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Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 01.10.2010, 23:03
von Crush
Auf der GPU könntest Du in Echtzeit Spiegelungen und Refraktionen auf 480 Cuda-Cores verteilen. Dann geht die Luzie erst richtig ab. Wie realistisch sehen denn Lichtbrechungen in bis zu 480 Reflektionsstrahlen parallel erst aus - besser als die Realität und man braucht dazu gar keine CPU mehr, die sich nur noch langweilt! Wenn Du dann noch die NVidia InfiniteFX-Engine zusätzlich anschaltest wird die Grafik zu perfekter HD-Qualität gesmoothed (schönes Wort) und die Moiré-Muster verschwinden. Das hätte ich gerne noch vollständig implementiert gesehen. Weiter so! Mehr Screenshots!

oneone, ich unterstelle Dir mal, daß Du einfach keine Ahnung hast. Das Projekt ist ja offensichtlich noch nicht ganz fertig.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 05.10.2010, 07:43
von flubbyeick
Die Steuerung wird gerade bearbeitet, die Berechnung eines Bildes dauert jetzt eine Sekunde... Ich versuche auf vielen Wegen das Ziel Rollenspiel zu erreichen...

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 05.10.2010, 09:39
von joggel
Nicht aufgeben!!!
Ich glaub an Dich!
Vlt. schaffst Du es sogar unter einer Sekunde.

Idee:
Ein Spiel heißt ja nicht, dass eine Framerate von 40,30 oder 20 anzustreben sei.
Es gab da früher Spiele, die haben ewig ein Bild gezeigt, und dann mehr auf Text gesetzt. Sowas kannst Du ja auch anstreben.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 06.10.2010, 14:49
von flubbyeick
Als weiteren Kommentar wollte ich noch sagen, dass man mit der Steuerung, also beispielsweise der linken Cursor Taste den Sichtwinkel verändert, der in einer Variablen gespeichert ist. Mit Space läuft man...

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 07.10.2010, 07:23
von flubbyeick
Ein weiteres Bild:
picture005.PNG
(Rotfärbung)

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 07.10.2010, 08:20
von Schrompf
Genug getrollt.

[Projekt] Blocks - 2D Jump'N'Run in Java mit Leveleditor II

Verfasst: 15.10.2010, 16:45
von flubbyeick
Hallo. Ich habe eine Physikengine entwickelt. Sie heisst "oldcircularphys" und steht als zip jetzt bereit. Sie ist 2D, mit Kugeln und mit Schwerkraft (sehr interaktiv) und der Quelltext ist ordentlich. Ich hoffe dass sie euch bei diesem Projekt und anderen behilflich sei kann. Sie wurde mit der Stoßformel implementiert, die übrigens auch für Drehbewegungen gilt.

Re: [Projekt] Blocks - 2D Jump'N'Run in Java mit Leveleditor

Verfasst: 15.10.2010, 17:23
von Cola_Colin
Mach doch ein eigenes Thema dafür auf ;)

Ich bin mit jBox2D auch bereits sehr sehr zufrieden...

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 15.10.2010, 17:57
von Alexander Kornrumpf
Moderator Action:
Aus dem anderen Thread hierher kopiert und hier provisorisch wieder auf gemacht.

Tut mir den Gefallen und lasst es nicht wieder aus dem Ruder laufen.

Re: [Projekt] Blocks - 2D Jump'N'Run in Java mit Leveleditor

Verfasst: 15.10.2010, 18:23
von Krishty
flubbyeick hat geschrieben:Hallo. Ich habe eine Physikengine entwickelt. Sie heisst "oldcircularphys" und steht als zip jetzt bereit.
Vom Code ganz ab sind mir zwei Fehler aufgefallen:
  • Wenn man nah am oberen Rand viele Kugeln erzeugt, so dass letztendlich eine draußen landet, treten Berechnungsfehler auf – das Programm sollte stattdessen lieber aufhören, Kugeln zu erzeugen, wenn die draußen liegen würden.
  • Wenn ein Rechenfehler auftritt, ist das höchstens für den Programmierer interessant, nicht für den Nutzer. Du solltest also alle Rechenausnahmen abfangen, sonst wird der Bildschirm schnell mit hunderten Fehlerboxen geflutet.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 25.11.2010, 08:01
von flubbyeick
Eine Exe von dem Projekt.
Es sind zwei neue Berge eingebaut.
Die Steuerung erfolgt mit Links Rechts Oben Unten, sowie Space für Vorwärts Lauf.
Ich hoffe das Programm läuft auf euren Rechnern flüssiger als bei mir. Es ist sehr speicherintensiv und ruckelt stark, aber seht selbst.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 25.11.2010, 08:39
von Krishty
flubbyeick hat geschrieben:Ich hoffe das Programm läuft auf euren Rechnern flüssiger als bei mir.
Nein. Außerdem habe ich vertikale Blanklinien:
ohnoe.png
Du solltest *wirklich* auf Polygone umsteigen, das hier wird zu nichts führen.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 25.11.2010, 09:39
von Crush
Also das ist wirklich extrem langsam programmiert. Ich hab so etwas schon mit einmal 100 Hz Bildwiederholrate und deutlich komplexeren Algos gemacht.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 25.11.2010, 14:39
von flubbyeick
Es läuft nicht ganz flüssig weil jeder einzelne Pixel berechnet wird, das ist notwendig, da jeder anders dargestellt wird.
Es gibt auch noch andere Faktoren die ich noch herausklamüsern muss.

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 25.11.2010, 14:43
von Alexander Kornrumpf
Lustigerweise ist die schnellste Consumer-Grade Hardware für Raytacing die heute verfügbar ist wohl eine Rasterizer-Graka :)

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 14.05.2011, 09:32
von flubbyeick
Eine neue Grafik wie Physikengine

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 14.05.2011, 21:41
von Top-OR
:?: Häääää? Verstehe ich nicht ... :?:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 15.05.2011, 03:54
von Krishty
Merkt man daran, dass du kein Video verlinkst.

Nein, im Ernst –habe ich überlesen, dass das nur für ein Open-Source-OS ist oder muss ich tatsächlich selber kompilieren?

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 15.05.2011, 08:34
von TGGC
Was gibts an Getrolle zu verstehen?

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Verfasst: 15.05.2011, 13:17
von Top-OR
Asoooo, der Groschen fällt bei mir pfennigweise... O_o

Mist, und ich dachte, ich hätte den fünftschrägsten Humor in diesem Quadranten.

Aber WER setzt sich denn hin und programmiert Scheiß-mit-Soße, der sich ja auch kompilieren lässt und ja scheinbar auch irgendwas macht (was auch immer): "Fetter Respekt".

Und ich dachte, Farbe beim Trocknen zuzusehen sei "total crazy" ...