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Re: Jammer-Thread

Verfasst: 10.11.2009, 09:04
von kimmi
Das Wetter?

Gruß Kimmi

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 10.11.2009, 12:10
von Despotist
Am Wetter kanns nicht liegen. Bei mir flutsch es irgendwie. Ich tippe eher auf Schweinegrippe ;)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 10.11.2009, 13:24
von Zudomon
Nimm Sagrotan... jetzt auch gegen Schweinegrippeviren. :D

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 10.11.2009, 16:37
von Lord Delvin
Hmm ich glaub eher Orientierungslosigkeit, nachdem ich eigentlich keine Lust mehr hab alleine irgendwas zu bauen, was dann später doch niemanden interessiert. Ich mein ich hab bis jetzt immer ne Menge gelernt, aber irgendwie so richtig weiter bin ich trotzdem nicht, weil Wissen dann doch nicht alles ist. Keine Ahnung, irgendwie vermisse ich nen Dungeon Keeper Klon, aber ich trau mir nicht zu das alleine zu machen.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 10.11.2009, 16:42
von Krishty
Was macht MS da eigentlich mit den Direct3D11-Debug-Messages? 10 hatte tollen Debug-Output, der bei jeder Unregelmäßigkeit gewarnt hat. Die Beta von 11 hatte dann einfach keinen Output mehr, von Referenzzählung mal abgesehen. Jetzt starte ich meine Anwendung mit 11 RTM und überall fliegen mir Vertex-Buffer-Überläufe und inkompatible Formate, die ich garnicht benutze, um die Ohren … bäh …

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 10.11.2009, 16:44
von Seraph
Na dann mach Dich mal an das 'Designen' davon, alles in schoene kleine appetitliche Brocken einteilen und dann macht auch das Arbeiten wieder Spass, vielleicht. :D

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 28.11.2009, 13:28
von Seraph
Nun ist es mal wieder mein Turn. Hat auch gar nichts mit Programmierung, o.ae. zu tun. :)

Am Anfang dieses Monats habe ich mir die CE Dragon Age: Origins gekauft. Um an das ganze zusaetzliche Zeug ranzukommen, benoetigt man einen EA-Account, woran es dann auch gebunden wird. Soweit so gut. Dummerweise darf ich weder eine .info noch eine .name-Adresse als Top-Level-Adresse benutzen. Da ich aber nur diese als private Email-Adressen besitze und es nicht an meine Uni-Adresse binden wollte, habe ich halt am 09.11.2009 beim EA-Support angefragt, ob sie die Email-Adresse manuell aendern koennen.

Als nach zwei Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich auf meinen schon existierenden Support-Thread nochmal nachgefragt. Wieder nichts, gestern, 'nur' 18 Tage spaeter, kam dann die Antwort:
EA-Support hat geschrieben:Submitted: 11/09/2009 07:46 PM
Last Updated: 11/27/2009 04:19 PM


Hi,

Thank you for contacting EA Games Support.

I am really sorry for the delay caused in replying to you We are currently experiencing especially heavy traffic. While we are doing our best to respond in a timely manner, some delays are inevitable

If you wish I can update your email. However, I could not find any account with email xxx.info. If you have not created an account with this email then I would suggest you to create an account first at http://www.ea.com. Once you have created an account please let us know.

If there is anything else we can help you with please let us know.

Thank you,

EARep Naif
Electronic Arts
*schluchz*

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 01.12.2009, 11:05
von Stefan Zerbst
Da lob ich mir doch Modern Warefare 2 und Steam. Da wird man gar nicht erst gefragt, es steamed sich bei der Installation gleich von ganz allein, warum noch lange nachfragen wenn der Benutzer einen bekannten Steam Account hat :mrgreen:

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 02.12.2009, 17:17
von Ingrater
*heul* warum kann niemand meinen Nickname richtig schreiben...

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 02.12.2009, 17:28
von Schrompf
Ich fand "Integrator" durchaus innovativ :-)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 02.12.2009, 17:30
von Ingrater
Die aktuellste version ist "Integrater".
Wie wenn ich den ganzen Tag Integrale berechnen würde

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 02.12.2009, 18:03
von Lord Delvin
Ingrater hat geschrieben:*heul* warum kann niemand meinen Nickname richtig schreiben...
Warum glauben alle Leute, dass das v wie ein f gesprochen wird? Es ist ein verfluchtes w, weil es eine sinnlose Aneinanderreihung von konsonanten war, die durch vokale aussprechbar gemacht wurde und hat somit mit dem Tier NICHTS zu tun:D

Keine Ahnung, so ist das mit Nicks halt.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 02.12.2009, 20:58
von jgl
Mhhhh, jgl....."JGL"........"J-G-L"....(?)...."J-0-2(G)-3-L".... :?: :ugeek:

Ach, diese verdammten Nicks, gewöhn dich daran, Integraler ;) !!

