Paradroid Clone

Die neue Action, jetzt mit 30% mehr Action! Geht vom 14.04.23 bis zum 23.04.23
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scheichs
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

Hallo zusammen. Es geht wieder mal um einen Remake eines etwas älteren Spiels in Unity. Diesmal Paradroid, weil's zu dem Steal-Thema passt und ich das Spiel damals ganz gerne mochte, ohne es je durchgespielt zu haben. Deswegen wird das hier auch nur eine abgespeckte Version.

Aktueller Stand:
  • Level aus Freedroid Classic kann ich die Tilemap parsen und in Unity instanziieren
  • Türen gehen auf und zu
  • Mit Dummy Player kann man im Level rumfahren
Screenshot 2023-04-21 171143.png
scheichs
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

So Wegpunkte werden jetzt auch geparsed und Graph angelegt, dazu noch einen ersten Dummy-Roboter
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Schrompf
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von Schrompf »

Cool, bei Dir geht schon echt was.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

Heute nicht viel Zeit gehabt. Man kann jetzt die Gegner wegballern und noch paar kleinere Anzeigesachen. Ausserdem habe ich angefangen das "Übernehmen"-Minispiel umzusetzen. Das ist aber doch kniffliger als gedacht... Aber das will ich morgen doch schaffen.
scheichs
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

Uff... gar nicht mal so einfach mit der Verdrahtungslogik. Ich werd 'ne abgespeckte Version machen.

Bisheriger Stand:
Screenshot 2023-04-23 170610.png
Jetzt müssen da noch Signale durch...
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joeydee
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von joeydee »

Oja, fein, ich erinnere mich. Ich hatte das vor zig Jahren auch mal versucht nur mit diesem Minispiel, war kläglich gescheitert :D
Aber das erinnert mich wieder an die Verdrahtung in der Falling Sand Voxel Engine: https://zfx.info/viewtopic.php?p=69608#p69608
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

@Joey: Joa, glaub da ist das noch wesentlich komplizierter als hier.

Leider hat auch mich das Reallife eingeholt. Hab zumindest die Signallogik für eine Seite fertig bekommen. Die andere setzt dann natürlich darauf auf.
Mal sehen wie weit ich die Woche noch komm... daher "ausser Konkurrenz" :)
scheichs
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

Eigentlich keine Zeit für den Mist, aber jetzt will ich's doch fertig machen.
Screenshot 2023-04-24 181422.png
scheichs
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

Minigame fast geschafft und noch 'ne kleine, aber doch schon fordernde KI drauf. Jetzt muss ich noch die Anzahl an verfügbaren Strompins (steigt mit Roboterlevel) berücksichtigen und dann das Ganze noch ans sonstige Spiel andrahten...

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Schrompf
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von Schrompf »

Sieht echt fett aus. An das Minispiel erinnere ich mich noch, das war anstrengend. Fertig machen!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Jonathan
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von Jonathan »

Kommt noch ein Update oder ein Download?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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Re: Paradroid Clone

Beitrag von scheichs »

Konnte bisher leider nicht dran weiterarbeiten. Aber die Idee ist schon, es fertig zu machen.
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