Gandalf hat geschrieben:Seit wann muss eine Projektverwaltung gut aussehen? Soll die Seite Endnutzer ansprechen oder Entwickler?
Ich als Entwickler bin der Endbenutzer solcher Software. ;) Und ich habe nun mal keinen Bock den ganzen Tag auf schwarz/rot auf weiss zu gucken. Insbesondere nicht, wenn die gesamte Bedienung zu wuenschen uebrig laesst. Ich bin mittlerweile auf ein Text-File als TODO-Liste umgestiegen, weil es einfach bedeutend schneller geht und fast uebersichtlicher ist. Das sagt denke ich genug.
Gandalf hat geschrieben:Neben dem das die grafische Darstellung Geschmackssache ist. Also für mich ist sie Zweckdienlich und das System funktioniert. Also was will man mehr?
Natuerlich ist die Praesentation Geschmackssache. Nur jedes andere CMS setzt mittlerweile Template-Engines und bietet Hunderte von Designs an. Warum sollte ich also - nur weil ich Entwickler bin - auf so etwas verzichten wollen?
Gandalf hat geschrieben:Wenn du auf AJAX und anderen Kram stehst(man muss sowas echt nicht überall einsetzen) dann kannst du ja mal Streber versuchen.
http://streber-pm.org
Ich sehe durchaus einen sinnvollen Nutzen dieser Technik bei einer solchen Software. Waere das nicht der Fall, wuerde ich nicht nach einer solchen suchen. Danke auf jeden Fall fuer den Link.
Falls noch jemand Links hat, immer her damit, ich bin sehr daran interessiert. Weniger bin ich allerdings an einer Diskussion ueber meine Ansprueche interessiert.