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Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 21.07.2014, 22:22
von Chromanoid
Sieht sau cool aus. Ich wäre für CI mit ständiger Spielbarkeit durch die Öffentlichkeit :D

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 22.07.2014, 03:14
von marcgfx
danke :D
CI, sagt mir nix? ständige spielbarkeit, so dass ich jedes update egal wie schlecht es ist veröffentliche? feedback wär schon mal wichtig... ich hoff es macht überhaupt spass, teilweise gehts schon ziemlich übel zu und her :D
ich will in den nächsten 2 wochen eine version mit schlechter KI (gegen die ich trotzdem oft verliere) rausbringen, sofern ich nicht durch arbeit abgelenkt werde. vermutlich auch noch ohne ranking/meisterschaft.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 22.07.2014, 09:31
von Chromanoid
Mit CI meinte ich kontinuierliche Integration. Ich weiß nicht was Du alles tun musst, damit das Spiel online testbar ist, aber was es auch ist, vielleicht kannst Du es automatisieren. Du könntest dann eine Entwicklungs- und eine Testversion des Spiels ständig online haben. Die Testversion ist dann immer die letzte stabile Version und die Entwicklungsversion immer der aktuelle Stand. Wenn Du es dann irgendwann richtig veröffentlichst kommt noch eine "Produktionsversion" hinzu.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 22.07.2014, 15:06
von marcgfx
ich finde die idee grundsätzlich gut :D

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 26.07.2014, 02:57
von marcgfx
ich hab einiges geschafft die woche. inzwischen kann ich einfache ki in das spiel reinladen. bisher ging das nur über meinen editor. da ich in der endversion auf datenbankzugriffe verzichten möchte, gabs mehr arbeit. an vielen anderen ecken und enden wurde ebenfalls geschliffen, u.a. habe ich in wichtigem code für die ausführung der ki fehler gefunden und gelöst. es konnte vorkommen, dass eine einheit hängen blieb und ich wusste nicht wieso. ich habe viel zu lange in meinem ki code gesucht, bis ich endlich gemerkt habe, dass der hund woanders war.

vorhin hatte ich noch ne "geniale" idee: kann man svg auch als hintergrund nutzen? man kann... die performance scheint auch ok zu sein.
spiral140726.png
an diesem hintergrund habe ich viel zu lange gearbeitet. das eigentliche bild hatte ich schnell, die rotationsanimation hat mir dann kopfzerbrechen bereitet. ich hatte ein schwammiges rotieren. das originalbild war nicht 100% quadratisch und beim rotieren entstand somit ein leichtes wackeln.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 04:27
von marcgfx
ich sollte gar nicht mehr wach sein, aber ich wollte unbedingt eine version hochladen mit gegner ki.
die gegner verwenden jetzt eine von 3 ki. 2 sind ultra simpel, 1 ziemlich kompliziert und damit auch rechenintensiver.
sie werden auf die gegner gleichmässig verteilt, die simple schlägt sich ziemlich gut.

vordefinierte strecken habe ich keine hochgeladen, es gibt nur den random modus. auf das fragezeichen drücken, dann erstellts zufällig neue.
die dreck-strecken haben keinen blur mehr (chrome hat in einem update vermutlich den svg-blur verändert, jetzt ist es ultra langsam wenn gescrollt wird)

kompatibilität
WICHTIG: ohne webgl ist es vermutlich zu langsam
chrome ist die beste wahl
firefox lief ok, aber optisch gabs einige fehler
ie/opera lief nicht

meisterschaften
championship modus geht noch nicht. damit dort auf die nächste strecke wechselt, muss man nach abschluss (wenn alle im ziel sind) auf das unschöne "reset" oben links drücken.
quick race ist ok.

