Paradroid Clone
Re: Paradroid Clone
Hallo zusammen. Es geht wieder mal um einen Remake eines etwas älteren Spiels in Unity. Diesmal Paradroid, weil's zu dem Steal-Thema passt und ich das Spiel damals ganz gerne mochte, ohne es je durchgespielt zu haben. Deswegen wird das hier auch nur eine abgespeckte Version.
Aktueller Stand:
Aktueller Stand:
- Level aus Freedroid Classic kann ich die Tilemap parsen und in Unity instanziieren
- Türen gehen auf und zu
- Mit Dummy Player kann man im Level rumfahren
Re: Paradroid Clone
So Wegpunkte werden jetzt auch geparsed und Graph angelegt, dazu noch einen ersten Dummy-Roboter
- Schrompf
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Re: Paradroid Clone
Cool, bei Dir geht schon echt was.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: Paradroid Clone
Heute nicht viel Zeit gehabt. Man kann jetzt die Gegner wegballern und noch paar kleinere Anzeigesachen. Ausserdem habe ich angefangen das "Übernehmen"-Minispiel umzusetzen. Das ist aber doch kniffliger als gedacht... Aber das will ich morgen doch schaffen.
Re: Paradroid Clone
Uff... gar nicht mal so einfach mit der Verdrahtungslogik. Ich werd 'ne abgespeckte Version machen.
Bisheriger Stand: Jetzt müssen da noch Signale durch...
Bisheriger Stand: Jetzt müssen da noch Signale durch...
Re: Paradroid Clone
Oja, fein, ich erinnere mich. Ich hatte das vor zig Jahren auch mal versucht nur mit diesem Minispiel, war kläglich gescheitert :D
Aber das erinnert mich wieder an die Verdrahtung in der Falling Sand Voxel Engine: https://zfx.info/viewtopic.php?p=69608#p69608
Aber das erinnert mich wieder an die Verdrahtung in der Falling Sand Voxel Engine: https://zfx.info/viewtopic.php?p=69608#p69608
Re: Paradroid Clone
@Joey: Joa, glaub da ist das noch wesentlich komplizierter als hier.
Leider hat auch mich das Reallife eingeholt. Hab zumindest die Signallogik für eine Seite fertig bekommen. Die andere setzt dann natürlich darauf auf.
Mal sehen wie weit ich die Woche noch komm... daher "ausser Konkurrenz" :)
Leider hat auch mich das Reallife eingeholt. Hab zumindest die Signallogik für eine Seite fertig bekommen. Die andere setzt dann natürlich darauf auf.
Mal sehen wie weit ich die Woche noch komm... daher "ausser Konkurrenz" :)
Re: Paradroid Clone
Eigentlich keine Zeit für den Mist, aber jetzt will ich's doch fertig machen.
Re: Paradroid Clone
Minigame fast geschafft und noch 'ne kleine, aber doch schon fordernde KI drauf. Jetzt muss ich noch die Anzahl an verfügbaren Strompins (steigt mit Roboterlevel) berücksichtigen und dann das Ganze noch ans sonstige Spiel andrahten...
- Schrompf
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Re: Paradroid Clone
Sieht echt fett aus. An das Minispiel erinnere ich mich noch, das war anstrengend. Fertig machen!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: Paradroid Clone
Kommt noch ein Update oder ein Download?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: Paradroid Clone
Konnte bisher leider nicht dran weiterarbeiten. Aber die Idee ist schon, es fertig zu machen.