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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 06.01.2011, 09:42
von joggel
sieht cool aus...
Aber wie meinst Du das?
(dieser wettkampf ist noch gefaket... hab noch keine ki geschrieben ;) ...)
und dann
"mit all diesen featuren ist das "framework" auch schon fast rts tauglich"
Was ist denn im Moment möglich mit dem Framework?

Gruß

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 06.01.2011, 11:35
von marcgfx
ich hab die autos nur so angeordnet, damit es cool aussieht, es ist aber nicht was wirklich passiert ist. die autos fahren eigentlich ziellos in der umgebung rum und beachten die rennstrecke nicht :) ...
ein vorgetäuschtes rennen, aber so soll/wird es aussehen.

zum framework:
was kann es. so ziemlich alles was für ein echtzeitstrategiespiel notwendig ist, nur ists halt deutlich lahmer als ein c++ framework.
generisches objekt/einheitensystem, gescriptete KI, collisionen, aufzeichnen, gescriptete spiele (aktuell gibt es kampf, fussball und rennspiel)
engine ist ein beliebiger browser (teilweise mit einschränkungen)

für ein rts fehlen halt noch die typischen elemente wie fabriken oder das kontrollieren von mehreren einheiten mit der maus.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.01.2011, 01:14
von Krishty
Ist das ein Star Filter oder ist das ein Star Filter?
starfilter.png
Wollte mal was Hübsches posten, nachdem mein letzter Showroom-Beitrag irgendwas zwischen wtf und fachspezifisch war. (Ja – ich benutze wtf als Adjektiv.)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.01.2011, 02:46
von marcgfx
da war auch einer recht lang wach, sorry hab trotzdem gewonnen :) ... sollen das sterne sein? weiss doch jedes kind, dass die mehr als 4 zacken haben!

ich hab mich die letzten 3 stunden mit InternetExplorer rumgenervt, der kann kein SVG und damit zeigt er mir auch keine Strecke an. Hab mir ne alternative zusammengebaut mit DIV's... es ist denke ich vertretbar. in der ersten version hatte ich nur graue rechtecke als strecke, das sah richtig schlimm aus...
compare110106.png
@krishty: übrigends cooler filter. gibts dazu ein basisbild von dem du ausgegangen bist, oder sind die sterne zufällig verteilt?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.01.2011, 02:53
von Krishty
marcgfx hat geschrieben:@krishty: übrigends cooler filter. gibts dazu ein basisbild von dem du ausgegangen bist, oder sind die sterne zufällig verteilt?
Die (D3D10-Hardware voraussetzende) Demo, die die Rohsterne produziert, kannst du dir hier runterladen. Wo die Sterne herkommen (es sind Realdaten) steht ganz am Anfang des Threads.

Ich lasse den Showroom mal aktualisieren, damit das direkt auf die Startseite kommt :)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 08.01.2011, 10:09
von Jonathan
So, mal was von mir:
Ein Steinmetz in meinem Qt ModelViewer
Ein Steinmetz in meinem Qt ModelViewer
Als kleines Einarbeitungsprojekt in QT hab ich einen ModelViewer geschrieben - sowas kann man immer gebrauchen. Man kann das Modell und das Licht drehen, ein paar Renderoptionen umschalten und kriegt ein paar allgemeine Informationen über das Modell angezeigt (die allerdings nicht soo hilfreich sind :D). Ganz nett ist natürlich die Drag'n'Drop Unterstützung, das ist halt eins von diesen wirklich simplen Features, die aber einfach sehr sehr nützlich sind.

Btw, ans Assimp Team: Was will mir die Meldung "No object detected to attach a new mesh instance." sagen? Ich kriege die quasi bei jeder obj Datei, aber sie wird eigentlich immer problemlos geladen. Wenn man halt in den Code schaut, wo die Meldung generiert wird, dann wird da einfach irgendwie irgendetwas zusammengesetzt, aber was genau da passiert, konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 08.01.2011, 22:56
von Thoran
Hübsche Anwendung. Ich nehme an, da sollte auch das PropertySheet rein, nachdem du in dem anderen Thread gefragt hattest. Ich werkel grad auch an ner Qt-App allerdings mit nem GraphicsView, was noch alles am Anfang steht.

Thoran

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 09.01.2011, 03:06
von Jonathan
Evtl. kommt es da rein. Aber eigentlich brauch ich das für den Leveleditor, um Objekte komfortabel bearbeiten zu können. Den hab ich übrigens auch schon angefangen, aber ich kriege die merkwürdigsten Linkerfehler. Manchmal ist C++ echt zum kotzen, man kommt sich einfach so unproduktiv vor, wenn man eine Woche braucht, um die Projekteinstellungen so anzupassen, dass der Code, der die ganze Zeit vollkommen richtig ist auch endlich mal kompiliert wird und das tut was er soll...