übungsmodus
es gibt ausserdem noch rechts die auswahl "Practice". wenn ihr das eingestellt habt, könnt ihr gegen euch selbst runden drehen.

gut zu wissen:
- wenn ihr stecken bleibt: 1 sekunde lang keine taste mehr anfassen und ihr werdet zum letzten checkpoint zurück teleportiert
- ein extra kann die zeit still stehen lassen, ist etwas komisch bis man sich daran gewöhnt hat. die gegner sind dann fix... nicht reinfahren.
- es gibt zwei link-rechts tasten, jeweils eine ist für scharfe kurven (ich mach jetzt keinen schlechten witz, da ich zu müde bin). benutzt man das gelbe auto mit den pfeiltasten, kann gleichzeitiges drücken von delete die scharfe kurve auslösen.

link :)[/b]
http://data.cyberlympics.com/html/start.html

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 10:34
von Schrompf
Habs gerade ausprobiert. Lief prima mit dem "neuen" Opera. Sieht alles schon ziemlich rund aus, Glückwunsch! Die zufällige Streckengenerierung hat allerdings einen Track gebaut, der sich mehrfach selbst überlappte. Eh ich mitbekommen hatte, dass ich jeden der Querstriche überfahren muss, hab ich einige Strafen kassiert. Die CPU-Fahrer waren irgendwann dann fort, keine Ahnung wo. Gelegentlich hat es mich mitten in der Fahrt gestoppt... ich vermute, das war das Zeit-Anhalten-Extra, wenn es ein CPU-Fahrer eingesetzt hat? In der Hälfte der dritten Runde blieb das Spiel dann stehen, wie als ob jemand anderes permanent Zeit-Anhalten auslöst. Musik lief weiter, aber das Spiel stand.

Allgemein sehr coole Grafik und ein sehr rundes Erscheinungsbild. Bin aber nicht ganz sicher, ob man aus diesem winzigen beengten Areal tatsächlich ein cooles Spiel rausholen kann. Aktuell ist alles ziemlich überladen für meinen Geschmack - die Strecke überlappt sich selbst, wie gesagt, die Autos sind winzig und ich wusste am Anfang nicht, wer ich bin. Und die ganzen Infos am Rand waren so dicht gedrängt, dass ich sie während des Spielens komplett ausgeblendet habe. Hab evtl. Extras dann ausgelöst, indem ich auf gerader Strecke auf Verdacht auf den Extra-Tasten rumgehackt und geschaut habe, ob was passiert.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 12:56
von marcgfx
vielen dank fürs ausprobieren und das feedback Schrompf. Es freut mich, dass es mit Opera lief, muss mir ne neuere version besorgen.
- ich muss die parameter für das streckengenerieren noch fein-tunen, manchmal gibts doofe strecken.
- die cpu fahrer sind vermutlich noch zu stark, ich hab selbst kein gefühl mehr für das balancing. fehler werden nicht verziehen
- das zeitstopp-extra find ich irgendwie cool, da es neuartig ist. ich muss es noch besser visualisieren. oder hats dich generell genervt?
- kompletten stillstand nach spielbeginn hatte ich jetzt nie, evtl. opera bezogen, muss ich mir anschauen!
- winziges beengtes areal: ich nehme an du meinst damit das spiel-areal und nicht den sichtbaran bereich?
- hud ist nicht so gut, hab gestern was rumgeflickt, stimme dir zu ist überladen/schlecht präsentiert
- wusste am anfang nicht wer ich bin: evtl. kann ich den spieler am anfang markieren, guter hinweis

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 13:10
von Schrompf
marcgfx hat geschrieben:- die cpu fahrer sind vermutlich noch zu stark, ich hab selbst kein gefühl mehr für das balancing. fehler werden nicht verziehen
Ne, eher im Gegenteil: falls ich nach dem Stillstand die Statusleiste rechts richtig gelesen habe, war ich Platz 1. Evtl. waren alle Fahrer irgendwo im Off verkeilt oder sowas?
- das zeitstopp-extra find ich irgendwie cool, da es neuartig ist. ich muss es noch besser visualisieren. oder hats dich generell genervt?
Hab nicht lang genug gespielt, um mir darüber ne Meinung zu bilden. Aber als Spieleentwickler würde ich behaupten, es fehlt Nachvollziehbarkeit und ein Schluck Coolness.

a) Lass den Zeitstopp langsam anlaufen und auch langsam wieder enden. Also Zeitgeschwindigkeit über ne halbe Sekunde Echtzeit oder so auf 0 abbremsen und dann auch so lange wieder weich anlaufen lassen, wenn es weiter geht.
b) Optik. Es sollte irgendwie klar werden, was da passiert. Vielleicht den ganzen Bildschirm entfärben oder weichzeichnen außer einem kleinen Kreis rund um den Fahrer, der es ausgelöst hat.

