[Projekt] Grimstar (früher Planet27)

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Schrompf
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von Schrompf »

Hat der Publisher Dir denn schon irgendwas gezahlt? Wenn nicht, wird er jede weitere Verschiebung auch noch mitmachen, weil er nix verloren hat. Gibt da draußen ne Menge Publisher, die nur einen Anteil an Deinen Umsätzen haben wollen und keinen Finger rühren
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Nein hatt er nicht. Deswegen verstehe ich auch den druck nicht so recht unser vertrag läuft im März aus anber den könnte man auch verlängern.
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Jonathan
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von Jonathan »

Sieht cool aus.
bruebaker hat geschrieben: 27.12.2023, 22:39 Mal schauen ob ichs bis dahin wirklich fertig bekomme. Wenn nicht werd ich die zusammenarbeit mit dem Publisher wieder beenden. Aufkeinenfall Release ich ein unfertiges spiel nur weils der Publisher so will.
Ist aber auch echt anstrengend und viel zu viel Arbeit für einen alleine (-:
Joah, das ist natürlich ein sehr guter Vorsatz und es ist toll, wenn man sich sowas leisten kann.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Danke. Ja das stimmt aber ich machs ja ehh nichts fürs geld. (-: der einzige Vorteil durch den Publisher ist das ich am ball bleibe.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Hey Zusammen,

kurzes Update zum Spiel. Die Arbeit mit dem Publisher hat sich deutlich verbessert. Sie waren auch der Meinung das wir das Spiel lieber richtig fertig machen statt schnell. Hab also nochmal zeit bekommen. Habe auch nochmal die Karten etwas überarbeitet das Sie nicht mehr ganz so leer aussehen:



Es gibt auch vor dem Release der Vollversion nochmal ein Update der Demo auf die Version 1.4.0.

Es schaut jetzt wirklich so aus als wird das Spiel fertig. Der Content ist soweit Fertig. jetzt testen wir und machen nur noch Balancing und Fehlerbehebung. So wie es aktuell ausschaut wird das Spiel noch in Q2 diesen Jahres fertig gestellt. Hatt ja auch lang genug gedauert (-:
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von scheichs »

Insgesamt finde ich den Look schon ganz nice. Das Grassrendering macht es schon deutlich flauschiger.

Was mir noch einfällt:
- Die Bäume, speziell deren Stamm wirken doch recht flach und unbeleuchtet, fast wie Sprites. Vielleicht kannst Du da noch bisschen Beleuchtung reinzaubern? Irgendwie beisst es sich mit der Baumkrone.
- Schatten: Die faden viel zu früh aus! Da muss auf jeden Fall die Distanz hochgeschraubt werden.
- Partikeleffekte: Ich habs schon vor 2 Jahren oder so angemerkt. Füge mal ein paar Staubwölkchen hinzu. Z.b. wenn der Mech läuft. Da muss iwas passieren beim Untergrund wenn der Fuss auftritt, sonst fühlt es sich nicht richtig an. Die Krönung wäre natürlich, wenn Einheiten die Im Kamerafokus sind noch eigene Soundeffekte hätten. Aber das wird wohl nicht mehr realisierbar sein.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Vielen Dank für dein Feedback. Ich schaue mal was ich bis zum Release davon noch umsetzen kann.
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gombolo
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von gombolo »

scheichs hat geschrieben: 07.05.2024, 09:41 - Partikeleffekte: Ich habs schon vor 2 Jahren oder so angemerkt. Füge mal ein paar Staubwölkchen hinzu. Z.b. wenn der Mech läuft. Da muss iwas passieren beim Untergrund wenn der Fuss auftritt, sonst fühlt es sich nicht richtig an.
und wenn der Transporter dem Boden näher kommt...sollte auch eine Staubwolke hochgewirbelt werden.

Und er sollte abbremsen...also nicht einfach runter und stopp....
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

gombolo hat geschrieben: 09.05.2024, 08:42
scheichs hat geschrieben: 07.05.2024, 09:41 - Partikeleffekte: Ich habs schon vor 2 Jahren oder so angemerkt. Füge mal ein paar Staubwölkchen hinzu. Z.b. wenn der Mech läuft. Da muss iwas passieren beim Untergrund wenn der Fuss auftritt, sonst fühlt es sich nicht richtig an.
und wenn der Transporter dem Boden näher kommt...sollte auch eine Staubwolke hochgewirbelt werden.

Und er sollte abbremsen...also nicht einfach runter und stopp....
Alles klar. Danke. Neheme ich mit in die ToDo Liste auf (-:
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