Schrompf hat geschrieben:@antisteo: werd ich mal ausprobieren, wenn ich einen kürzeren Trailer gebastelt habe. Mehr als 30s sollte man den Leuten da wohl nicht zumuten. Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wie TheBenji schon korrekt sagte: fass dich kürzer, oder pack zumindest die wichtigen Sachen an den Anfang.
Mit Adwords Videos zahlst du nur so viel, wie der User guckt. Dabei wird unterschieden zwischen 25%, 50%, 75% und 100%. Also wenn das Video nach 5 Sekunden übersprungen wurde und das unter 25% liegt, zahlst du nichts. Das hat den Vorteil, dass ein sehr Breites Publikum von der Existenz deines Produkts erfährt, aber du nur für interessierte User zahlst. Blende also den Markennamen so früh wie möglich ein.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass Google nach einigen Tagen die Anzeigenrate auf Umsatzoptimierung anpasst. Wenn du viele Views generierst, aber (fast) nichts zahlst, wirst du abgestuft.
Noch ein bisschen SEM-Theorie:
Wieviel ist dir ein Besucher wert? Das errechnet sich aus der Conversion rate (% der Leute, die das Spiel kaufen) * Preis des Spiels.
Jetzt musst du nur noch schauen, dass du für Marketingkosten, die unter Besucherwert liegen, Webseitenbesucher einkaufst.
Achtung: Je mehr irrelevante Besucher du anlockst, desto geringer wird deine Conversion Rate.
Zusammenfassend ist zu sagen: Du pumpst Geld rein und schaust, dass es wieder rauskommt. Umsatz ist immer möglich, Gewinn nicht.