Ja, sieht sehr cool und stimmungsvoll aus. Ich mag, dass man das Feuer schon von weitem sieht, ohne da irgendwelche Geometrie erkennen zu können.
Keine Beleuchtung? D.h. du hast einfach eine konstante Materialfarbe und alle Gradienten kommen nur vom Nebel, der wiederum einfach nur von der Entfernung des Spielers abhängt? Das klingt interessant, hätte ich jetzt nicht erwartet. Von den Videos hatte ich nicht den Eindruck, dass da irgendwie Tiefe fehlt.
Was mit Winter und so
Re: Was mit Winter und so
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
Re: Was mit Winter und so
Ja genau. In den letzten Videos hatte ich zwar ein klein wenig Diffuse drin, das betont aber eher ungewollt bestimmte Polykanten an den Bäumen (keine Lust die Normalen zu mitteln). Das hier war z.B. ohne Diffuse: viewtopic.php?p=74591#p74591
Weiß nicht wie ich mich am Ende genau entscheide, aber es funktioniert definitiv ohne.
Mal am HUD-Design geschraubt. Ok, "Design" ist übertrieben :D aber es bleibt im Sketch-Stil.
Das kleine rote Quadrat rechts ist das Gedächtnis-Radar, das wird noch durch ein Symbol ersetzt, hier wäre es z.B. das Lagerfeuer in der Nähe. Die Symbole laufen dann außen am Viewport-Rand um das HUD herum. Wahrscheinlich Deckkraft/Helligkeit als grober Entfernungsindikator, und die verschiedenen Typen von Zielen (Lager, Quest-Ruinen, ...) lassen sich dann mit den Buttons an- und abschalten. Fragezeichen für Sachen in der Nähe die der Held wittert, Ausrufezeichen für das nächste Quest-Ziel auf welches man schon einen Hinweis erhalten hat, so oder ähnlich könnte ich mir das vorstellen.
Weiß nicht wie ich mich am Ende genau entscheide, aber es funktioniert definitiv ohne.
Mal am HUD-Design geschraubt. Ok, "Design" ist übertrieben :D aber es bleibt im Sketch-Stil.
Das kleine rote Quadrat rechts ist das Gedächtnis-Radar, das wird noch durch ein Symbol ersetzt, hier wäre es z.B. das Lagerfeuer in der Nähe. Die Symbole laufen dann außen am Viewport-Rand um das HUD herum. Wahrscheinlich Deckkraft/Helligkeit als grober Entfernungsindikator, und die verschiedenen Typen von Zielen (Lager, Quest-Ruinen, ...) lassen sich dann mit den Buttons an- und abschalten. Fragezeichen für Sachen in der Nähe die der Held wittert, Ausrufezeichen für das nächste Quest-Ziel auf welches man schon einen Hinweis erhalten hat, so oder ähnlich könnte ich mir das vorstellen.