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Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 13:46
von Schrompf
HUAAAHHHAH! HAAA. ha. Bin grad nicht sicher, ob ich platzen oder schulterzuckend weitermachen sollte: Splatter hat es in die 4Players-News geschafft.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 15:45
von Krishty
Neben Bosskämpfen wird der Indie-Titel auch einen Mehrspielermodus anbieten
Wenn ich mich recht irre, ist der doch längst implementiert, oder?
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 15:47
von Schrompf
Klar. Da soll zwar noch ein bisschen mehr kommen, aber das hat der Redakteur wahrscheinlich auch nicht gelesen. Die sind doch immer in Turbo-Hast und lesen auch nicht so genau, worum es da eigentlich geht. Ich freu mich einfach nur, dass ich überhaupt Erwähnung finde.
Mein Versuch, mich dort in den Kommentaren als Entwickler zu outen, ist nun auch schon zum dritten Mal an deren Forensoftware gescheitert.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 16:07
von Krishty
Ja; das dachte ich mir auch. „Lesertests: Bewertung ist erst ab Release m�glich.“ liest sich auch nicht so gut. Trotzdem Glückwunsch, und ich drücke weiter die Daumen!
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 16:43
von Alexander Kornrumpf
Verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 16:57
von rüp
Wieso sollte es schlecht sein?
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 17:05
von Schrompf
Nuja, das war nicht wirklich eindeutig. Ich weiß abstrakt betrachtet noch nicht, ob es mir irgendwas bringt, aber ganz persönlich hab ich mich irrsinnig darüber gefreut, dass es eine Newsmeldung auf die 4Players-Seite geschafft hat. Ich mag die Seite.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 17:23
von Alexander Kornrumpf
rüp hat geschrieben:Wieso sollte es schlecht sein?
Weil er "platzen" wollte, das ist was negatives.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 18:17
von Chromanoid
"Ich könnte vor Freude platzen!" ;)
@Schrompf: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Views sind es ja noch nicht viel mehr geworden oder?
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.07.2013, 20:45
von Schrompf
Chromanoid hat geschrieben:@Schrompf: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Views sind es ja noch nicht viel mehr geworden oder?
Stimmt. Am Ende stellt sich ja auch heraus, dass quasi niemand die News mehr liest. Wer weiß.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 01.08.2013, 10:34
von kimmi
Gratulation. Habe ich gleich mal an den NSA per Twitter gemeldet :).
Gruß Kimmi
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 01.08.2013, 10:39
von Schrompf
Das ist sehr lieb von Dir.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 02.08.2013, 13:58
von Alexander Kornrumpf
Splatter hat es auf RPS geschafft. (via Splatters facebook).
http://www.rockpapershotgun.com/2013/08 ... -splatter/
Im Artikel ist ein großes Kompliment
The top-down shooter genre has been around for decades but I’ve never seen it implemented this well.
Und 'ne Menge Kritik am Story-Telling (die ich btw. teile).
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 02.08.2013, 14:05
von Schrompf
Ja, die teile ich auch. Ein paar Sachen hat der Autor einfach nur übersehen, was Teile der Kritik entkräften würde. Aber das ist auch kein Wunder, da ja aktuell alles nur Text ist und bisweilen zu ungünstigen Zeitpunkten oder in zu großen Dosen kommt. Und die Story ist halt auch etwas zusammenhangslos... ich habe ewig überlegt, welche Motivation der Spielercharakter haben könnte, warum er das heimelige Überlebenden-Dorf verlassen und zurück in die Stadt latschen sollte. *Eigentlich* sollte der zu diesem Zeitpunkt bereits eine dumpfe Ahnung haben, dass die komischen Zufälle und Überfälle auf seiner Reise irgendwie ferngelenkt sind, aber das habe ich wohl nicht vermittelt bekommen. Und es gab bereits vor Veröffentlichung viele Tester, die die Reise zum finalen Forschungslabor völlig überrascht hat.
Nuja, auch schlechte Presse ist gute Presse. Hat bisher allerdings null Wirkung auf die Verkäufe. Und was die Story angeht, muss ich mal schauen, ob ich das noch etwas verbessert bekomme. Inzwischen sind ja nun einige Übersetzungen im Gange, da wird es schwer, nochmal irgendwelche Dialoge abzuändern. Mein Grafiker meint, wir sollten die Story drastisch zurückschrauben und in den Hintergrund stellen. Ich bin eher dafür, zusätzliche optionale Schnipsel zu verteilen, die dem Ganzen mehr Zusammenhang geben. Z.B. Zeitungsfetzen von verschiedenen Daten während der Ereignisse, die man optional in den Levels finden kann.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 02.08.2013, 14:14
von Alexander Kornrumpf
Schrompf hat geschrieben:
Nuja, auch schlechte Presse ist gute Presse. Hat bisher allerdings null Wirkung auf die Verkäufe. Und was die Story angeht, muss ich mal schauen, ob ich das noch etwas verbessert bekomme. Inzwischen sind ja nun einige Übersetzungen im Gange, da wird es schwer, nochmal irgendwelche Dialoge abzuändern. Mein Grafiker meint, wir sollten die Story drastisch zurückschrauben und in den Hintergrund stellen. Ich bin eher dafür, zusätzliche optionale Schnipsel zu verteilen, die dem Ganzen mehr Zusammenhang geben. Z.B. Zeitungsfetzen von verschiedenen Daten während der Ereignisse, die man optional in den Levels finden kann.
