[Projekt] Quiz

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
zwergmulch
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009, 16:42
Echter Name: Fabian R

[Projekt] Quiz

Beitrag von zwergmulch »

Hallo an alle,
ich wollt mal mein momentanes (und erstes) Projekt vorstellen.
Es ist ein kleines Quizspiel der besonderen Art, da es kleine witzige Minispiele zwischendurch gibt.
Probiert's am besten selber aus. Jetzt zum Projekt noch ein paar genauere Daten:

Technisches: Programmiersprache ist Java.
Für das Quiz an sich hab ich Java 3D genutzt (ich weiss, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen aber ich wollt was lernen ;) ).
Für das bis jetzt einzige Minispiel hab ich AWT bzw. Swing genutzt genau wie für den Rest der GUI.

Mit dem Projekt begonnen hab ich so um den 20. Februar und mich gleichzeitig in Java 3D eingearbeitet.
Mitarbeiter gibts (wozu auch bei so nem kleinen Projekt) nicht.

Da ich (noch) keine Website hab gibts den ZIP-Ordner als Anhang.

Ich hoffe, es macht schon nen bisschen Spaß aber weitere Features (wie Joker und vor allem weitere Minispiele) sind in Arbeit.
Achja, falls jemand Lust hat Minispiele dafür zu schreiben kann ich das Java-Interface hochladen (gibt selbstverständlich n Credits-Eintrag ;) ).
Auf (aufbauende :mrgreen: - nein, Scherz => Kritik kann nur helfen)Kommentare hoffend - zwergmulch
quiz.zip
Zuletzt geändert von zwergmulch am 03.03.2010, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Arne
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2004, 15:12

Re: [Projekt] Quiz

Beitrag von Arne »

Das Spiel läuft leider bei mir nicht.

Also das Programm lässt sich zwar durchaus starten. Allerdings passiert nix
wenn ich im Hauptmenu auf "Neuse Spiel" klicke. Schade.
zwergmulch
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009, 16:42
Echter Name: Fabian R

Re: [Projekt] Quiz

Beitrag von zwergmulch »

Wenn das Spiel nicht läuft,
hast du wahrscheinlich kein Java 3D installiert.
Downloaden kannst du das unter https://java3d.dev.java.net/binary-builds-old.html .
Ich habe die Version 1.4 genutzt aber die aktuellere Version 1.5 sollte auch funktionieren.

Darauf hoffend, dass es jetzt klappt - zwergmulch
Bild
Antworten