Count Plow
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Count Plow
Am ersten Tag überlege/plane ich nur. Kein Computer, nur Papier. Mit Augen geschlossen komme ich sogar am besten auf Ideen und Lösungen.
Ich nehme auf jeden Fall Vapmir als Thema und NPC als Mechanik.
Fog of war wäre mir lieber und passend zu Vampir, aber mit der gewählten Gameengine (Flickgame)! nicht machbar. Ich denke die fest eingebaute 16 Farben Farbpalette erfüllt "Stilmittel: reduzierte Farbpalette".
Ich nehme auf jeden Fall Vapmir als Thema und NPC als Mechanik.
Fog of war wäre mir lieber und passend zu Vampir, aber mit der gewählten Gameengine (Flickgame)! nicht machbar. Ich denke die fest eingebaute 16 Farben Farbpalette erfüllt "Stilmittel: reduzierte Farbpalette".
Zuletzt geändert von woodsmoke am 15.11.2024, 00:25, insgesamt 6-mal geändert.
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Zeichnungen: https://www.deviantart.com/melerski/gallery/all
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- woodsmoke
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Okay ich konnte es nicht lassen, habe jetzt doch ein bisschen anzufangen am Computer.
Aber nur ein schneller Test bezüglich Farben, wie der Vampir und Gegenstände grob aussehen werden.
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Zuletzt geändert von woodsmoke am 09.11.2024, 01:02, insgesamt 5-mal geändert.
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- woodsmoke
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Habe jetzt die Struktur des Spiels ausgearbeitet.
Ich muss quasi "nur" noch die Bilder malen.
Das mach ich chillig am Tablet.
Wer Flickgame nicht kennt: da werden einfach 16 Bilder miteinander verknüpft. Durch Mausklick auf eine Farbe kann ein anderes Bild geladen werden. Gameplaymechanisch geht da nicht viel. Aber man kann sehr einfache Suchspiel/Puzzle/Ratespiele/... machen. Mein Game wird 4 fail states und 1 win state bieten. Hier schöne Schaubilder wie sich die Struktur bei unterschiedlichen Flickgames unterscheidet. Flickgames sind wie "Choose your own Adventure" Bücher, nur mit Bilder statt Wörter.
Ich muss quasi "nur" noch die Bilder malen.
Das mach ich chillig am Tablet.
Wer Flickgame nicht kennt: da werden einfach 16 Bilder miteinander verknüpft. Durch Mausklick auf eine Farbe kann ein anderes Bild geladen werden. Gameplaymechanisch geht da nicht viel. Aber man kann sehr einfache Suchspiel/Puzzle/Ratespiele/... machen. Mein Game wird 4 fail states und 1 win state bieten. Hier schöne Schaubilder wie sich die Struktur bei unterschiedlichen Flickgames unterscheidet. Flickgames sind wie "Choose your own Adventure" Bücher, nur mit Bilder statt Wörter.
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- grinseengel
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Re: Auf zur Arbeit Vampir
Interessantes Prinzip. Bin mal gespannt wie sich das dann spielt.Wer Flickgame nicht kennt: da werden einfach 16 Bilder miteinander verknüpft. Durch Mausklick auf eine Farbe kann ein anderes Bild geladen werden. Gameplaymechanisch geht da nicht viel. Aber man kann sehr einfache Suchspiel/Puzzle/Ratespiele/... machen. Mein Game wird 4 fail states und 1 win state bieten. Hier schöne Schaubilder wie sich die Struktur bei unterschiedlichen Flickgames unterscheidet. Flickgames sind wie "Choose your own Adventure" Bücher, nur mit Bilder statt Wörter.
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- Schrompf
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Re: Auf zur Arbeit Vampir
Ein kleines ChooseYourPath-Adventure! Fein :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- woodsmoke
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Mir ist vorhin aufgefallen: Eigentlich sind doch alle Point & Click games im Grunde ChooseYourPath-Adventures?!
Heute sind meine Kinder früh ins Bett :] Hab heute Abend 4 Seiten gezeichnet, noch 12 übrig. Wenn's die nächsten Tage so weiter geht schaffe ich die 2 Wochen locker, die ich ursprünglich anvisiert hatte.