Also mMn sind die Cutscenes ok, aber die In.Game Dialoge fand ich nervig. Ich habe auch nicht alle gelesen.
Kennst du niemanden, der mehr aus der Kreativen Texterecke kommt und einen Blick drauf werfen könnte? Wenn es einfach wäre könnte es ja jeder.
Ich glaube es ist ganz große Kunst zu vermitteln, dass man sich selbst nicht ernst nimmt. Ich weiß das, weil du es gesagt hast, aber man merkt es im Spiel die Selbstironie nicht wirklich. Und ernst nehmen kann man es halt auch nicht richtig. Das führt dann zum Konflikt.
Wolverine (aktuell im Kino) hat übrigens dasselbe Problem :) Also du bist in Gesellschaft mit den ganz großen, falls es dich tröstet.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 02.08.2013, 14:27
von Schrompf
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Wolverine (aktuell im Kino) hat übrigens dasselbe Problem :) Also du bist in Gesellschaft mit den ganz großen, falls es dich tröstet.
Danke :-) Guter Hinweis zur Selbstironie. Ich muss wohl doch nochmal über alle 8317 Wörter der englischen Version drüber :-(
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 02.08.2013, 14:40
von rüp
Ja, Storyschreiben will leider gelernt sein - und wenn man es nicht gut kann, sollte man es lieber weglassen oder zumindest auf ein Minimum zurückschrauben. Mal sehen, wie wir mit TRI verfahren. Wir wollen auch unbedingt ein paar Storyschnipsel einbauen, aber bisher war das Feedback diesbezüglich mau.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 13.08.2013, 13:38
von Thoran
@Schrompf: Hast ja gar nicht erwähnt, dass du auf der
gamescom2013 bist. Oder ich hab was verpasst. Oder es gibt noch ein Splatter.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 13.08.2013, 13:43
von Schrompf
Wollte ich noch tun :-) Auf GooglePlus und Facebook hab ich schon, aber ich bin aktuell schon mächtig am Rotieren für Nachfolgeprojekte. Bzw. erstmal banal Auftragsarbeit für meinen alten Brötchengeber TechniSat - wenig reizvoll, aber endlich mal branchenüblich bezahlt.
Aber gut, hiermit sei es offiziell:
[youtube]h4pFWcA-wRc[/youtube]
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 13.08.2013, 20:35
von Artificial Mind
Bist du die ganze Zeit da oder nur an ein paar Tagen? Ich bin Donnerstag und Sonntag da, wegen Standbetreuung von unserem Lehrstuhl, vll trifft man sich ja ;)
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 15.08.2013, 14:43
von BaneBlack
Hi Schrompf,
ich weiß nicht, ob dir der Artikel bekannt ist, aber ich habe eine kleine Erwähnung von Splatter entdeckt, im Zusammenhang mit deinem Auftritt auf der gamescom.
http://www.makinggames.de/index.php/new ... ominierten
Erster Teil des Artikels.
Freue mich grad wie ein Honigkuchenpferd, dass dein Spiel so bekannt wird :)
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 18.08.2013, 17:30
von Schrompf
Ich bin den ganzen Tag von früh bis spät am Stand der Indie Arena, Halle 9, Stand A-045.
@BaneBlack: Danke für den Link! Es wird langsam mit der Bekanntheit.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 04.09.2013, 12:04
von ponx
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 26.09.2013, 18:37
von rüp
Wir haben ein
Interview mit Schrompf über Splatter&Co auf unserer Website veröffentlicht. :)
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 26.09.2013, 20:26
von ponx
ooooh alles Gute Schrompf zur Hochzeit, nachträglich!
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 26.09.2013, 22:40
von Schrompf
Danke euch beiden!
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 30.10.2013, 12:34
von antisteo
Es ist still geworden um Splatter. Wie sehen denn die Zwischenzahlen aus für dein Indie-Engagement?
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 30.10.2013, 12:56
von Specialist
Das könnte mich auch interessieren. Wie schaut es aus mit Steam, Kostendeckung, etc.?
Hat sich der Aufwand letztendlich gelohnt oder seid ihr noch in den Miesen?
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 30.10.2013, 15:49
von Schrompf
Splatter hat bisher Einnahmen von knapp 3000€ netto generiert. Ich bräuchte also nur noch 40x so viel, bis das Projekt Break Even erreicht hat.
Bei Steam Greenlight hängen wir bei 76% oder so. Und das waren nur zu einem kleinen Teil Ja-Stimmen und zu großen Teilen die Massenfreischaltungen der letzten Monate.
Re: [Projekt] Splatter
Verfasst: 31.10.2013, 08:28
von Specialist
Das hört sich ja nicht so gut an. Wie geht es jetzt weiter? War es das mit Indie-Spieleentwicklung oder versucht ihr euch an einem neuen Projekt?