Dell-Netzteil geht nicht mehr

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Dell-Netzteil geht nicht mehr

Beitrag von Eisflamme »

Hi Leute,

SOS! Mein Netzadapter geht nicht mehr von meinem Dell-Laptop und ich hab zwar noch n vollen Akku aber na ja...

Vor der Autofahrt, auf der es einen kleinen Ruck gab, war alles ok, danach war er kaputt, d.h. er scheint Wackelkontakt zu haben. Habt ihr irgendwelche Ideen/Tricks, wie ich den wieder hinkriege? Habe zwar via Expressversand bestellt, aber ich lerne alle Klausuren via Laptop und na ja... übermorgen ist eine dicke und da habe ich dann natürlich sonst kein Material...

Kann man solche Netzadapter auch in irgendwelchen Läden kaufen, gibt's so was etwa bei Mediamarkt oder Saturn oder so?

Selten dämliche SItuation, dafür hatte ich natürlich auch nicht vorgesorgt... bitte Hilfe!

Danke und viele Grüße

PS: Ok, jetzt geht er gerade wieder... wieso, weiß ich nicht, aber neuer Adapter ist auf alle Fälle bestellt. Trotzdem interessieren mich obige Fragen sehr, denn... ohne Laptop bin ich leider game over.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Dell-Netzteil geht nicht mehr

Beitrag von eXile »

Ins Handbuch / aufs Netzteil schauen, dort die Leistungsdaten kopieren (Stromstärke und Spannung), in den nächsten Elektromarkt fahren und dort ein entsprechendes Universalnetzteil kaufen. Die Teile halten übrigens meiner Erfahrung nach deutlich länger als die normalen Netzteile, sind aber natürlich auch um einiges teurer.

Disclaimer: Wenn du Pech hast (falsche Leistungsdaten, falsche Kabeladapter) kann alles in die Luft fliegen. :roll:
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: Dell-Netzteil geht nicht mehr

Beitrag von Psycho »

Also mein Dell-Netzteil (Studio) hat nicht so nen Standard-Anschluss, sondern ne Eigenkreation.
Als es noch HEW in Hamburg gab, haben sie die Universal-Netzteile im Sommer für Kinder verschenkt, wenn man am Lötwettbewerb teilgenommen hat. :]
Antworten