Um das Spiel nicht zu spoilern, werde ich während der Entwicklung nur mini Bild-Ausschnitte zeigen:
Heute sind meine Kinder früh ins Bett :] Hab heute Abend 4 Seiten gezeichnet, noch 12 übrig. Wenn's die nächsten Tage so weiter geht schaffe ich die 2 Wochen locker, die ich ursprünglich anvisiert hatte.
Um das Spiel nicht zu spoilern, werde ich während der Entwicklung nur mini Bild-Ausschnitte zeigen:
Zuletzt geändert von woodsmoke am 10.11.2024, 01:44, insgesamt 3-mal geändert.
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- Schrompf
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Re: Auf zur Arbeit Vampir
Find ich gut, dann gibt's noch was zu entdecken.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- woodsmoke
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Suche und klicke Gegenstände,Tiere,Menschen um den Vampir durch den Arbeitstag zu bringen. Der Laub muss weg und der Schnee geräumt werden.
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Re: A Hard Nights Work
Die Herangehensweise ist super und es sieht jetzt schon toll aus. Freu' mich auf das Spiel!
- woodsmoke
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Heute Abend etwa die Hälfte erreicht, jetzt noch 8 von 16 Bilder übrig. Bin langsamer vorangekommen gestern und heute, aber ich bin mit der Qualität zufrieden.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 13.11.2024, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: A Hard Nights Work
Deine coolen Zeichnungen haben mich gestern Abend motiviert mal wieder Bleistift und Papier zu zücken. Pixelart sieht cool aus. Was bedeutet das Augenkreuz? Ist der Vampir hier noch toter als sonst?
Discord: https://discord.gg/AWhsvN3 für Devader: http://devader.space
Re: A Hard Nights Work
Sieht sehr nice aus! Bin aufs fertige Spiel gespannt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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- woodsmoke
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Im Gegenteil, da ist er besonders voller Energie. Tot ist er, wenn er da das andere bekommt. Wobei er nie wirklich stirbt, es ist immer nur ein Alptraum und er fängt wieder im Bett an.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 13.11.2024, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- woodsmoke
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Count Plow
Schon wieder Namensänderung: Count Plow
Meine Spieletitel müssen aus zwei Wörter bestehen!
Meine Spieletitel müssen aus zwei Wörter bestehen!
Zuletzt geändert von woodsmoke am 18.11.2024, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
- woodsmoke
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Länger nichts gepostet.. Ich komme langsam aber stetig voran. Die letzten Bilder sind aufwendiger, zusätzlich verbessere ich eigentlich fertige Bilder.
Gut dass ich am Anfang Gas gegeben habe, kanns jetzt etwas schleifen lassen und muss nicht "crunchen".
Die Action tut mir so gut, von meinem aktuellen Hauptprojekt habe ich dringend eine Auszeit gebraucht. Konnte mich kreativ austoben mit was frischem. Wollte auch schon länger mal wieder was mit Flickgame machen. Als Programmier-Lusche war es perfekt zum erholen.
Leider keine Bildausschnitte mehr bis es fertig ist. (Diesen Donnerstag wahrscheinlich.)
Bin gespannt wenn ich mit frischen Augen zu meinem Hauptprojekt zurück komme nach über 2 Wochen.
Gut dass ich am Anfang Gas gegeben habe, kanns jetzt etwas schleifen lassen und muss nicht "crunchen".
Die Action tut mir so gut, von meinem aktuellen Hauptprojekt habe ich dringend eine Auszeit gebraucht. Konnte mich kreativ austoben mit was frischem. Wollte auch schon länger mal wieder was mit Flickgame machen. Als Programmier-Lusche war es perfekt zum erholen.
Leider keine Bildausschnitte mehr bis es fertig ist. (Diesen Donnerstag wahrscheinlich.)
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Re: Count Plow
Gestern Nacht fertig geworden! Werde heute Nacht noch Mal drüber schauen, Website machen und dann veröffentlichen.
Hab am Telefon versucht Boxart zu erstellen, bin nicht so zufrieden:
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- Schrompf
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Re: Count Plow
Box Art! Du hast die GameJam echt durchgespielt :-) Beeindruckend.
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