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Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 04.02.2012, 01:24
von eXile
CodingCat hat geschrieben:(Leider ist noch kaum was installiert, und so langweilen wir uns zu zweit, während wir auf Festplatte und Datenhighway warten.)
Protip: Einfach mal alle Windowsfeatures deaktivieren. Das einzige, was ich von den aufgelisteten Features brauchte, war das .NET Framework 3.5.1, und zwar lustigerweise für Parallel Nsight. Manche stehen ja auch auf die Windows-Suche; ich halte die aber für unbenutzbar (und benutze grepWin).

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 05.02.2012, 00:33
von Krishty
Meine eigene D3D9.h steht. Damit sind die letzten externen Abhängigkeiten, die mein Projekt noch hat, zwei Header für sichere String-Routinen in zwei der Übersetzungsmodule.

Die Kompilierzeit hat sich mit 1,2 s nicht mehr viel verbessert – ich schätze, dass es sich bei 0,5 s um Overhead durch MSBuild handelt. Immerhin sind meine solution.sdf und der ipch Ordner nun alles in allem nur noch 2,45 MiB groß; IntelliSense ist immer sofort da und schlägt nur hundert Symbole vor statt einigen Tausenden.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 14.02.2012, 16:05
von CodingCat
Draußen hat es 2°C und ich fühle mich wie an einem warmen Frühlingstag. Das menschliche Temperaturempfinden ist schon wundersam.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 15.02.2012, 02:39
von Specialist
Die Partikelsystem-Engine ist nun endlich lauffähig. Es fehlen noch Feinarbeiten, aber die ersten Ergebnisse sind schon zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=n7iuxJL6FLM

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 15.02.2012, 10:30
von Schrompf
Ihr bleibt dran! Prima, freut mich.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.02.2012, 16:16
von Andre
Gute Arbeit! Freu mich auch schon mit Partikeln spielen zu dürfen :)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.02.2012, 18:11
von glassbear
Hab gerade meinen Job gekündigt. Komisches Gefühl :|

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 18.02.2012, 12:49
von Jonathan
Specialist hat geschrieben:Die Partikelsystem-Engine ist nun endlich lauffähig. Es fehlen noch Feinarbeiten, aber die ersten Ergebnisse sind schon zu sehen:
Moment, ihr arbeitet da echt ncoh dran? Ist ja cool, ich dachte das Projekt wäre lange tot. Bin mal gespannt, wann es etwas spielbares gibt.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 19.02.2012, 15:51
von Specialist
Ne, tot ist das nicht, aber es wächst nur sehr langsam, weil ich der einzige bin der noch daran arbeitet.
Die ersten Spielelemente sind mittlerweile auch schon realisiert, aber dazu später mehr ;)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.02.2012, 11:23
von Lynxeye
Inzwischen habe ich drei Jobangebote mit Bezug auf Linuxkernel- und Grafiktreiberentwicklung von verschiedenen OpenSource Firmen erhalten. Der Wechsel in den Wunschjob nächstes Jahr liegt also im Bereich des möglichen.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.02.2012, 12:55
von Chromanoid
Geile Sache! Viel Erfolg!

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.02.2012, 13:06
von Jeason
Lynxeye hat geschrieben:Inzwischen habe ich drei Jobangebote mit Bezug auf Linuxkernel- und Grafiktreiberentwicklung von verschiedenen OpenSource Firmen erhalten.
Von welchen Grafiktreibern sprichst du da?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.02.2012, 13:26
von Lynxeye
Von den freien AMD und Nvidia Treibern. Ich verweise da einfach mal ganz frech auf das Posting, mit dem dieser Thread vor 1,5 Jahren gestartet ist. :)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.02.2012, 21:37
von antisteo
Lynxeye hat geschrieben:Von den freien AMD und Nvidia Treibern. Ich verweise da einfach mal ganz frech auf das Posting, mit dem dieser Thread vor 1,5 Jahren gestartet ist. :)
Unter welchem Namen bist du im IRC und unter welchem Namen committest du?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 02.03.2012, 17:54
von RustySpoon
Ich such nun schon seit geraumer Zeit einen Editor, der mit TextMate konkurrieren kann. Ich glaub ich bin fündig geworden.