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 11.01.2011, 13:48
von Martin Leidel
Daran arbeite ich gerade:

Bild

Es soll eine Art Panzerkampfsimulation mit Action Elementen werden, steht aber noch ganz am Anfang.

Download: http://www.machgames.de/downloads/tb/tb_v1002.zip

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 11.01.2011, 14:14
von rüp
Womit gemacht?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 11.01.2011, 14:18
von Martin Leidel
Ich traue es mich ja kaum zu sagen. :lol: BlitzBasic3D.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 11.01.2011, 14:22
von rüp
Das ist cool, hatte ich auch mal verwendet - wusste nur nicht, dass das mal weiterentwickelt wurde, sodass es jetzt auch Schatten kann. Als ich es benutzte, war es noch DirectX 7 ...

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 11.01.2011, 14:27
von Martin Leidel
Es ist auch weiterhin DX7 nur gibt es mittlerweile Extensions ( FastLibs ), die dieses Manko beseitigen. Mein anderes Projekt entwickle ich mit C++ und der Xors3D Engine, die quasi als Nachfolger von BB3D entstanden ist und fast den gesamten Befehlssatz mit DX9 abdeckt.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 13.01.2011, 14:26
von Martin Leidel
Hab mal weiter dran gearbeitet. Schießen funktioniert jetzt auch, nur die Kollisionen und Explosionen fehlen noch. Da Screenshots für Partikeleffekte wenig zeigen, hab ich mal ein kleines Video gemacht:


http://www.youtube.com/watch?v=r9CEJT3JLFI

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 13.01.2011, 15:22
von Zudomon
Die Wolken sehen richtig 3D aus... ist das eine Textur oder steckt da mehr hinter?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 13.01.2011, 15:32
von Martin Leidel
Die Wolken sind eine simple Skybox. Also Textur.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 18.01.2011, 00:03
von marcgfx
race110117.jpg
gibt mal wieder einige neuerungen, nix weltbewegendes, aber es geht voran... oben rechts die minimap mit sichtbarer rennstrecke. der sichtbereich ist jetzt über drag and drop veränderbar, dementsprechend passt sich auch die anzeige auf der minimap an. wer neben der strecke fährt, wird langsamer und produziert ein paar staubwölkchen :) ... hab ausserdem meinen speichervorgang verändern müssen, da ich in zukunft dateien versionieren will und werde damit alle bis jetzt gespeicherten "videos" zur sau machen... naja, gibt noch nix wirklich spannendes das zu verlieren schade wäre :)

habe noch an der tastatursteuerung gearbeitet, es gibt die möglichkeit um die kurven zu sliden oder eine saubere linie zu fahren. letzteres ist deutlich schwerer aber schneller. ich muss mich mal drum kümmern eine spielbare version hochzuladen, aber wird wohl auch noch ein weilchen dauern.

bevor jemand fragt: es ist noch im debug modus, die roten und grünen linien würden verschwinden, sowie auch die zahlen auf der strecke.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 24.01.2011, 10:24
von Martin Leidel
Neue Screenshots:

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UND FEUER!

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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 24.01.2011, 12:52
von Martin Leidel
Hier mal noch ein kleines Video, das den Angriff auf einen Panzer zeigt:


http://www.youtube.com/watch?v=fpMTu29hbO8

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 24.01.2011, 17:15
von Krishty
Sieht super aus … Ballistik <3
Gibt es eine Chance auf Screenshots in voller (oder sogar HD-)Auflösung?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 24.01.2011, 20:12
von Martin Leidel
Danke für das Lob, Krishty!

Du (und natürlich auch jeder andere) kann sich den aktuellen Stand jeweils hier runterlanden: http://machgames.de/vb/showthread.php?5 ... le-Version

In der TankBattles.ini kannst Du die jeweiligen Auflösungen einstellen. :)

Was meinst Du eigentlich mit Ballistik <3?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 24.01.2011, 20:50
von Krishty
Läuft gut – aber ich bin vereinzelt an Hügel hängengeblieben, das Absehen passt nicht (der Schuss fliegt in Richtung der 600-m-Marke und in Richtung der Zahlen nach links) und es würde das Zielen/Feinjustieren erleichtern, wenn die Mausgeschwindigkeit (nur) im Zielmodus auf ca. ein Viertel reduziert würde.
Martin Leidel hat geschrieben:Was meinst Du eigentlich mit Ballistik <3?
Ich mag Spiele mit Ballistik … Counter-Strike-mäßig die Maus auf was richten und abdrücken kann jeder Primat, aber Entfernungen abschätzen und entsprechend vorhalten ist tausendmal besser.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 24.01.2011, 22:59
von Firoball
Von mir und meinem A3 (Raytracer) nach A8 (Meshes) Covnerter gibts auch mal wieder ein paar Bilder.

