Dokumenation von Quelltext

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Dokumenation von Quelltext

Beitrag von CodingCat »

jumphigh hat geschrieben:Wenn dir C++ nicht passt, musst du es halt mit Ada versuchen. Zumindest kann diese Sprache Integer-Subtypen definieren und ein typedef ist nicht nur ein Alias, sondern ein echter, unabhängiger Typ. Scheint beim MIlitär und an Unis - also dein Metier ;-) - beliebt zu sein.
Nein, meine Probleme mit C++ liegen ganz woanders. Das C++-Typsystem bietet mir persönlich nahezu alles, was ich benötige (Integer-Subtypen gehören in der Regel nicht dazu, aber wie in diesem Thread nun schon hinlänglich diskutiert, sehe ich auch dabei keine Probleme.)

Und dass ich mit C++ nicht zufrieden bin, soll nur heißen, dass ich an einigen Stellen starkes Verbesserungspotential sehe. Dennoch ist und bleibt C++ unter allen Sprachen, die mir im Moment zur Verfügung stehen, mit Abstand mein Favorit. Und Uni-Code gehört ganz sicher nicht zu meinem Metier, genauso wenig wie das Militär. ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
jumphigh
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2004, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Dokumenation von Quelltext

Beitrag von jumphigh »

CodingCat hat geschrieben:Und Uni-Code gehört ganz sicher nicht zu meinem Metier, genauso wenig wie das Militär. ;)
Tschuldigung, das war ja RustySpoon, der mit dem Thema angefangen hat. Empfehle ich also ihm Ada. ;-)

MfG
Andreas
Antworten