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 11.12.2009, 18:41
von Biolunar
Warum zum Geier sind so viele Funktionen in ncurses verdammte Makros? Wäre ja halb so schlimm, wenn die nicht refresh, box, move, usw. heißen würden :evil: Ich könnte kotzen!

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 20.12.2009, 18:07
von Krishty
Warum gehen immer alle davon aus, dass der User Schwarz als Textfarbe benutzt?!? Echt zum aus-der-Haut-fahren …
Bild
(Ein Glück, dass zumindest die wichtigsten Buttons korrekt koloriert sind)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 20.12.2009, 18:34
von Zudomon
Hahaha!!!

Aber woher weißt du, ob da wirklich schwarzer Text ist? Vielleicht haben die auch nur die Bezeichnungen vergessen, oder die wollten die Anwendung ein wenig Abenteuerlicher machen :D

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 20.12.2009, 19:10
von Krishty
Und um es noch abenteuerlicher zu machen, braucht man einen Google-Account, um Bug-Reports senden zu können … klug ist auch von Windows, Spalten die gleiche Farbe wie dem Text zu geben:
Bild
Ehrlich, mit den Erfahrungen, die ich jede Nacht mit meinem schwarzen Farbschema sammle, könnte ich glatt einen Blag füllen. Naja, aber man kann eben nicht an alles denken … gut, dass ich nicht auch noch in anderen DPI arbeite.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 20.12.2009, 21:34
von Helmut
Ha! Dass es so ein schwarzes Design gibt hab ich garnicht gewusst (und dass es sogar welche nutzen;)) Hab ich gleich mal ausprobiert: :)

Bild

Wie man sieht sieht man deinen Bug bei mir nicht.. Hast du vielleicht ein paar Farben manuell geändert?
Dafür sieht man zwei andere Bugs im Bild:) Einer sogar von mir selbst verursacht links im Bild (der schwarze Klecks ist keine Zensur:)) und unten komischerweise die & Zeichen im Menü von Opera. Wie das passieren kann wüsste ich mal gern:) (im normalen Design sieht alles normal aus)

Der Mediaplayer sieht in dem Design übrigens abartig aus..

Ciao

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 20.12.2009, 21:54
von Krishty
Helmut hat geschrieben:Ha! Dass es so ein schwarzes Design gibt hab ich garnicht gewusst (und dass es sogar welche nutzen;))
Ich benutze nicht das vorgegebene schwarze Design, das ist mir zu bunt :P Habe das selbst angepasst, der Hauptunterschied ist, dass die Schrift nicht weiß sondern grau ist (weiß war mir zu hell und dunkler kann ich den Bildschirm nicht mehr einstellen :( ) … und damit kommt Windows nicht zurecht (die Markierungsfarbe kann man nämlich nicht manuell einstellen, das wäre ja zu einfach).
Helmut hat geschrieben:Der Mediaplayer sieht in dem Design übrigens abartig aus..
Schon, aber immernoch besser, als garnichts mehr zu erkennen :)

Designs sind schon eine echte Zerreißprobe für jede GUI, klar. Aber die gröbsten Patzer ließen sich imho trotzdem vermeiden … von daher, immer schön testen ^^

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 11:44
von jgl
Warum bin ich fast der einzige Entwickler hier der bis Weihnachten und zwischen Weihnachten und Neujahr rackern muß ?
:cry:

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 13:08
von glassbear
Bist du gar nicht. Ich hatte die Wahl zwischen:
a) 21.12.2009 bis 08.01.2010 ohne Familie in Grenoble beim Kunden.
oder
b) Arbeiten von daheim aus während der Zeit.

Hab dann b) genommen :o

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 13:12
von Schrompf
Mein inniges Beileid für diese Arbeitszeiten.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 13:22
von donelik
Ich geselle mich mal dazu .... Ich hatte leider keine Wahl. So ist das wenn man den ganzen Urlaub im Sommer verbraucht. <zensiert reason="nsfw">xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</zensiert> ... Eigentlich hat es ja was gutes

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 13:26
von glassbear
donelik hat geschrieben:Ich geselle mich mal dazu .... Ich hatte leider keine Wahl. So ist das wenn man den ganzen Urlaub im Sommer verbraucht. Dafür kann ich hier eine ruhige Kugel schieben und mich in C++ Frameworks einlesen ... Eigentlich hat es ja was gutes
Offiziell hab ich auch Urlaub :-D

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 14:45
von funnygamer
Ich werde auch arbeiten.. aber nunja..so ist wenigstens ruhig und man kann was weg schaffen :)

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 23.12.2009, 14:54
von jgl
funnygamer hat geschrieben:Ich werde auch arbeiten.. aber nunja..so ist wenigstens ruhig und man kann was weg schaffen :)
Was schaffst Du denn so weg? Und vorallem wohin? :D

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 26.12.2009, 12:05
von Krishty
Warum ist PNG-Handling so verflucht kompliziert? Es kann doch unmöglich sein, dass man sich durch 1500 Zeilen dreckigsten C-Code wühlen muss um eine Datei zu lesen, ein einzelnes Attribut zu ändern und sie zurück zu schreiben … außerdem hasse hasse hasse ich C. Achja, wenn die beiden Funktionen png_set_filter() und png_set_filler() identische Parameter akzeptieren, wird das Debugging auch nicht gerade einfacher.

