python binding von assimp funktioniert nicht

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
horace
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2010, 23:16

python binding von assimp funktioniert nicht

Beitrag von horace »

hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum...

ich versuche assimp über python zu verwenden, bekomme aber wenn ich sample.py aufrufe immer folgende fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
File "E:\assimp\assimp--1.0.412-sdk\port\PyAssimp\sample.py", line 8, in <module>
from pyassimp import pyassimp
File "E:\assimp\assimp--1.0.412-sdk\port\PyAssimp\pyassimp\pyassimp.py", line 164, in <module>
setattr(getattr(structs, struct), '_init', _init)
AttributeError: 'builtin_function_or_method' object has no attribute '_init'

hat jemand eine idee an was das liegen könnte? ist das python binding überhaupt schon einsatzbereit? ich verwende python 2.6 und windows...
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: python binding von assimp funktioniert nicht

Beitrag von Aramis »

Hoi,
sorry dass es etwas länger gedauert hat. Ich hab den Autor der PyAssimp-Bindings nun endlich erreicht. Er sagt, er kümmert sich am Wochenende drum. Den Fehler kann ich reproduzieren, bzw. das sample scheitert auch bei mir. Einsatzbereit sollte es schon sein, jedenfalls hat PyAssimp zufriedene Nutzer.

- Alex
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: python binding von assimp funktioniert nicht

Beitrag von Aramis »

Ging nun doch etwas schneller.
pyassimp.py, Zeile 163 umändern in

Code: Alles auswählen

if not (struct.startswith('_') or struct.startswith('c_') or struct == "Structure" or struct == "POINTER"):
.. alternativ auf den aktuellen SVN-trunk aktualisieren, da ist es seit soeben gefixt.
- Alex
horace
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2010, 23:16

Re: python binding von assimp funktioniert nicht

Beitrag von horace »

danke! ich werde die änderung ausprobieren... ich bin sicher auch bald ein zufriedener nutzer! :) die features klingen sehr vielversprechend und dass das ganze von python aus benutzbar ist, finde ich auch sehr praktisch...
Antworten