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Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Krishty »

Warum sind jetzt eigentlich mehr NOPs in MSVC-Debug-Builds?

Damit der Debugger besser Variablen anzeigen kann.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
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Jonathan
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Jonathan »

Optimal Square packings: (das ist so hässlich, dass man es einfach mögen muss)

https://kingbird.myphotos.cc/packing/sq ... uares.html

Da könnte man doch bestimmt irgendwie ein Spiel raus machen...
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Specialist
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Specialist »

Gibt es tatsächlich schon in Form von Holzpuzzlen: "Puzzle diese x Teile in diesen Kasten".

Das erinnert mich an die sogenannte "Wurstkatastrophe" - auch ein spannendes Mathematikproblem.
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Jonathan
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Jonathan »

Specialist hat geschrieben: 25.03.2024, 21:32 Das erinnert mich an die sogenannte "Wurstkatastrophe" - auch ein spannendes Mathematikproblem.
Oh, sehr nice. Das könnte ein sehr fieses Puzzlespiel sein, wo man 5 Puzzle hat die jeweils leicht schwieriger aussehen als das vorherige und für die ersten 4 ist die Lösung quasi die selbe und für das fünfte braucht man einen komplett anderen Ansatz - gemein :)

Bloß die entsprechenden Spielelemente zu finden um sowas zu konstruieren könnte kniffelig sein. Hm..
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Jonathan
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Jonathan »

GenAI & EU Regulations

Bin gerade über einen interessanten Talk gestolpert, hier das entsprechende Paper dazu (habs aber noch nicht selber ganz gelesen).

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=4740268

Der interessante Teil:
Remarkably, the AI Act seeks to universalize this approach and achieve a “Brussels effect.” Regardless of whether the training has taken place in the EU or elsewhere, it imposes a market ban on AI systems that have not been trained in accordance with EU requirements, including the obligation to observe opt-outs declared under Article 4(3) CDSMD. To enable rightholders to police AI training processes, the AI Act introduces a new transparency obligation. Developers of generative AI systems must submit sufficiently detailed information on work repertoires that have been used for training purposes.
Das ganze gilt übrigens ab 1. August, also nächste Woche. Es gibt entsprechend Übergangsfristen und so weiter, aber das sind die Regeln und da werden sich Firmen drauf einstellen müssen.
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Schrompf
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Beitrag von Schrompf »

(2D)-Global Illumination über Radiance Cascades: https://jason.today/gi.html

Schon so ein bissl ein alter Hut, aber sieht hübsch aus, und zumindest für 2D geht's echt gut. Für 3D muss man dann sicher irgendwie den Speicherverbrauch in den Griff kriegen.

Und ich habe noch nicht genau rausgefunden, wo der Unterschied zu den 20 Jahre alten Crytek Ambience Volumes liegt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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