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Faces with Indexes for Vertices:
0: 1 7 3
1: 0 2 4
2: 3 5 4
3: 8 0 5
Vertices:
0: x0,y0,z0
1: x1,y1,z1
2: x2,y2,z2
3: x3,y3,z3
4: x4,y4,z4
5: x5,y5,z5
6: x6,y6,z6
7: x7,y7,z7
8: x8,y8,z8
Diese will ich nun mergen. Also Vertices zusammenfassen die ähnlich sind .
Merge ==> Ergebnis:
Vertex 4 and 5 and 7 are the same
Vertex 2 and 6 are the same
Result:
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Faces with Indexes for Vertices:
0: 1 4 3
1: 0 2 3
2: 3 4 3
3: 5 0 4
Vertices:
0: x0,y0,z0
1: x1,y1,z1
2: x2,y2,z2 -> like 6
3: x3,y3,z3
4: x4,y4,z4 -> like 5 and 7
5: x5,y5,z5 ->remove
6: x6,y6,z6 ->remove
7: x7,y7,z7 ->remove
8: x8,y8,z8 -> becomes 5:
Jetzt gibt es natürlich unendlich viele Möglichkeiten an so ein Thema heranzugehen. Man kann eine Kopie der Daten machen wenn man das von Original zum Ziel überträgt. Man kann ein Puzzle machen und Stück für Stück einzelne Indexe die in den Faces verwendet werden durch den ersten Index der Kopien halt ersetzen und deren Kopien in der Vertexliste dann rauswerfen. Dabei verschieben sich die Indexe wieder...
Gibt es für sowas Erfahrungen bei euch, wie würdet ihr vorgehen ?
Es geht durchaus um bis zu 500000 Dreicke mit entsprechenden Vertices (und Normalen und UVs.. selbes Thema), aber letztlich ist es nicht groß Zeitkritisch da es ein vorgelagerter Prozess ist.