Re: Jammer-Thread
Verfasst: 10.08.2012, 17:45
how about no?Alexander Kornrumpf hat geschrieben:&v[0]
_bool_-vector
Versuch es einfach mal.
how about no?Alexander Kornrumpf hat geschrieben:&v[0]
Sind etwa 20 Jahre * ~200 Engineers ;)kaiserludi hat geschrieben:1.5GiB, nicht 15, ist natürlich immer noch eine riesige Menge. Das müsste ja locker in der Größenordnung von 100 Millionen Zeilen Code sein.
Kann ich gar nicht so genau sagen. Wir nutzen sogenannte Wink-Ins: Kompilierte Object-Files, die zentral im Netz gelagert werden. Bei einem Compile werden die herangezogen, falls der Code nicht geaendert wurde.Jonathan hat geschrieben:Wie viele Tage braucht das so zum kompilieren?
Und wenn du Glück hast, sind seit dem Kauf noch keine 6 Monate vergangen und du kannst beim Händler auf Gewährleistung pochen, wobei der Händler die Beweislast tragen muss. Nach diesen 6 Monaten dreht sich die Beweislast um, und du hast es sehr viel schwerer. Also nicht die Graphikkarte im Backofen grillen, sondern auf Beseitigung des Mangels bestehen. ;)CodingCat hat geschrieben:Wenn ich Pech habe, verabschiedet sich meine Grafikkarte demnächst nach nicht mal einem halben Jahr "Forschungsgebrauch".
Ist das dann in Brainfuck oder Malbolge geschrieben? :D Ne mal ehrlich da kann man ja quasi mehrere Betriebssysteme draus machen ... Aber ich kenne solche Riesenteile leider nur zu gut hier von Siemens ...glassbear hat geschrieben:Sind etwa 20 Jahre * ~200 Engineers ;)kaiserludi hat geschrieben:1.5GiB, nicht 15, ist natürlich immer noch eine riesige Menge. Das müsste ja locker in der Größenordnung von 100 Millionen Zeilen Code sein.
Treiber fuer 5-6 unterstuetzte Generationen von Hardware, mehrere voellig unterschiedliche Karten pro Generation. Dazu die User Software. Laeppert sich.
Ihr benutzt ClearCase? Das wäre in der Tat ein Grund zu jammern... Gerade die Winkins können einem bei einem recht großen Repo das Netzwerk zu dichtmachen.glassbear hat geschrieben:Kann ich gar nicht so genau sagen. Wir nutzen sogenannte Wink-Ins: Kompilierte Object-Files, die zentral im Netz gelagert werden. Bei einem Compile werden die herangezogen, falls der Code nicht geaendert wurde.Jonathan hat geschrieben:Wie viele Tage braucht das so zum kompilieren?
Mit Winkins etwa 3-4h auf einer HP Z800 (16 Cores, 16-32GiB RAM, 10k oder 15k RPM Platten).
Ja, Clearcase. Das Netzwerk ist auch oft genug "langsam" oder faellt halt mal aus. Sehr lustig, wenn der Backup-Switch nicht anspringt und spontan 200 Leute nicht mehr arbeiten koennen bis HP Ersatz liefert :lol:kimmi hat geschrieben:hr benutzt ClearCase? Das wäre in der Tat ein Grund zu jammern... Gerade die Winkins können einem bei einem recht großen Repo das Netzwerk zu dichtmachen.
