Hallo liebe ZFX Gemeinschaft,
mit dem Ende der zweiten Etappe der zweiten ZFX Action ist nun an der Zeit den beliebtesten Beitrag zu wählen. In der ersten Etappe hatten wir ja leider nur einen tapferen Kandidaten, aber nun in der zweiten Etappe haben wir eine Auswahl von sieben Beiträgen.
Wie hier besprochen, nehmen wir nun also eine offizielle Abstimmung vor. Es gibt für jeden ZFX'ler vier Stimmen und man darf einen Beitrag maximal zweimal wählen. Die Umfrage ist nach 14 Tagen beendet und der Beitrag mit den meisten Stimmen ist offiziell der beliebteste Beitrag dieser ZFX Action :). Sollte es mehrere solche Beiträge geben, können wir uns ja noch was ausdenken.
Der Wettbewerb startete ein bisschen unerwartet am 18.06.2010.
Hier noch mal die Zielvorgaben, an denen sich die Teilnehmer orientieren sollten:
Hier alle sieben Beiträge der zweiten Etappe (in alphabetischer Reihenfolge):Ausdrücklich optional aber wünschenswert ist die Integration dieser beiden Elemente in das Spielkonzept:
- Ein kreatives, originelles und spaßiges Action Mini-Game.
- 2D Grafik ist sehr gerne gesehen, 3D Grafik ist bei dieser Action auch erlaubt (siehe Unterhaltung dazu).
- Maximale komprimierte Groeße: 10MiB (10.485.760 Bytes).
- Muss auf einem durchschnittlichen Rechner mit Windows XP SP3 mit Hardware der DX9-Klasse ohne GamePad oder Joystick lauffaehig sein. Unterstuetzung fuer Linux oder Mac ist optional, aber ausdruecklich erwuenscht. Gaengige Runtimes (Python, Java, Flash, .NET/XNA, SilverLight, HTML5/JS-faehiger Browser) koennen vorausgesetzt werden. Allerdings ist zu sagen, dass die Zugänglichkeit der Spiele von den meisten Best-Of-Wählern mit berücksichtigt wird.
- Toolchain (Programmiersprache, Frameworks) nach Belieben. GameMaker wie 3D GameStudio oder Unity3D sind erlaubt, jedoch sollte ein substantieller Anteil des Projektes selber programmiert bzw. geskriptet sein.
- Programmcode sowie sonstige Quelldaten sollten ebenfalls (aber separat, d.h. nicht vom 10MiB-Limit betroffen) eingereicht werden. Veroeffentlichung erfolgt hier auf ZFX unter einer anerkannten OpenSource-Lizenz eurer Wahl. So kann auch die technische Umsetzung bewertet werden. Beiträge, die nicht Open-Source sind, werden natürlich angenommen, allerdings obliegt es den Wählern darüber zu entscheiden, ob sich dadurch in der Bewertung etwas ändert.
- Abgabe bis spaetestens 2010-07-23 23:59:59 als gepacktes ZIP-Archiv.
- Die gesamte Entwicklung sollte möglichst nur über den Zeitraum der Action (von 18.06-23.07) stattfinden. Die regulären Beiträge der letzten ZFX Action sind allerdings gestattet!
- Teilnehmer der ersten Etappe nehmen automatisch an der zweiten Etappe teil (auf Wunsch kann man seinen Beitrag natürlich von der zweiten Etappe ausschließen).
Ernährung und Tür.
BurgerBomber von joeydee -> Download
Corridoor von Chromanoid -> Download
M.O.Z.G! - My Own Zombie Game! von Herror -> Download
PacMan Reversed Final Edition von TGGC -> Download
SOAP - sun of a peach von Syrischer Raubelefant -> Download 1, Download 2
Splatterwelten - just harder times von Schrompf, Das Argument, Slave Zero & Dana (DREAMWORLDS DEVELOPMENT) -> Download
The one-and-only Bomberman-Clone von jgl -> Download
Falls jemand mit seiner Nennung nicht zufrieden ist, bitte melden.
Bitte entscheidet selbst, wie ihr mit möglicher Nichteinhaltung von Richtlinien umgeht und denkt daran, dass alle Beiträge große Anerkennung verdienen!
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben oder es versucht haben.
ZFX forever! :D