Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
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- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Boah wie geil aufbereitet. Danke!
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
spannend was da alles gemacht wurde! danke für den artikel-link. da merk ich wieder wie wenig ahnung ich von dem ganzen hab :roll:
Discord: https://discord.gg/AWhsvN3 für Devader: http://devader.space
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
[youtube]GZRGE_CutyY[/youtube]
Rendering painted world in JG
Ach, wäre da nicht das Sprite-Flimmern …
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ja, sehr interessante Idee. Allerdings sieht das für mich irgendwie nach der Art von Grafikstil aus, die auf Screenshots großartig und in Videos eher verstörend aussehen. Diese Ruhe eines 'mir sind einzelne Details egal, ich mach einfach ein paar grobe Pinselstriche' geht halt vollkommen kaputt, sobald es sich irgendwie bewegt. Es geht dabei nichtmal um die Implementierung mir fällt überhaupt keine Art ein, wie ich wollen würde, dass sich so etwas bei Bewegung verhält. In 2D Spielen (Braid ging etwas in die Richtung) ist es ja einfach, weil man nur translieren muss. Aber in 3D sehe ich nicht, wie man sich frei durch die Welt bewegen können soll und trotzdem noch einen möglichst stetigen Übergang zwischen den einzelnen Bildern bewahren will.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Bandbreite sparen, und Fallstricke: http://gpuopen.com/dcc-overview/
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Schöner Kurs über Photon-Mapping:
http://www.seanet.com/~myandper/abstract/sig07c08.htm
Ist ziemlich praxisorientiert, um einiges leichter zu verstehen als das durchschnittliche Paper und bietet insgesamt einen sehr schönen Überblick. Außerdem ist er von scheinbar recht prominenten Autoren geschrieben und hat eine Menge an Referenzen. Kurzum, wenn man verstehen will, wie Photon-Mapping funktioniert, und wie man es am besten umsetzen sollte, ist das hier ein ziemlich guter Startpunkt (bin allerdings erst halb durch).
http://www.seanet.com/~myandper/abstract/sig07c08.htm
Ist ziemlich praxisorientiert, um einiges leichter zu verstehen als das durchschnittliche Paper und bietet insgesamt einen sehr schönen Überblick. Außerdem ist er von scheinbar recht prominenten Autoren geschrieben und hat eine Menge an Referenzen. Kurzum, wenn man verstehen will, wie Photon-Mapping funktioniert, und wie man es am besten umsetzen sollte, ist das hier ein ziemlich guter Startpunkt (bin allerdings erst halb durch).
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- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Herbie formt Gleitkommaberechnungen automatisiert um, so dass Rechenfehler minimiert werden. Oft ergibt sich dadurch ein gutes Dutzend Bits höhere Genauigkeit.
Es gibt eine Web-Demo (die aber wegen des Ansturms fast nie startet); Umformungen sehen dann zum Beispiel so aus.
Es gibt eine Web-Demo (die aber wegen des Ansturms fast nie startet); Umformungen sehen dann zum Beispiel so aus.
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ein Neuronales Netz mit Texturen trainieren, und dann aus Zufallszahlen neue Texturen erträumen lassen? Heute kein Problem mehr!
- Chromanoid
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Wobei ich Neural Doodle, ich glaube im Grunde die Basis des ganzen, cooler finde :) https://github.com/alexjc/neural-doodle
Vor Ewigkeiten, als ich für die Schule ein Neocognitron implementiert habe, habe ich noch von "neuronalem Rendering" geträumt. Cool, dass das jetzt echt langsam Realität wird :)
Vor Ewigkeiten, als ich für die Schule ein Neocognitron implementiert habe, habe ich noch von "neuronalem Rendering" geträumt. Cool, dass das jetzt echt langsam Realität wird :)
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
The Linux Scheduler: a Decade of Wasted Cores
Wie der Linux-Scheduler, der noch zu Single-Core-CPU-Zeiten entworfen wurde, auf Multi-Core-Maschinen einen beachtlichen Teil der Rechenleistung brach liegen ließ.
Wie der Linux-Scheduler, der noch zu Single-Core-CPU-Zeiten entworfen wurde, auf Multi-Core-Maschinen einen beachtlichen Teil der Rechenleistung brach liegen ließ.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Procedural World: Terrain Synthesis
Man gibt ein paar Fotos von Terrains vor, und die Voxel-Engine versucht, daraus möglichst ähnliche Gelände zu erzeugen.
Man gibt ein paar Fotos von Terrains vor, und die Voxel-Engine versucht, daraus möglichst ähnliche Gelände zu erzeugen.
