ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Danke für's Raussuchen!
Das Wochenende ist bei mir leider etrem schlecht, Weihnachtsmarkt vor der Tür, wir haben nur an diesem einen Wochenende.
Irgendwas anfangen werde ich interessehalber, aber fertigstellen steht diesmal in den Sternen.
Das Wochenende ist bei mir leider etrem schlecht, Weihnachtsmarkt vor der Tür, wir haben nur an diesem einen Wochenende.
Irgendwas anfangen werde ich interessehalber, aber fertigstellen steht diesmal in den Sternen.
Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Aber es darf nur die 3 Tage programmiert werde?
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Indiana
Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
*Sollte* :) - kontrollieren kann das eh keiner, und letztendlich interessiert es auch niemanden ;)
Das Wochenend-Zeitfenster hatten wir (glaube ich) mal gewählt, da die Erfahrung zeigte: je länger Zeit, desto mehr wird aufgeschoben, desto weniger wird fertig.
Kurz und knackig, dann sind auch die (eigenen) Erwartungen nicht zu hoch, man ist eher bereit sein Ergebnis tatsächlich einzureichen, egal wie schlecht und unfertig.
Ich sehe das zudem so:
Der Spaß steht im Vordergrund, es geht um nichts. Schön ist es vor allem, wenn alle geballt am ausgeschriebenen Wochenende im Forum und Chat unterwegs sind und Zwischenergebnisse, Problemchen etc. austauschen, das macht eigentlich den Flair aus. Wer zu dem Zeitpunkt praktisch schon fertig ist und nur noch etwas Polishing macht, hat diesen Community-Flair ein wenig verpasst. Schade wäre vor allem, wenn dadurch im Chat/Forum gar nichts los wäre und lediglich Sonntagabend pünktlich die Abgaben eintrudeln. Also: bitte trotzdem "Hallo" sagen ;)
Wenn der eine nun einen Tile-Editor/-Engine in seiner Toolsammlung hat worauf er dann zurückgreifen wird, ein anderer dagegen ab heute erstmal anfängt sich passende Tools zu programmieren, und sich beide dann mit ihrer Gameplay-Entwicklung pünktlich einklinken, passt das für mich.
Wenn jemand heute vor Ideen übersprudelt und unbedingt verschiedene Ansätze in Prototypen testen muss um nicht zu platzen - warum denn nicht.
Wenn jemand die Action für sich als Training nimmt, um einmal aus restriktiven Vorgaben in kürzester Zeit eine funktionierende Idee zu präsentieren, und daher erst zum Stichag die ersten Gedanken daran verschwendet, dann passt das genauso.
Das Wochenend-Zeitfenster hatten wir (glaube ich) mal gewählt, da die Erfahrung zeigte: je länger Zeit, desto mehr wird aufgeschoben, desto weniger wird fertig.
Kurz und knackig, dann sind auch die (eigenen) Erwartungen nicht zu hoch, man ist eher bereit sein Ergebnis tatsächlich einzureichen, egal wie schlecht und unfertig.
Ich sehe das zudem so:
Der Spaß steht im Vordergrund, es geht um nichts. Schön ist es vor allem, wenn alle geballt am ausgeschriebenen Wochenende im Forum und Chat unterwegs sind und Zwischenergebnisse, Problemchen etc. austauschen, das macht eigentlich den Flair aus. Wer zu dem Zeitpunkt praktisch schon fertig ist und nur noch etwas Polishing macht, hat diesen Community-Flair ein wenig verpasst. Schade wäre vor allem, wenn dadurch im Chat/Forum gar nichts los wäre und lediglich Sonntagabend pünktlich die Abgaben eintrudeln. Also: bitte trotzdem "Hallo" sagen ;)
Wenn der eine nun einen Tile-Editor/-Engine in seiner Toolsammlung hat worauf er dann zurückgreifen wird, ein anderer dagegen ab heute erstmal anfängt sich passende Tools zu programmieren, und sich beide dann mit ihrer Gameplay-Entwicklung pünktlich einklinken, passt das für mich.
Wenn jemand heute vor Ideen übersprudelt und unbedingt verschiedene Ansätze in Prototypen testen muss um nicht zu platzen - warum denn nicht.
Wenn jemand die Action für sich als Training nimmt, um einmal aus restriktiven Vorgaben in kürzester Zeit eine funktionierende Idee zu präsentieren, und daher erst zum Stichag die ersten Gedanken daran verschwendet, dann passt das genauso.
Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Ich habe inzwischen schonmal in meinen Archiven gewühlt und Prototypen gesichtet die nützlich sein könnten (Box-Kollision und so Zeuch), und natürlich auch die Tilesets gesichtet. Da lässt sich was machen - bin also definitiv dabei :)
Um aber Zeit zu sparen (ich werde ohne Tile-Engine "from scratch" starten), habe ich mir schonmal einen einfachen Helden passend zu den 16px-roguelike-Sets gepixelt. Dafür stelle ich das Asset hier zur Verfügung, falls das noch jemand als Grundlage gebrauchen kann (CC0, Credits nicht notwendig, Label darf bei Weitergabe auch gelöscht werden):
Um aber Zeit zu sparen (ich werde ohne Tile-Engine "from scratch" starten), habe ich mir schonmal einen einfachen Helden passend zu den 16px-roguelike-Sets gepixelt. Dafür stelle ich das Asset hier zur Verfügung, falls das noch jemand als Grundlage gebrauchen kann (CC0, Credits nicht notwendig, Label darf bei Weitergabe auch gelöscht werden):
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Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Ich nehme meine doppelläufige Schrotflinte und schieße einmal in die Luft (und hoffe, dass ich nix treffe).
Es kann nun auch offiziell losgehen! Go Go Go!
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War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
MasterQ32 hat geschrieben:Ich nehme meine doppelläufige Schrotflinte und schieße einmal in die Luft (und hoffe, dass ich nix treffe).
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Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Hups ¯\_(ツ)_/¯
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Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Es geht auf den Abend zu, die Abgabe eures Beitrags sollte am besten noch heute erfolgen ;)
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Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Sorry, ich war familienmäßig unterwegs. Wenn ihr wollt, dass eure Screenshots im Showroom angezeigt werden, müsst ihr glaube ich eure Beiträge einmal editieren, damit die Beiträge noch mal gescannt werden. Ich konnte das Forum erst jetzt eintragen. Ich hätte gerne mitgemacht und bin gespannt, was ihr so produziert habt!
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Re: ZFX Action XII - 11 ist doch zu wenig!
Schade, dass du nicht dabei warst. Kannst du mir mal per PM schicken, wie man das Forum einträgt und ähnliches? Dann würde ich das beim nächsten mal rechtzeitig machen.
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