XNA Effekte

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
starvald
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2010, 17:20
Wohnort: Heppenheim

XNA Effekte

Beitrag von starvald »

hallo allerseits!

das ist mein erster post hier im forum! habe mich gleich auf anhieb wohlgefühlt hier :-D kurz zu mir, ich bin 30, komme aus marburg und kritzele gerade an meiner doktorarbeit in informatik. ich programmiere hobbymässig grafik seit ich 16 bin. habe damals mit pascal, assembler (mode x, vertical retrace über ports...) angefangen. danach ging es weiter mit einer voodoo 1 graka vom schmalen taschengeld und 3dfx "glide" programmierung. später dann erste gehversuche mit DirectX 7.0, danach hatte ich leider ne etwas längere pause weil es familienzuwachs gab. seit meiner doktorandenstelle versuche ich wieder aufzuholen und habe hauptsächlich mit XNA, also D3D 9.0, gearbeitet. wir machen aber auch viel mit CUDA.

langer rede kurzer sinn, ich habe mal meine projekte der letzten zeit auf youtube hochgeladen. wollte eigentlich eine zusammenhängende demo daraus machen, aber bin schnell auf technische schwierigkeiten gestossen. deshalb wird es am ende wohl "erstmal" ein video.

Scattering in Participating Media + Depth of Field:
http://www.youtube.com/watch?v=il8A-dHT28s

Real Refraction: Ray Casting im Fragment Shader:
http://www.youtube.com/watch?v=zK7byxz-40M

SSAO, DoF, HDR:
http://www.youtube.com/watch?v=ecTUPSKjkW0

Real Ambient Occlusion: Rendern in 64x(256x256) Shadow Maps in eine 2048k Textur:
http://www.youtube.com/watch?v=8mtWBpt1edg


Beste Grüße aus Marburg,

Nicolas
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8316
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: XNA Effekte

Beitrag von Krishty »

Willkommen!

Die Videos sehen klasse aus. Ich habe selber Atmospheric Scattering implementiert, allerdings ohne God-Rays und unter Direct3D 10 … wirklich sehr ansehnlich.

Auch weiterhin gutes Gelingen!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
keepcoding
Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2003, 17:19
Kontaktdaten:

Re: XNA Effekte

Beitrag von keepcoding »

Die Videos sind echt super! Besonders das mit dem Terrain gefällt mir sehr gut! Kannst du noch etwas mehr zur Technik sagen und evtl. ein Paper zu God-Rays / verwendeter Beleuchtung empfehlen?
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: XNA Effekte

Beitrag von kimmi »

Willkommen im Forum! Und ich bin ebenfalls sehr beeindruckt von deinen Videos. *Umkurzeerklärunghierimforumbettel*

Gruß Kimmi
Antworten