Speziell letzteres wird ein Problem für Deine Technik, befürchte ich. Aber vielleicht unterschätze ich das JavaScript-Gedöns ja auch gewaltig.
- winziges beengtes areal: ich nehme an du meinst damit das spiel-areal und nicht den sichtbaran bereich?
Beides. Zum Einen läuft mein Browser Vollbild auf meinem Primärscreen bei 1920x1200. Wäre schön, wenn das Spiel auch die ganze Fläche ausnutzen würde. Und zum Anderen war der Spielbereich, auf dem sich die Strecke entfaltete, etwas zu klein. Damit sind die Runden sehr kurz und knackig, aber das Fahrerlebnis ist dafür sehr... wischiwaschi irgendwie. Wenn die Strecke mehr Spielfläche einnehmen würde, gäbe es auch mal ein paar längere Raser-Abschnitte. Dafür könnte man dann die Lenkung etwas umbauen, so dass man in den kurvenreichen Gebieten langsamer fahren muss oder clever driften. Würde das Spiel bereichern, denke ich. Aktuell ist nämlich die Fahrphysik etwas zu seicht, denke ich. Es fehlt eine gewisse Komplexität, damit man die "meistern" kann, also besser werden durch Übung. Ich hab einfach Vollgas gegeben und bin durchgerauscht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich da noch irgendwie besser werden könnte.

Aber zur Warnung: ich bin auch kein Rennspiel-Spieler. Bestzeiten gehen mir am Arsch vorbei, ich spiele primär wegen Content. Evtl. bin ich einfach die falsche Zielgruppe.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 15:34
von marcgfx
danke für die erläuterungen! gibt mir doch einige ansatzpunkte für verbesserungen :)

- es gibt strecken da hat die ki noch ziemlich mühe, ist nicht unmöglich dass sie sich verkeilt haben
- es gibt unten rechts einen fullscreen button / drag&drop zum fenster grösser machen. hat aber einfluss auf die performance
- deine zeitstopp variante gefällt mir, wird aber mathematisch für mich ein kleiner challenge, ausserdem muss ich mir überlegen wie sich kollisionen dann verhalten
- es gibt strecken mit ganz unterschiedlichen belägen, da ist die steuerung auch anders. wie war das fahrgefühl allgemein, so wie es scheint war die kontrolle gut?
- ich selbst verliere aktuell meistens... kannst ja mal auf Hard einstellen :) , dort bekommen die gegner aber einen kleinen bonus. wenn du bereits gewinnst, ist natürlich die motivation gering besser zu werden.
- im practice modus ist es für mich deutlich, dass man verdammt viel rausholen kann durch die richtige handhabung.
- was bedeutet spielen wegen content, was sind sachen die du gerne siehst? zwischensequenzen/achievements?

mit opera läufts bei mir auch mit der neuesten offiziellen version nicht, hast du irgend eine dev-version?

