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Re: Lustiges und so
Verfasst: 11.07.2017, 17:55
von Jonathan
Jap, kenn ich. Jap, ist wirklich unangenehm.
Aber egal. Ich habe auch den postillion unter meinen News-Apps auf dem Handy und wenn ich mal ohne groß nachzudenken eine der anderen öffne, frage ich mich manchmal für ein paar Sekunden, was bloß aus der Welt geworden ist :D
Re: Lustiges und so
Verfasst: 12.07.2017, 21:26
von marcgfx
Schon heftig was da für Müll zum Vorschein kommt :lol:
In jedem build von Babel ist ein Bild von Guy Fieri, wtf :shock: Wer hat das wohl verbrochen :roll:
Re: Lustiges und so
Verfasst: 12.07.2017, 22:30
von Krishty
Jonathan hat geschrieben:Jap, kenn ich. Jap, ist wirklich unangenehm.
Confirmation Bias ist immer wieder krass. Hätte mir der Artikel erzählt, dass diese
Bibliotheken Frameworks wenig Abhängigkeiten einschleppen, hätte ich ihn wohl nicht für so voll genommen und als Chromanoid-Propaganda abgewunken :)
Re: Lustiges und so
Verfasst: 12.07.2017, 23:52
von Chromanoid
Ach Kritshy, ich hab's auch erst mal geglaubt ^^
Aber irgendwie ist das ja auch schon ein alter Hut. Das hier war/ist ein Schreckgespenst in der Java-Welt:
http://branchandbound.net/blog/security ... our-build/ Damals hatte Maven Central keinen kostenfreien
verschlüsselten Zugang...
Re: Lustiges und so
Verfasst: 08.08.2017, 19:32
von Chromanoid
Re: Lustiges und so
Verfasst: 24.08.2017, 00:09
von xq
Re: Lustiges und so
Verfasst: 24.08.2017, 01:34
von Krishty
Re: Lustiges und so
Verfasst: 11.09.2017, 15:18
von xq
Code: Alles auswählen
static int isNegative(float arg)
{
char * ptr = (char*)malloc(20);
sprintf(ptr, "%f", arg);
return strncmp(ptr, "-", 1);
}
Am I doing this right?
Re: Lustiges und so
Verfasst: 11.09.2017, 15:55
von Krishty
Nicht lustig. Hat noch jemand den Talk über JavaScript, mit dieser trivialen Funktion – auch sowas wie isNegative() – und dem 10 Schichten tiefen Call Stack, der dritten Version (denn Gott weiß, was die Funktion in den ersten beiden Versionen tat), und dass ein Großteil der Top-100-Seiten die Funktion indirekt einbindet? Ich find’s gerade nicht mehr.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 11.09.2017, 20:18
von Alexander Kornrumpf
Krishty hat geschrieben:Nicht lustig. Hat noch jemand den Talk über JavaScript, mit dieser trivialen Funktion – auch sowas wie isNegative() – und dem 10 Schichten tiefen Call Stack, der dritten Version (denn Gott weiß, was die Funktion in den ersten beiden Versionen tat), und dass ein Großteil der Top-100-Seiten die Funktion indirekt einbindet? Ich find’s gerade nicht mehr.
Möglicherweise dieses:
https://www.google.de/search?source=hp& ... e+internet
https://www.youtube.com/watch?v=FyCYva9DhsI&t=2972s
Re: Lustiges und so
Verfasst: 11.09.2017, 21:43
von Krishty
Ja; ich muss zwei Links mental vermischt haben. Left-pad war auf jeden Fall die eine Hälfte der Geschichte. Leider die weniger wichtige. Die andere Hälfte, mit dem tiefen Call Stack und den Versionen, muss was anderes gewesen sein.
Worum geht’s da auf YouTube? Es war mir nach zehn Sekunden nicht ersichtlich, da hab ich’s gelassen.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 12.09.2017, 20:07
von joggel
Und so gehts mir immer...
Re: Lustiges und so
Verfasst: 26.09.2017, 11:54
von Krishty
I’M PRIVATE KEY RIIIIIICK
H-hey Morty! M-morty! I got myself into A-adobe security team and turned myself into a p-public key
(
Sammlung)
Re: Lustiges und so
Verfasst: 27.09.2017, 19:24
von Jonathan
Re: Lustiges und so
Verfasst: 07.10.2017, 13:30
von Krishty
Re: Lustiges und so
Verfasst: 07.10.2017, 19:01
von Chromanoid
Hits home, hits home. Sehr geil.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 23.10.2017, 18:36
von Jonathan
Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es existiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/JSFuck
Fuck.
:lol:
Re: Lustiges und so
Verfasst: 07.11.2017, 19:06
von kaiserludi
Re: Lustiges und so
Verfasst: 09.11.2017, 00:20
von xq
@kaiserludi: Sehr schön, gefällt!
