ich hatte einen Post zum Thema "weiterlaufende Zeit" in Spielen und habe mir eure Ideen und Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und einfach angefangen. So wie ich es am liebsten mag, ganz ohne vorherige Planung 😣😣.
Mein Projekt hat den Arbeitstitel "MyTown" und ist an ein sehr bekanntes Handyspiel angelehnt. Die Idee ist sehr simpel. Der Spieler startet auf einen Stück grüner Wiese und muss seine Stadt aufbauen. Dabei gibt es erstmal keine Missionen oder Aufgaben. Der Spieler hat somit nur den Anreiz, dass seine Stadt im Laufe der Zeit immer größer wird. Schön wäre in diesem Zusammenhang ein Onlinespiel. Das werde ich aber mangels Wissen vernachlässigen.
Ich habe erstmal mit etwas ganz Einfachem angefangen. Ziel war es die Zeit die der Spieler außerhalb der tatsächlichen Laufzeit des Spiels verbringt zu ermitteln und diese dann für die Weiterentwicklung der Stadt zu verwenden. Der Spieler baut seine Stadt somit auch nachts aus, wenn er schläft und kann sich dann am nächsten morgen anschauen was alles passiert ist.
Viel passiert im Moment noch nicht. Was habe ich?
Ein virtuelles Weizenfeld das alles sechs Sekunden abgeerntet wird und einen Sack Weizen produziert. Der Prozess läuft automatisch. Beendet der Spieler das Spiel und setztes dann später fort, dann werden die entsprechenden Säcke Weizen errechnet und dem letzten Stand dazugerechnet.
Wer Lust hat kann sich das anschauen. Leider produziert Unity immer eine recht große Grunddatei. Daher ist die Dateigröße für das was bereits zu sehen ist enorm.
Download: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/My ... n0.0.1.rar
![Bild](https://www.pchobbyspieleschmiede.de/MyTown/MyTown1.jpg)