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 04.01.2010, 14:50
von Herror
Ich habe heute nach langem versucht mal wieder ein Spiel zu Programmieren (keine Engine) und habe heute an der initialisierung von DirectX9 gesessen und der Compiler wollte und wollte nicht Direct3DCreate9 asuführen... Externes Symbol blablabla

Libraries waren im Projekt eingetragen, alle includes drinne und es ging einfach nicht

habe dann 2 Stunden damit verbracht alle möglichen SDK's zu installieren und zu deinstallieren und schlussendlich habe ich die Lib-Datei mit einem Präprozessor manuell eingebunden und siehe da... es geht... das hat mich 2 Stunden meines lebens gekostet, weil die Software einfach nur muckt!

Ich hasse meine Laptop...

naja, nun lässt sich das Projekt kompilieren aber dafür stürtzt es zur Laufzeit ab XD
aber immerhin ein kleiner Vortschritt

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 04.01.2010, 16:45
von Lord Delvin
@Herror: Kenn ich:-/ Darum würd ich keine Spieleenticklung auf so Hardwarenahem Niveau betreiben. Es wird ja doch wieder eine Grafikengine:D

Ich habe beim versuch ein Spiel zu designen und zu Programmieren beim Schritt designen festgestellt, dass ich mich viel zu sehr an Dungeon Keeper orientiert habe.

Und ich kann eine wirklich wichtige Frage einfach nicht beantworten:

Was zum Teufel ist ein gutes Spiel?

Ich weis es einfach nicht.
Momentan würde ich sagen, es muss einen sehr simplen Einstieg haben, leicht zu bedienen sein, scheinbar über eine lineare Spielmechanik verfügen, die aber in wirklichkeit überhaupt nicht linear ist.
Es sollte einem unbewusst was beibringen.
Und es sollte einen entspannenden aufmunternden Effekt haben:)

Aber wenn das so ist, warum spielen dann so viele Leute WoW? Oder CS?

Und ist es sinnvoll ein komplettes Designdokument nochmal zu löschen um alle Refernzen auf Dungeon Keeper zu entfernen?

Und warum kann man solche Entscheidungen selbst immer nicht treffen?

Re: Jammer-Thread

Verfasst: 04.01.2010, 16:56
von dowhilefor
Was zum Teufel ist ein gutes Spiel?
Diese Frage wird in einem meiner Lieblingsbücher behandelt. Link.
Kann ich jedem nur empfehlen. Normal halte ich von solchen Büchern nichts, aber das ist wirklich toll geschrieben und irgendwie steckt die Art von dem Author einen an.
Momentan würde ich sagen, es muss einen sehr simplen Einstieg haben, leicht zu bedienen sein, scheinbar über eine lineare Spielmechanik verfügen, die aber in wirklichkeit überhaupt nicht linear ist.
Ich würd eher sagen umgekehrt :) Die besten Spiele hatten die einfachsten Grundmuster dahinter. Man kann viel erreichen in dem man dem Spieler Freiheit nur vorgaukelt, solange der Spieler glaubt er hat Freiheit, hat er sie.
Aber wenn das so ist, warum spielen dann so viele Leute WoW? Oder CS?
Ach komm da kannste dich fragen "Was ist das perfekte Essen?" ... Verschiedene Geschmäcker.
Und ist es sinnvoll ein komplettes Designdokument nochmal zu löschen um alle Refernzen auf Dungeon Keeper zu entfernen?
Warum? Nein im Gegenteil, ich würd es sogar noch weiterspinnen ... (Mein lieblings Kapitel in dem Buch). Erfinde doch mal mehr dazu, klau aus noch anderen Spielen und spinn in deinem Kopf zusammen was dabei rauskommt. Egal wie albern oder blöd es zuerst erscheint.
Und warum kann man solche Entscheidungen selbst immer nicht treffen?
Kreativität braucht seine Zeit, denk an was anderes, mach was komplett anderes, guck einen neuen Film, lies ein neues Buch. Vielleicht bekommst du da den Einfall der deine Idee noch besser macht.

Viel Glück ;)