Wer hat Lust auf ein paar ulkige Mail-Adressen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Email_address#Examples
Re: Lustiges und so
Verfasst: 17.11.2017, 22:03
von Krishty
https://twitter.com/aaefiikmnnnr/status/931222777301835782 hat geschrieben:That literally happened to us. Boss wants to change our iOS game icon. Changing icon requires a new build. A new build requires iPhone X support. iPhone X build target requires Xcode 9. Xcode 9 requires macOS 10.12. OS update breaks old Unity3D. Upgrading Unity breaks build.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 18.11.2017, 02:05
von kaiserludi
Krishty hat geschrieben:https://twitter.com/aaefiikmnnnr/status/931222777301835782 hat geschrieben:That literally happened to us. Boss wants to change our iOS game icon. Changing icon requires a new build. A new build requires iPhone X support. iPhone X build target requires Xcode 9. Xcode 9 requires macOS 10.12. OS update breaks old Unity3D. Upgrading Unity breaks build.
Hatte ich diese Woche so ähnlich:
Ein Kunde will ein Update in den App Store einreichen. Dazu muss er aber iPhone X Support einbauen. Das wiederum setzt ein Update auf Xcode 9 vorraus. Das Xcode 9 Update wiederum erzwingt ein Update der Unreal Engine auf 4.18. Die Kombination aus Unreal Engine 4.18 und Xcode 9 allerdings weigert sich, meinen Code zu bauen, den 4.17 mit Xcode 8 noch akzeptiert hat.
Um das reproduzieren und fixen zu können, muss ich also auf Xcode 9 und Unreal Engine 4.18 updaten. Das Xcode 9 Update setzt allerdings auch ein OS Update auf OS X 10.12 vorraus. Das OS Update auf OS X 10.12 hat erstmal fleißig Benutzereinstellungen resettet (Energiespar-Einstellungen und Autostart-Programme waren beide wieder auf Werkseinstellungen und wer weiß, welche anderen Einstellungen es noch betrifft, bei denen es jetzt noch nicht aufgefallen ist). Ich hoffe, dass das Update des OS oder das von Xcode wenigstens nicht auch noch für irgendeine Zielplatform die SDK Buildpipeline zerschossen hat.
Ist ja noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Kommt schließlich bei Apple auch schon mal vor, dass nach einem IDE Update die alten Testdevices nicht mehr unterstützt werden, weil die Hardwaregeneration für Apples Geschamck teils nach 3 Jahren schon zu alt ist, oder aber, dass das neue OS den alten Mac nicht mehr unterstützt und man neue Development Hardware benötigt.
Oh Moment, was ist das, Der UE 4.18 Editor weigert sich zu starten? Die GPU ist zu alt? Ernsthaft?
:roll:
Re: Lustiges und so
Verfasst: 30.11.2017, 20:59
von kaiserludi
kaiserludi hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Update des OS oder das von Xcode wenigstens nicht auch noch für irgendeine Zielplatform die SDK Buildpipeline zerschossen hat.
Argh, das OS Update hat doch tatsächlich die Environment Variables resettet.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 30.11.2017, 23:20
von hagbard
Eigentlich mehr Jammer als lustig aber weil es gerade passt: Bei mir hat das letzte Windows 10 Update den ATI Treiber erstmal zerschossen so dass nur noch 1024x768 und kein Multi-Monitor mehr ging. :shock: Erst ein Rollback Driver wie zu finsteren Windows XP Zeiten hat das Problem behoben. :roll:
Re: Lustiges und so
Verfasst: 01.12.2017, 00:08
von Krishty
Das ist wohl die Kapitulation vor dem Zeitpfeil der Entropie. Früher hätte man seinen Rechner alle zwei Jahre neu aufgesetzt, wenn er zugemüllt ist. Jetzt wird einfach mit jedem größeren OS-Update alles zurückgesetzt. Die Holzhammerlösung.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 19.12.2017, 23:14
von Jonathan
- Lüge.png (7.44 KiB) 20653 mal betrachtet
Re: Lustiges und so
Verfasst: 25.12.2017, 23:39
von Krishty
Re: Lustiges und so
Verfasst: 05.01.2018, 20:07
von Krishty
Dank Deep Learning AI wissen wir nun endlich, was die optimale Fortbewegungsmethode für Menschen ist (
Paper):
Re: Lustiges und so
Verfasst: 06.01.2018, 02:18
von Chromanoid
Sehr geil :D
Das lässt sich übrigens gut am Hang üben.
Re: Lustiges und so
Verfasst: 06.01.2018, 14:16
von joggel
@Video
Hallo Knochenbrüche oder mindestens (bei mir auf jeden Fall) Bänderrisse :D
...
Fand ich gerade erheiternd:
Re: Lustiges und so
Verfasst: 19.01.2018, 15:27
von kaiserludi