Sublime Text 2

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.03.2012, 03:33
von Psycho
Alan Wake macht mir Spaß!

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.03.2012, 10:16
von glassbear
Psycho hat geschrieben:Alan Wake macht mir Spaß!
Ist ja auch ein super Spiel!! Und dabei mag ich Horror(Filme) mal überhaupt nicht :lol:
Dunkel machen, Kopfhörer auf und los gehts :?

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.03.2012, 11:07
von BeRsErKeR
Keine Ahnung. F.E.A.R. soll ja angeblich auch gruselig sein, aber da haben selbst Dunkelheit und Kopfhörer nichts gebracht. Nur mein Kumpel hat ab und an mal gekreischt als er zugeguckt hat. :D

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 07.03.2012, 14:12
von glassbear
F.E.A.R. fand ich doof :lol:
Alan Wake erzeugt eine ganz besondere Stimmung, da muss man sich auch drauf einlassen. Nach einem ganzen Tag arbeiten hier hab ich darauf am Abend in der Regel keine Lust :oops: Ich glaub, ich werd alt oder so :lol:

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 13.03.2012, 21:38
von eXile
Die Details zur Geforce GTX 680 hören sich lecker an; von der Anzahl der Shader Cores her sind es drei GPUs in einer.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.03.2012, 02:09
von eXile
Debugging Optimized Code in Visual Studio 11

Hört sich ja fast zu gut an, um wahr zu sein. Jetzt noch Edit&Continue für x64 und bitte etwas mehr C++0x, und man könnte fast zufrieden sein.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.03.2012, 09:35
von Schrompf
Hört sich echt gut an. Und da wir gerade überlegen, ob wir die Splitterwelten auf DX11 migrieren (was aber mangels Zeit in frühestens drei Monaten passieren wird), wäre es dann auch nicht mehr so tragisch, dass VC11 keine Exen für Win2000 / WinXP erstellen kann.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.03.2012, 22:11
von joggel
Ich habe mir gerade mal den Vorstellungsthread von vorne an durch gelesen.
Irgendwie finde ich das toll wie sich da alle so vorstellen :)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.03.2012, 23:05
von j.klugmann
Habe auch nochmal den Thread überflogen und bin nun erstaunt, wie viele hier aus Eutin kommen. :D

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 16.03.2012, 23:14
von joggel
Mehr als aus Dresden? :D

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 23.03.2012, 16:35
von Alexander Kornrumpf
Nachdem ich die meisten Spiele die ich kaufe dann doch nicht mag oder sie mir zu schwer sind, hatte ich jetzt echt ne Glückssträhne bei Steam. Vampire: Bloodlines war reduziert und cool, L.A. Noire war reduziert und cool aber ich bin noch nicht durch, und jetzt im Moment sind gefühlte 100 recht bekannte Titel ebenfalls reduziert. Wer sich also wie ich nur sporadisch bei Steam rumtreibt, für den könnte es sich aktuell lohnen.

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.03.2012, 11:26
von Krishty
Ich habe zum ersten Mal seit Monaten ein Programm geschrieben; und vielleicht kriege ich es heute sogar noch halbwegs fertig.
shader compiler.png

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 24.03.2012, 13:18
von Krishty
Ich habe soeben unter einer Halo mit zwei Nebensonnen gelegen. Vielleicht werde ich nicht nur braun, sondern gleich regenbogenfarben ;-)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 30.03.2012, 19:26
von kaiserludi
Freitag abends mein absolutes Lieblingssprachfeature:

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Todo-Comments würde ich eh übersehen und wenn Montag morgen etwas nicht kompiliert, weiß ich gleich, wozu ich Freitag Abend nicht mehr gekommen bin 8-)

Re: Anti-Jammer-Thread

Verfasst: 30.03.2012, 19:36
von Jonathan
Wobei ich mir das manchmal spare und einfach so Text in den Quellcode schreibe. Da meckert der Compiler auch und ich klick eh alle Fehlermeldungen direkt an :D