Danke euch für die Kommentare :-)
TGGC hat geschrieben:Mir kommt es vor, als waere die Verteilung etwas zufaellig. Manchmal kommen ewig keine Kuehe, manchmal kommen nur geschlossene Laeden. Ich finde es auch zu schwierig durch die Tueren zu fliegen, weil zu ungenau zu sehen ist, ob man die Tuer ueberhaupt trifft (oder gibts eine Bremstaste?). Dadurch ist mir das Spielerlebnis zu unstet, man macht die Punkte eher durch Glueck. Ansonsten finde ich die Steurung aber durchaus gelungen und die Grafiken passen auch gut zusammen. Die Story ist ziemlich abgedreht, das Core-Game Element aber leider nicht. ;-)
Ja, der Level wird zufällig mit vorgegebenen Wahrscheinlichkeiten bzw. Objektzahlen erstellt. Auch wenn das Programm nicht darauf angewiesen ist, es war ganz einfach keine Zeit mal einen Level zu bauen, geschweige denn auszubalancieren.
Für das Treffen der Tür gibts dafür einen Sound. Optimal ist da allerdings vieles nicht, dem stimme ich zu.
Despotist hat geschrieben:Das Spiel ist ganz nett gemacht und von den Grafiken stimmig. Aber die Steuerung finde ich sehr unpräzise. Wenn ich sehe wo etwas ist was mich interessiert und darauf zusteuere übersteuere ich es meist oder schaffe es auf Grund der Geschwindigkeit nicht. Aber das ist vielleicht auch gut so da es sonst zu leicht wäre und damit keine Herausforderung.
Richtig. Man gewöhnt sich aber an das Verhalten. Ich wollte außerdem mal eine 0-Tasten-Steuerung.
Despotist hat geschrieben:Aber warum ist das ganze so klein? Auf meinem Bildschirm (21") ist noch ne Menge Platz ;).
Beim meinem Rechner war damit die Füllrate des Flash-Softwarerenderers für Grafiken mit Alphakanal ziemlich am Limit. Viele Flash-Minispielchen sind in ähnlichen Größen im Netz - mehr als das ist es ja auch nicht.
Despotist hat geschrieben:Und warum gibt es bei einer Kollision keinen Schaden? Ich nutze das gezielt um mich abzubremsen und besser orientieren zu können.
Ansonsten spaßig, solide und "kreative" Idee für den Spielhintergrund. Allerdings weiß ich nicht ob es längere Zeit fesselt. Werden die Highscores (Credits) auch online gesammelt?
Warum muss es immer Schaden geben? Bei Moorhuhn gehste auch nicht kaputt ;-) Nein, ich musste einfach irgendwann aufhören, siehe unten. Ich fand es zudem so schon kompliziert genug mit den Anzeigen.
Online wird nichts gesammelt, es ist ausschließlich Flash im Browser, nichts auf dem Server.
Ich wollte einfach nur was kleines Nettes zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. Dass ich kein ausgewachsenes, ausgereiftes Spiel beisteuern kann war mir von vornherein bewusst. Zudem ist mein privater Zeitrahmen für solche Spielereien generell sehr begrenzt, eine Nachtschicht vor der Abgabe oder ein Gammeltag allein am Rechner unmöglich. Trotzdem wollte ich es in der vorgegebenen Zeit mehr oder weniger abschließen - dabeisein ist schließlich alles, und aufgeben kam nicht in die Tüte :-). Ein eher ungewöhnliches Spielkonzept und Steuerung waren gerade in meiner Situation natürlich ein großes Risiko gegenüber einem Klon - wie schon früh erwähnt wusste ich selbst nicht ob es am Ende spielenswert sein würde. Viel Zeit für Balancing, mehr Abwechslung oder individuell gestaltete Levels blieb natürlich auch nicht, dafür ist es dank Menü, Intro, ein paar Sounds und Tutorial immerhin mehr als nur ein Prototyp geworden, und das ist schon mehr als ich zu erreichen gehofft hatte :-)
Danke allen, denen das Anschauen und Anspielen Spaß gemacht hat - der Wettbewerb hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht :-)