Aufgrund der Größe setze ich nur die ersten drei Bilder rein, den Rest verlink ich sie besser mal nur.
Die Bilder selbst sind grafisch relativ unspannend, da sie natürlich 12-13 Jahre alte Szenerien zeigen. Man sieht aber, dass der Converter mittlerweile ganz gut arbeitet.
Natürlich sind noch hier und da blöde Quirks drin, die bau ich derzeit so nach und nach raus.

Abiventure 2 von Crew99
Das vermutlich komplexeste je ertellte A3 Level. Hat noch einige Probleme, weil ich diverse Features noch nicht unterstütze.
Quasi die perfekte Spielwiese um Schwachstellen in Parser und Converter zu finden.
Bild

World of Kandoria (mein Projekt).
Einfachere Levels hingegen funktionieren so ziemlich problemlos. Hier sieht man den A3 Sky Shader von HeelX in Aktion. Die Skalierung und der Offset passen momentan noch nicht. Das wird später gefixt, da ich dafür erst noch andere Features integreiren muss.
Bild

Deathman's Island von Lutz Hüls.
Rendert bis auf die Sky Skalierungsgeschichte so ziemlich perfekt.
Bild


Anschließend noch einige Bilder von der alten Adeptus A3 Demo (das Spiel wurde später für A4/5 komplett neu erstellt, damit bitte nicht verwechseln)
Das Demolevel wurde von Harald Schmidt erstellt, und läuft nach der Konvertierung zu 95% rund.
http://i56.tinypic.com/1580ah2.jpg
http://i54.tinypic.com/3479tn6.jpg
http://i55.tinypic.com/2zh49qf.jpg

Nochmal der Hinweis, dass derzeit ausschließlich die Levels konvertiert werden. Ich parse zwar Scripte, da erhebliche Bestandteile der Levels in Script definiert werden mussten, eine Konvertierung der Scripte nach Lite-C findet aber nicht statt.
Würde man also eines dieser A3 Levels wieder benutzen wollen, so müsste man die gesamte Spiellogik neuschreiben.

Ob ich das in Zukunft noch änder, weiß ich nicht. Für das Erstrelease ist es jedenfalls kein Thema.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 25.01.2011, 08:47
von szintill_dus
Martin Leidel hat geschrieben:Hier mal noch ein kleines Video, das den Angriff auf einen Panzer zeigt:
Sung und Xaron im Abspann - jetzt wird mir klar warum sich bei Wolf359 nichts mehr tut!
Aber sieht gut aus das panzern!

Cheers!

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 25.01.2011, 09:08
von Martin Leidel
szintill_dus hat geschrieben:Sung und Xaron im Abspann - jetzt wird mir klar warum sich bei Wolf359 nichts mehr tut!
Aber sieht gut aus das panzern!

Cheers!
LOL, jo. Wobei das auch noch nicht ganz aus der Welt ist. Wir wollten erstmal was kleineres, überschaubares machen. ;)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 25.01.2011, 09:41
von Eisflamme
Schön. :)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 05.02.2011, 19:42
von Krishty
Hat hier niemand mehr was zu präsentieren? Zur Jahreswende hatten wir so eine schöne Flut von Vorstellungen und Releases …

Das ist zwar noch von Ende 2008 / Anfang 2009, fiel mir aber gerade bei prokrastinationsbedingtem Aufräumen in die Hände.

(http://www.youtube.com/watch?v=iIbapRPy4lc)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 15.02.2011, 13:30
von Martin Leidel
Weiter geht's! Der Gegner nimmt mich nun nicht nur ins Visier, sondern feuert auch. Ich hab dazu mal ein kleines Video gemacht:


http://www.youtube.com/watch?v=UKsA4qDYgps

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 15.02.2011, 14:02
von Krishty

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 15.02.2011, 14:07
von Martin Leidel
Krishty hat geschrieben:Versehen? ;)
Das ältere Posting, ja: Da bin ich auf "Editieren" statt auf "Antworten" gegangen. :roll: Oh ich werde alt... Keine Ahnung, was da vorher drin stand, das Posting (und auch Video) an sich ist neu. :D

edit: Uh oh, war doch andersrum. :lol: So, nun müsste es aber passen!