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 15:47
von Schrompf
Nein, die Standard-Opera-Neu-Silber-Irgendwas-Version ohne Mailer. Grmpf. Irgendwie ist nie alles Gute beieinander.
Opera hat geschrieben:Version: 23.0.1522.60 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)
Spielen wegen Content: damit ist gemeint, dass ich Neues sehen will. Neue Level, neue Gegner, Story-Fortschritt. Ich spiele nicht wegen Herausforderung, mich interessieren keine Vergleiche mit den Ergebnissen anderer Spieler. Ich möchte entspannt durch's Spiel kommen und alles sehen, was die Devs eingebaut haben. Damit bin ich bei Rennspielen aber grundsätzlich falsch. Daher meine Bemerkung, dass Du wahrscheinlich besser jemand anderen nach seinen Vorlieben fragen solltest. Ich spiele grundsätzlich nur dann Rennspiele, wenn ich sie gegen Freunde spielen kann und dabei irgendwie Möglichkeiten habe, die anderen Jungs zu sprengen.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 17:28
von marcgfx
tatsächlich... opera 23 läuft erstaunlich gut! ich habe wohl meine version von einem anderen "branch" v12 aktueller stand vom updater gemeldet. jut.
an den extra und am sprengen muss ich definitiv arbeiten :)

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 20:32
von LONy
Hi, habs auch grad kurz angetestet und läuft bei meinem Opera auch ohne Probleme:

Version: 23.0.1522.60 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit (WoW64)

Ich selbst war ein Fan von Mega Race 2 als Kind^^ Mario Kart hab ich quasi nie gezockt, da wir keinen N64 hatten... bei Mega Race fand ich es cool nach jedem Rennen das Auto vom Preisgeld mit neuen Waffen auszustatten.

An deinem Spiel find ich die Autos auch etwas zu klein. Das Driften macht Spaß :) Ich sollte auch mal an meinem HTML5 Spiel weng weiter programmieren... aber dazu fehlt die Zeit / Motivation. Aber du hast mich erfolgreich motiviert jetzt weng zu löten und zu basteln, Danke ;)

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 20:42
von Chromanoid
Sieht cool aus, ich find's auch etwas unübersichtlich. Du könntest ja mal einen Carrera-Bahn-Modus ausprobieren, vielleicht ein bisschen so wie bei PixelJunk Racers. Ansonsten fände ich einen Kreis als Markierung des eigenen Autos oder vielleicht sogar einen Pfeil der in Fahrtichtung zeigt sinnvoll.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 22:27
von marcgfx
pixeljunk racer hab ich mir letzthin angeschaut, find ich jetzt nicht so ansprechend von der spielidee (wurde auch nicht gut aufgenommen von testern).
findet ihr die strecken/umgebung (spielumgebung) unübersichtlich oder geht es euch vor allem ums drum-herum (hud)?
einen pfeil hatte ich ursprünglich, hab den aber wegrationalisiert, da ich der meinung war es sei nicht so hübsch (hab mich wohl an die optik gewöhnt).
autos grösser machen, das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. lässt sich bestimmt machen

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 30.07.2014, 23:08
von marcgfx
131203hue.jpg
131203hue.jpg (39.1 KiB) 3613 mal betrachtet
klobig140730.jpg
klobig140730.jpg (27.96 KiB) 3613 mal betrachtet
fahrzeuge sind jetzt deutlich grösser, ich muss mich noch dran gewöhnen. der link ist jetzt in meiner signatur drin. was meint ihr dazu? evtl. was zwischen dem jetzt und dem vorher wäre ideal?

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 31.07.2014, 00:25
von marcgfx
mid140731.jpg
mid140731.jpg (13.43 KiB) 3605 mal betrachtet
gab jetzt noch einige schwierigkeiten mit dem cachen von bildern/daten sollte jetzt behoben sein. hab mich jetzt für eine zwischengrösse entschieden, ich finds nicht schlecht so.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 31.07.2014, 12:31
von marcgfx
manchmal hass ich mich selbst, ich glaube ich muss komplett auf webgl umsteigen. gestern abend hab ich mal versucht auf meinem macbook pro ein fullscreen rennen zu fahren. war zum kotzen. extreme slowdowns sobald der bildausschnitt sich bewegt. kann nur bedeuten, dass die html/svg geschichte zu langsam ist. hätte einige vorteile, auch wenn ich viel von meiner arbeit zunichte mache.

- sollte schneller sein
- strecken texturen/shader

in einer ersten phase müsste ich die bisherigen strecken so gut wie möglich abbilden. macht es sinn die ganze strecke als triangle-strip zu konzipieren? kriege ich das so "smooth" hin wie mit svg?