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Forrest Smith — Solving Ballistic Trajectories
Pflichtlektüre für jeden, der Geschütztürme mit Geschossphysik verbinden möchte.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Chromanoid hat geschrieben:Wobei ich Neural Doodle, ich glaube im Grunde die Basis des ganzen, cooler finde :) https://github.com/alexjc/neural-doodle
Vor Ewigkeiten, als ich für die Schule ein Neocognitron implementiert habe, habe ich noch von "neuronalem Rendering" geträumt. Cool, dass das jetzt echt langsam Realität wird :)
Ob das wohl auch hierfür benutzt wird?
http://www.tagesschau.de/inland/videos- ... r-101.html
Ich muss sagen, ich fand das Video eher mittelgut. Hört sich für mich ein bisschen so an, als ob ein Student ein Open-Source Projekt genommen hätte und es einfach Frame für Frame angewandt hätte. Ist sicherlich nicht trivial und für einen Studenten eine gute Leistung, aber im Video klingt es ja fast so, als ob er das ganze Verfahren entwickelt hätte. Es wird zwar schon gesagt, dass es das vorher für Einzelbilder gab, aber man hat das Gefühl, dass er für das letzte Inkrement den Fame für die komplette Arbeit bekommen würde - erscheint mir unfair.
Andererseits, wie soll man auch von einem 2 minütigen Tagesschau-Artikel erwarten, dass er neuronale Netze erklärt...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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- Chromanoid
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ich gehe stark davon aus, dass das das gleiche Programm ist. Wovon ich auch stark aus gehe ist, dass der Student genau erklärt hat, dass er nur das existierende Programm oder den Algorithmus auf Videos anwendet. Die Medien werden dann das weggeschnitten haben, was diesen Umstand allzu deutlich macht, damit man mehr Sensation verkaufen kann. Das Motiv des Geniegedanken des Sturm und Drangs ist immer noch hochaktuell.
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
How a Frame is Rendered in DOOM (2016) — A Graphics Study: http://www.adriancourreges.com/blog/201 ... ics-study/
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Debunking Euclideon's Unlimited Detail Tech
Ja, sie sind zurück. Mit dem selben unerträglichen Erzähler. Nur hat jetzt jemand im Patent nachgeschlagen, wie’s geht und ob es seine Versprechen hält (Spoiler: nein).
Diskussion bitte hier.
Ja, sie sind zurück. Mit dem selben unerträglichen Erzähler. Nur hat jetzt jemand im Patent nachgeschlagen, wie’s geht und ob es seine Versprechen hält (Spoiler: nein).
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- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Braucht ihr bessere Texturfilterung?
https://www.shadertoy.com/view/4tyGDD
Die Engine muss aber die Texturen darauf vorbereiten (sRGB kann man dann wohl vergessen).
https://www.shadertoy.com/view/4tyGDD
Die Engine muss aber die Texturen darauf vorbereiten (sRGB kann man dann wohl vergessen).
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Prozedurale Texturen durch kollabierende Wellenfunktionen:
https://github.com/mxgmn/WaveFunctionCollapse
(sie zeigen auch, wie’s für 3D-Geometrie funktioniert)
https://github.com/mxgmn/WaveFunctionCollapse
(sie zeigen auch, wie’s für 3D-Geometrie funktioniert)
- xq
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Das is ziemlich cooler Scheiß, vorallem die Level Autocompletion
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Absolut genial !!!
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
No Man’s Sky – Procedural Content
Ein Bisschen durch die Assets stöbern und reversen, wie das Ganze geht und wo die Grenzen sind. (Wahrscheinlich vor allem für Zudo.)
Ein Bisschen durch die Assets stöbern und reversen, wie das Ganze geht und wo die Grenzen sind. (Wahrscheinlich vor allem für Zudo.)
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Hat hier jemand meinen Namen gesagt? Jetzt bin ich neugierig, aber ich kann den Link nicht öffnen...Krishty hat geschrieben:(Wahrscheinlich vor allem für Zudo.)
- Krishty
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Tja, zu spät ;)
Überblick, was drin stand: http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-S ... o-1210922/
Vielleicht hat irgendein Archiv den Artikel noch.
Überblick, was drin stand: http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-S ... o-1210922/
Vielleicht hat irgendein Archiv den Artikel noch.
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Warum ist das denn wieder weg? Und warum war erst heute markiert, dass da ein neuer Post von dir hier ist?
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Falls ihr gerne Gaming-Tutorials oder nen Play-Through-Channel auf YouTube aufbauen wollt, ein paar gute Grundlagen zur kommerziellen YouTube-Nutzung: https://hosting.1und1.de/digitalguide/o ... t-youtube/.