Naja das ist klar ich denke, da wir vor allem eine Programmierer-Community sind, wird technische Umsetzung auf jeden Fall immer ein wichtiges Kriterium sein.jgl hat geschrieben:Prinzipiell habe ich keine Probleme damit.Chromanoid hat geschrieben: Hat eigentlich irgendwer ein Problem damit, wenn jemand statt alles zu programmieren Authoring-Systeme wie Gamemaker o.ä. benutzt?
Allerdings muss man dann alles mit anderen Maßstäben bewerten.
ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4284
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
-
- Establishment
- Beiträge: 324
- Registriert: 08.04.2003, 18:09
- Alter Benutzername: Enrico_
- Echter Name: Enrico
- Wohnort: San Diego
- Kontaktdaten:
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Oh bitte nie, niemals nicht die Programmiersprache festlegen. Es gibt wesentlich besseres als C++ :oops:jgl hat geschrieben:Und ich wäre noch für C++!
Teile könnte man aber auch über COM lösen, oder?
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
- kimmi
- Moderator
- Beiträge: 1410
- Registriert: 26.02.2009, 09:42
- Echter Name: Kim Kulling
- Wohnort: Luebeck
- Kontaktdaten:
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Aus gegebenen Anlass: schreib doch noch dazu, daß das Ding unter Windows / Linux laufen sollte ( von mir aus auch MacOS, aber das könnte ich dann nicht probieren ). Auf Portabilität würde ich verzichten. Die Libs würde ich nicht vorgeben, die Art des Spieles halte ich persönlich für genug Einschränkung. Aber auch hier gilt: das ist nur meine Meinung :).
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4284
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Ich dachte, dass WinXP als Zielplattform die einfachste Möglichkeit ist, die Spiele auch einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Wenn jemand auch noch Linux oder MacOS usw. unterstützt schadet das ja seinem Programm nicht. Höchstens findet es noch mehr Zuspruch...
- kimmi
- Moderator
- Beiträge: 1410
- Registriert: 26.02.2009, 09:42
- Echter Name: Kim Kulling
- Wohnort: Luebeck
- Kontaktdaten:
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Auch wieder wahr. Mal sehen, ob Enrico tatsächlich was für die PS2 abliefert. Dürfe interessant werden, dafür Interessierte zu finden ;)...
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Ich find, wenn schon Gamemaker erlaubt sind, sollten auch andere Programmiersprachen als C++ erlaubt sein.
In der Hoffnung, dass dann gaaanz viele mitmachen. :D
Freu mich schon auf die Ergebnisse.
In der Hoffnung, dass dann gaaanz viele mitmachen. :D
Freu mich schon auf die Ergebnisse.
- Aramis
- Moderator
- Beiträge: 1458
- Registriert: 25.02.2009, 19:50
- Echter Name: Alexander Gessler
- Wohnort: 2016
- Kontaktdaten:
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Siehe das ZFX-Action Forum :-)
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4284
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions
Ist natürlich alles erlaubt mit den man Spiele machen kann... :) siehe Hinweis von Aramis/neuen Teilnahmebedingungen...Frekl hat geschrieben:Ich find, wenn schon Gamemaker erlaubt sind, sollten auch andere Programmiersprachen als C++ erlaubt sein.
Damit dass nicht anderen auch noch so geht, schließe ich mal den Thread und bitte alle, die möchten, ab jetzt im ZFX Action Forum weiter zu diskutieren. Auch über einen Paper-Wettbewerb und eine virtuelle ZFX Konferenz usw. könnte man dort mal wieder nachdenken :).
Hier noch mal der Link im ZFX-Action Forum zu den aktuellen Teilnahme-Bedingungen und dem Thread über die Bewertung/Siegerwahl etc. der eingereichten Beiträge.
Liebe Grüße
Chromanoid