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 05.08.2014, 01:15
von marcgfx
hab mal wieder geschraubt. es ist jetzt möglich eine meisterschaft zu spielen, es fehlt allerdings noch der abschluss -> siegerscreen/animation was auch immer, stattdessen gibts einen tollen alert.
die gegner haben jetzt auch (bescheuerte) namen. die namen sind einer bestimmten ki zugeordnet, von daher gibt es eine gewisse konstanz.

bzgl. siegerscreen:
wie wichtig ist es euch, dass am schluss eine art belohnung gezeigt wird? ich weiss, dass es mir früher immer wichtig war. bzw. dass es mich enttäuscht hat, wenn es gar nichts gab.
aktuell überlege ich, ob ich für die siegerpose ein kleines skellet/animationssystem bauen soll. evtl. noch mit champagnerflasche und pokal für den sieger.
diese siegesanimationen könnte ich auch für die gegner machen, in dem fall halt ki-bezogenen tanzsequenzen... ich find die idee noch witzig, die frage ist ob das mehr aufwand ist als ich mir denke.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 05.08.2014, 15:36
von Specialist
Ein statisches Bild am Ende mit Siegertreppchen und vielleicht einem animierten Feuerwerk im Hintergrund würde mir persönlich reichen.
Meistens werden solche Screens kurz angeschaut und dann direkt wieder weggeclickt, daher würde ich nicht so viel Arbeit dafür investieren.

P.S.: Ich bin übrigens immer noch für eine Asphalttextur ;)

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 05.08.2014, 19:31
von marcgfx
vermutlich hast du recht. wenn alles andere steht und mir langweilig ist, kann ich sowas immer noch machen. aber nötig ist es nicht.
eine asphalttexture ist durchaus denkbar, wenn ich die strecke von svg auf webgl umgestellt habe.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 05.08.2014, 21:44
von @zimmer
Ich habe mich, damals bei Command an Conquer Teil1 immer über die Filmsequenzen gefreut, erst als sie durch animierte ersetzt wurden fing ich an sie langeweilig zu finden und echte Filme waren dann auch nichts spannendes mehr aber vieleicht gibts einen Weg wie man dieses Flair wieder rausholt, wenn ich nur wüsste wie :lol:

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 06.08.2014, 19:38
von marcgfx
habs nicht komplett lassen können. habe mir gestern abend ein 3d skellett aus punkten gebaut und etwas mit rotationen gespielt. ist nicht so einfach und es hat mich davon überzeugt es vorerst zu lassen. habe noch genug zu tun mit der umstellung der strecke und sonstigem krims-krams. manchmal hab ich das gefühl der todo turm wird immer grösser.

- strecke auf webgl umstellen (weiss noch nicht genau wie ich die strecke mit dreiecken aufbauen soll, vor allem die scharfen kurven sind problematisch)
- einfacheres gui für den einstieg in ein rennen (ohne alle optionen)
- anzeige für spielende
- den fortschritt speichern (gold/silber/bronze auf den meisterschaften pro schwierigkeitsgrad)
- fixe meisterschaftsstrecken definieren
- speichern der schnellsten runde/geisterfahrer

hat eben grad gut getan das aufzuschreiben, schon einiges habe ich hier wieder weggelöscht:
- ki ist ok, aber nicht der burner -> eigentlich sollte ich andere die ki machen lassen, was auch mal das ziel war -> editor-zeug sollte auch alles super funktionieren
- fortschritt für random-meisterschaft -> muss ich nicht speichern, oder ich speicher einfach was für alle. eine gewonnen -> gold
rainbowIssue140806.PNG
hier zu sehen was svg bei streckenüberlappungen für ein problem hat. hier habe ich verschiedene layer, drum wird es sichtbar. ich denke das sollte ich mit webgl anders lösen. ich denke daran die ganzen umrisse nachzufahren und die überlappungen muss ich irgendwie loswerden. irgendwie heisst, ich habe momentan keinen plan. am einfachsten wäre es die überlappungen sein zu lassen und ne einfarbige textur zu nehmen. es wär schon cool, wenn ich texturen nehmen könnte. evtl. sogar etwas struktur für reifenspuren oder sowas.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 10.08.2014, 18:57
von marcgfx
trackDot140810.PNG
vorarbeiten für die streckentriangulation sind jetzt gemacht. ich habe mit etwas interpolation die strecke gleichmässig abgesteckt. die idee ist diese gefundenen punkte mit dreiecken zu verbinden und mit einem globalen shader (sofern es sowas gibt) zu verschönern. mal sehen obs was wird und ob es überhaupt schneller ist als die alte lösung...

