ich kündige mich hier mal an und der Titel verrät einiges.
Zumindest ist das Genre klar und ich versuche damit dann auch den Highscore Charakter mir teinzubringen.
Hoffe, dass ich es schaffe was abzuliefern ^^
Wäre dann mein erstes Game XD.
Tür und Ernährung mit reinzubringen ist einfach.
Da ich sehr viel Zeit habe werde ich alles selber programmieren und kein Framework oder ähnliches voraussetzen, auch wenn das Spiel dadurch etwas an Qualität verlieren wird.
Es ist komplett 3D und alle Objekte bestehen aus Billboards, so dass das es wie ein 2D-Spiel wirkt.
Man steuert mit den WASD, oder den Pfeiltasten und bewegt mit der Maus das Fadenkreutz und bestimmt so die Blickrichtung der Spielfigur.
Das Spiel:
In dem Spiel ist es das Ziel das eigene Auto heile zu bekommen und damit abzuhauen.
Dafür muss man aus den ganzen Autos die in der Basis rumstehen ausschlachten.
Dafür muss man die Autos nur berühren, dann wird das Teil ausgebaut. Zum schluss muss man bei seinem eigenen Auto (Das dunkte Kabrio) die Taste [E] drücken, und das Spiel ist zu Ende.
Nebenbei kann man auch auch Geiseln retten, die in einigen der Häuser sitzen. Diese Geiseln muss man zu seinem Auto bringen, damit man sie später wegbringen kann.
Die schüsse erregen die Aufmerksamkeit und die Zombies laufen zu der Stelle, wo der schuss fiel.
Je mehr Zombies man tötet, desto mehr Zombies sind danach auf der Map, die dich suchen.
Ziel ist es abzuwägen, wie viele Zombies man tötet, denn ich wollte ein Feeling erschaffen, das nicht so wie bei Splatterwelten ist.
Im vergleich zu Splatterwelten sollten meine Zombies richtig gefährlich sein, und man muss sich vor ihnen verstecken.
Wenn die Geiseln gefressen werden, werden sie auch zu Zombies, also muss man sie auch retten, damit es nicht zu viele werden.
Um das spiel auch noch etwas schwerer zu machen verhungert man langsam und man muss ständig was zu essen suchen um nicht zu sterben.
Der Power-Wert sagt wie viel Energie der Spieler noch hat, wenn die Power den Wert 0 erreicht, dann wird Lebensenergie abgezogen. Wenn die Lebensenergie dann bei 0 ist, stirbt die Figur.
Im großen und Ganzen war's das eigentlich.
Die Licht und Splattereffekte habe ich leider nicht mehr reinbekommen. Ganz einfach deshalb, weil ich zu lange daran saß den Code umzustrukturieren um das Game Menü einzubauen.
Ich werde das Spiel noch ausbauen, aber das soll nicht in die Wertung eingehen.
Und bis jetzt habe ich auch alles selber programmiert und neben DirectX habe ich keine Bibliotheken oder ähnliches benutzt.
Ich habe nur die Sprites, Texturen und Sounds aus dem Internet geladen und nichts selber gezeichnet oder aufgenommen. Dazu hat mir am Ende leider auch die Zeit und die Erfahrnug gefehlt.
P.S.: Beim ersten laden wird die Wektkarte erstellt, deshalb dauert das Erste Laden des SPiels etwas länger.
Das Spiel:
http://rapidshare.com/files/408687406/MOZG.rar
Der Quellcode:
http://rapidshare.com/files/408689397/V ... o_2008.rar
Wie gesagt. Das ist das erste Spiel, das ich je gemacht habe. (Konstruktive)Kritik ist wünschenswert ^^