SlimDX

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Fred Feuerstein
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SlimDX

Beitrag von Fred Feuerstein »

Aloa.

Entweder bin ich von absoluter Blindheit geschlagen oder ich finde hier (noch) nichts über SlimDX.
Wollte mal horchen ob da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hat und ob der Umstieg
von MDX holprig ist.
Leider gehen die Samples die ich zu dem Thema bisher gefunden haben insofern nix her, das
sie nicht besondes in die Tiefe gehen.

Wie sind eure Erfahrungen damit ?

MfG Fred
Fred Feuerstein
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MDX -> SlimDX

Beitrag von Fred Feuerstein »

Nur falls es jetzt doch jemanden interessieren sollte:

jo - 3 Wochen "Kampf mit den Elementen" - jetzt rennt wieder alles.
Kurz gesagt der Umstieg von MDX1.1 hat sich vollends gelohnt.
Einige Methoden haben sich von der Parametrisierung geändert, das bereitet bei größeren MDX-Projekten zunächst einmal Bauchschmerzen. Gut 80% dessen lassen sich aber durch Search&Replace erschlagen.
Insbesondere wenn man sich an die komfortablen "SetData"-Methoden in MDX gewöhnt hat, ist es erst einmal ein Umstieg, denn in SlimDX geht im Prinzip alles über Datastreams. Doch der Umbau lohnt sich: Viele Sachen sind signifikant schneller geworden.
Existente HLSL-Shader bereiteten keinerlei Probleme.
Das schöne ist ja auch, das damit jetzt die Welt zu DirectX10 offen steht.

MDX -> Tonne , SlimDX FTW :D
Tolle Sache das.
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