Seite 2 von 2

Re: Count Plow

Verfasst: 16.12.2024, 23:20
von woodsmoke
Jonathan hat geschrieben: 11.12.2024, 18:37Ist das am Anfang ein Frosch, der an den Türgriff springt? Wieso? Hm, keine Ahnung.
Ja genau ein Frosch, der vor Schreck (Wecker) hoch springt. Ich habe versucht "NPC" einzubauen indem die Tiere oder der Nebel/Rauch "die playable Charakter" bei allen Aktionen sind. Count Plow ist zugleich Hauptcharacter und NPC. Mein Zeichenstil ist kann wirklich wild sein, da muss man sich erst mal orientieren um das Bild zu lesen, und die geringe Auflösung hilft auch nicht.

Jonathan hat geschrieben: 11.12.2024, 18:37Das zweite Problemchen ist, gegen Ende alle Optionen zu finden. Für ein Spiel dieser Länge ist das kein Problem,.. Nur scheint mir das Spielprinzip schwierig auf irgendetwas wesentlich längeres zu skalieren.
Ja das würde ich wirklich niemanden antuen. Hätte vieles besser (und einfacher) machen können in Gamemaker (+Sound), aber mir gefällt diese zusätzliche Herausforderung durch die harten Beschränkungen.

Jonathan hat geschrieben: 11.12.2024, 18:37Das Schneeräumen oder Laubfegen wirkt aber arg aufgesetzt, vielleicht habe ich da aber auch die Story nicht so ganz verstanden.
Ja das stimmt, gerade das Laub fegen.
Geschichte ist einfach: Count Plow ist der Schneeräumer und man hilft ihn, in den Tag die Nacht zu starten.
Sein Name ist angelehnt an Mr Plow:
Bild

Jonathan hat geschrieben: 11.12.2024, 18:37Und ganz am Ende das "Fin" habe ich bestimmt auch 2 oder 3 mal übersehen
Schade dass ich das Fin nicht deutlicher gemacht habe.

Verfasst: 16.12.2024, 23:25
von woodsmoke
Freut mich dass es insgesamt gefallen hat. :)

Endgegner hat geschrieben: 12.12.2024, 00:35 Übrigens habe ich in der Doku von Flickgame gelesen, dass man einer Flickgame-URL den Parameter a=1 anfügen kann, um automatische Transitions zwischen den Screens zu bekommen. In dem Sinne, Count Plow (Fancy Edition)
Nice!
Ich würde gerne wissen welche Auflösung Flickgame nutzt.
Da im Internet dazu 0 zu finden ist werde ich jetzt einfach die Pixel zählen gehen.

Re: Count Plow

Verfasst: 19.12.2024, 16:40
von grinseengel
Die ganzen Bilder selber zu erstellen ist eine umfangreiche Aufgabe gewesen. Dafür Hut ab. Ich muss allerdings sagen, das mir der Stil zu pixelig ist. Ich habe auf machen Bildern nicht so richtig erkennen können was ich da so sehe. Egal, habe angefangen zu klicken und festgestellt, dass man sehr schnell wieder im Bett liegt und neu anfangen muss.

Ich habe dann so einige weitere Versuche gemacht und bin dann auch tatsächlich weitergekommen. Zum Ende bin ich nicht gekommen, da ich wie bereits am Anfang erwähnt nicht so richtig warm mit den Bildern geworden bin. Das liegt jetzt nicht an dir, sondern an meiner schlechten Vorstellungsgabe.

Mir gefällt der Beitrags aber trotzdem sehr gut. Schon allen, weil es mal was ganz Anderes ist. Vielen Dank.

Re: Count Plow

Verfasst: 21.12.2024, 14:27
von woodsmoke
Danke auch fürs spielen und das Feedback.

Ich habe nachgezählt, es sind 160x100 Pixel (zum Vergleich Gameboy hat 160x144), wirklich wenig für Bilder, die viel Inhalt darstellen müssen.

Ich denke mein Projekt sticht raus, weil es Grafik-focusiert ist, und hier eher Programmierbegeisterte unterwegs sind. Programmieren ist überhaupt nicht meine Stärke, aber mit jedem Projekt wird man ein Stückchen schlauer. Naja außer bei diesem.