im Anhang unten ist unser Spiel :) Man benötigt Panda3D und damit auch Python. Das Spiel ist mittels Python entwickelt, die Steuerung ist im Fenster oben links aufgeführt.
Im Qshooter geht es darum, möglichst wenig Zeit zu brauchen, um alle Gegner zu zerstören. Mein Rekord liegt bei 7,2 Sekunden :lol:
Ein paar Worte dazu (Pseudo Post Mortem): Wegen
Ich danke dem ZFX-Team für die spontane Organisation des Wettbewerbs (auch wenn ich in einigen Punkten dagegen war ;) ) :) :)
Alter, erster Post:
wie schon angekündigt sind Salacryl und ich auch bei der "ZFX Action" dabei :twisted:
Unser "Q-Shooter" wird ein Top-Down-Shooter ohne großen Firlefanz: Keine Selbstheilung, kein Nachladen, keine Deckung. Einfach nur ballern zum Entspannen :)
Das hier soll eine Art Blog werden, um euch zu zeigen, wo wir gerade stehen und somit euch etwas zu motivieren ;) Fragen, Kommentare und Anregungen sind auch gerne gesehen :mrgreen:
Wir planen momentan nur ein bis zwei Waffen sowie ein bis drei Gegnertypen. Unser Zeitbudget ist sehr begrenzt und wir wollen lieber wenige Sachen gut hinkriegen ;)
Technologie
Q-Shooter wird mittels Python programmiert. Dies erlaubt uns eine möglichst kurze Entwicklungszeit. Die niedrigere Ausführungsgeschwindigkeit spielt für uns keine große Rolle, da wir weder eine hohe Anzahl an Geometrie noch aufwendige Effekte haben.
Das Spiel wird mittels Panda3D Engine erstellt werden. Die Engine bietet eine ganz Reihe an Grundfunktionalität sowie ein Web-Plugin, womit wir das Spiel sowohl im Browser anbieten können als auch standalone zum Herunterladen. Panda3D erlaubt es uns weiterhin, das Spiel problemlos für mehrere Plattformen (Windows, Linux, ...) zu veröffentlichen, da OpenGL und andere, plattformunabhängige Libraries eingesetzt werden.
TODO
- Collision Detection
- Spielmechanik (Waffen, Gesundheit, etc.)
- AI
- ein paar bunte Effekte :lol:
Man sieht, wir sind noch nicht allzu weit ...
Und zu guter letzt ein Screenshot vom ersten Level. Grün ist der Spieler, rot sind die Gegner. Wände sind schwarz.