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 10.08.2014, 23:37
von marcgfx
trackDot140810_2.PNG
polygone sind jetzt definiert, jetzt muss ichs noch in webgl einbauen. ich denke damit dürfte es ganz ok werden. aktuell überlege ich mir, ob ich mit shader auf eine clevere/einfache art und weise die strecke interessanter gestalten kann (spuren/dreck, der mit der streckenführung zusammenhängen sollte).

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 10.08.2014, 23:57
von Specialist
Ich würde vielleicht mal versuchen eine Perlin-Noise-Textur (als Alphamap) drüberzukacheln und je nach Wertebereich verschiedene Drecktexturen zu samplen oder halt nur die reine Asphalttextur.
Das wäre dann ja eigentlich nichts anderes als Texturesplatting mit der Asphalttextur als Grundlage. Oder aber du setzt ganz einfach direkt irgendwelche Sprites drauf, die du anhand der Streckenvektoren verzerrst.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 13.08.2014, 00:12
von marcgfx
aktuell versage ich auf ganzer linie. den triangle strip kriege ich nicht zum laufen. habe aber noch zu wenig zeit investiert um mich richtig aufzuregen.

die ki hat mich auch wieder ein schnippchen geschlagen. die ki konnte sich jetzt 2 tage lang entwickeln und ich bemerkte eben, dass sie alle strecken abkürzen. habe mich schon gefreut dass jetzt wohl ein anständiges ausweichverhalten entwickelt wurde. weit gefehlt. die drecksäcke haben mitgekriegt (wohl eher ausgenutzt), dass man die bäume zerstören kann. da sie immer wieder die selbe strecke fahren, war nach kurzer zeit bestimmt alles abgeholzt... argh.

@Specialist: perlin noise werde ich bestimmt einsetzen, texture splatting mal sehen. leider muss ich die strecke erst hinbiegen, bis ich das testen kann ...

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 15.08.2014, 16:13
von marcgfx
trackDot140815.PNG
wie so oft war mein versagen auf einen blöden fehler zurückzuführen. hatte was ausgeklammert, das ich nicht hätte ausklammern dürfen. danach bin ich recht flott vorangeschreitet, wie ihr oben sehen könnt. die farben sind nur da um die unterschiedlichen objekte zu erkennen. jetzt kann ich mich mal dem shader/texturieren widmen :D

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 15.08.2014, 20:03
von marcgfx
trackDot140815_2.PNG
wird nicht so einfach wie ich gehofft habe. gelungen ist mir der einbau von noise. ebenso kann ich die nähe zum streckenrand für fragment-shader spielereien nutzen.
problem habe ich wie so oft mit dem alpha. überlappungen werden nicht dargestellt wie erhofft und bis jetzt habe ich noch keine ahnung wie ich das lösen soll.

Re: [Projekt] Cyberlympics

Verfasst: 16.08.2014, 12:38
von marcgfx
trackDot140816.PNG
trackDot140816-2.PNG
sieht schon etwas besser aus. habe eben noch den alphakanal mit noise versehen. probleme habe ich noch bei den scharfen kurven. dort entstehen polygon-überlappungen, diese führen zu diesen hässlichen zacken. irgendwie muss ich diese feststellen können und ausmerzen. danach muss ich vermutlich die strecke in kleinere teile aufbrechen, damit ich nicht in jedem frame auch die unsichtbaren polygone versuche zu rendern.