Ich kann sicherlich nicht fuer das ganze System sprechen, doch fuer die Teile, die ich kenne: Dort gibt es erstaunlich wenig duplizierten Code. Was es auch nicht gibt, es einheitliche Fehlerbehandlung (wahlweise ueber Exceptions, die einfach weggeworfen werden, einfache Ausgaben auf stdout/stderr bis hin zu zu asserts(), die in Release-Builds deaktiviert werden :roll: ). Oder ein Memory Management. Oder hilfreiche Fehlermeldungen. Oder ...j.klugmann hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie viel Duplicated Code bei solch einem riesigen Projekt existiert. Ich tippe, ohne je an solch einem Projekt gearbeitet zu haben, auf 15%. :D
Punkt 1 kann ich aus verschiedenen Multiplayer-Spielen (Mass Effect 3, Rage, ... ) definitiv bestaetigen :evil: Sobald es schwierig wird, quitten viele Leute. Oder wenn sich jemand mit Light Armor einem grossem Mech in den Weg stellt und stirbt, ist natuerlich das Spiel dran Schuld :roll:Chromanoid hat geschrieben:http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ine-gamers
Das amerikanische Schulsystem ist schuld an schlechten Spielen -.-
;)
Nähere Informationen? Ich habe mich gerade selbst 2 Wochen mit DX11/CUDA rumgeärgert. Was nicht zuverlässig ging: Interop mit StructuredBuffers, Interop mit sehr großen Puffern. Außerdem haut cudaGraphicsMapResource() gigantische Verzögerungen ins Programm, sobald allgemein der VRAM knapp wird.Matthias Gubisch hat geschrieben:Die CUDA-OpenGL interop ist echt der letze Dreck...
cudaGraphicsGLRegisterBuffer(..) funktioniert bei 2 von vier Buffern einwandfrei bei den anderen beiden zerschiest es mir den Speicher und ich bekomm ein Race zwischen OGL und CUDA :(
Kommt demnächst in nem eigenen ThreadCodingCat hat geschrieben:Nähere Informationen? Ich habe mich gerade selbst 2 Wochen mit DX11/CUDA rumgeärgert. Was nicht zuverlässig ging: Interop mit StructuredBuffers, Interop mit sehr großen Puffern. Außerdem haut cudaGraphicsMapResource() gigantische Verzögerungen ins Programm, sobald allgemein der VRAM knapp wird.Matthias Gubisch hat geschrieben:Die CUDA-OpenGL interop ist echt der letze Dreck...
cudaGraphicsGLRegisterBuffer(..) funktioniert bei 2 von vier Buffern einwandfrei bei den anderen beiden zerschiest es mir den Speicher und ich bekomm ein Race zwischen OGL und CUDA :(
Code: Alles auswählen
auto nicePointer = std::unique_ptr<char>(new char[123]);
Code: Alles auswählen
auto nicePointer = std::unique_ptr<char[]>(new char[123]);
Mal schauen, wie viele Standardversionen es noch dauert, bis bei Fehlern ganze Universen ausradiert werden :lol:eXile hat geschrieben: Wenn man sich mit C++03 den Fuß abschießen kann, dann kann man sich wohl mit C++11 den halben Torso wegblasen. :roll:
Zum Glück bläst man sich nicht den Kopf weg, sonst würde man ja kopflos programmieren ;)eXile hat geschrieben:Wenn man sich mit C++03 den Fuß abschießen kann, dann kann man sich wohl mit C++11 den halben Torso wegblasen. :roll:
Code: Alles auswählen
static const size_t GROESSE = 32;
for( size_t a = 1; a < GROESSE*GROESSE; ++a )
{
std::vector<bool> erreicht(GROESSE*GROESSE, false);
size_t zaehler = 0;
for( size_t b = 0; b < GROESSE*GROESSE; ++b )
{
erreicht[zaehler%(GROESSE*GROESSE)] = true;
zaehler += a;
}
if( std::all_of( erreicht.cbegin(), erreicht.cend(), [](bool b) { return b; }) )
Traum::Konsole.Log( "Muster klappt für Abstand %d", a);
}
Was prangt den da? Ich kann nämlich nur Text sehen, oder meintest du das?Chromanoid hat geschrieben:Ich glaube phpBB hat irgendwie deinen Avatar ausradiert. Sehr komisch was da momentan als Alternative prangt.
Das kommt mir aus der Krypto Vorlesung sehr bekannt vor.Schrompf hat geschrieben: [edit]Korrektur: noch einen Test für "doppelt erreicht" eingebaut und immernoch das selbe Ergebnis. Jetzt fühle ich mich richtig blöd. Eigentlich logisch... es klappt nicht für Schrittweiten, die durch Teiler der Größe teilbar sind.
Weil Du eine hattest. Und Dich daran erinnerst. Daher fühle ich mich immer latent blöd, wenn ich hier im Forum mitlese.Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Das kommt mir aus der Krypto Vorlesung sehr bekannt vor.