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Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulator"

Verfasst: 02.03.2010, 15:04
von Lord Delvin
zwergmulch hat geschrieben: Irgendwie komme ich mir jetzt vor als ob ich einen Teil von Lord Delvin's Ideen von Dungeon of old Monsters
rezitiert hätte. :)
Vielleicht is das ja einfach für ein gutes Multiplayerspiel erforderlich:)

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulat

Verfasst: 02.05.2010, 21:38
von Chromanoid
Hab gerade mal meine Favoriten aufgeräumt, da ist mir das hier vor die Flinte gelaufen:
http://dslyecxi.com/bestoftactical.html
http://dslyecxi.com/botg_infiltration.html

Ist zwar etwas älter aber sehr interessant...

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulat

Verfasst: 02.05.2010, 22:58
von Krishty
Exzellent … und drückt ganz meine Meinung aus.

Viele der Vorschläge habe ich mal in S.T.A.L.K.E.R. zu implementieren versucht … realistischer Rückschlag, Durschlagskraft, Präzision beim schleichen/ducken/laufen/rennen, verschiedene Schutzklassen für Körperpanzerung … das meiste ist durch Engine-Limitationen vor die Hunde gegangen, aber die realistischen Zielfernrohre mit darauf abgestimmter Ballistik sind nach wie vor ein totaler Kracher … mit Größenmarkierungen die Zielentfernung abschätzen, das richtige Fadenkreuz auswählen, vorhalten, abdrücken und während des Verreißens noch sehen wie die Kugel beim Wiederaustritt aus dem Ziel querschlägt – schon heftig.

Ich hätte wirklich Bock, Hartz IV anzumelden und mich fünf Jahre in der Bude einzuschließen um das alles in meiner Engine zu implementieren … … (zwei Auslassungspunkte für ein doppelt so offenes Satzende wie sonst)

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulat

Verfasst: 03.05.2010, 15:19
von Alexander Kornrumpf
Wie schon signalisiert lebe ich bei Shootern noch im 20. Jahrhundert. Ein reines Sniper Spiel würde mir aber bestimmt Spaß machen.

Ich glaube aber als Spiel funktioniert ein "Day of the Jackal Szenerio" (nein nicht das Remake mit Bruce Willis) besser als ein "Jarheads Szenario". So gesehen passt es hier in den Thread nicht so wirklich.

P.S. Das dort erwähnte Raven Shield ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich sogar mal gespielt hab. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ein Spiel, wenn es schon so tolle Sachen kann, gut daran täte das dem Spieler auch zu erklären (Tutorial, von mir aus auch Handbuch, aber dann bitte ein richtiges Buch und nicht nur ein 10 Seiten PDF auf dem Datenträger) und dass ein Speichern während der Mission natürlich Pflich ist. Darüber hinaus hab ich immer den Standardplan genommen. Die Planungskomponente der alten Rainbow Six teile mal in hübsch und zugänglich umgesetzt wäre auch mal nett. (Wobei ich keine Ahnung hab wie das aussehen könnte).