Welches Genre ist es denn?
Wie kann so etwas passieren?wenn ein Funktionsprolog ein Register nicht korrekt wiederherstellt
Naja... meine geringen Assemblererfahrung liegen schon sehr sehr lange zurück^^
Wie kann so etwas passieren?wenn ein Funktionsprolog ein Register nicht korrekt wiederherstellt
NDA :( Hoffe, dass der irgendwann aufgehoben wird …
Aufrufoptionen wie __cdecl garantieren, dass der Aufrufer nach Ende des Aufrufs die selben Werte in einigen Registern wiederfindet, die zuvor drin waren.
Exakt. Praktischerweise habe ich ja eine und die ist auch noch wunderbar mobil.Hattest Du dann einfach ne Oculus Quest dabei?
Das kann gut sein, aber ich glaube, es liegt auch an fehlendem Wissen. Ich musste meiner Therapeutin auch erst mal erklären, was es denn überhaupt mit der Brille auf sich hat, und wie das ganze funktioniert.Oh, zu Deinem Vorgehen gibt es sogar ein Paper: https://www.springermedizin.de/virtual- ... t/16200142 Komisch, dass das scheinbar vor allem in der Pädiatrie beforscht wird. Liegt das am alten Vorurteil, dass Spiele und Eskapismus nur was für Kinder ist? Ich würde vermuten, dass gerade Phobien, die man als Erwachsener mitschleppen muss, situationsabhängig viel lebensbestimmender sind, da man sich gerade als Erwachsener ja eigentlich als rational erleben möchte. Vielleicht liegt es ja auch nur an der Berichterstattung...
Was ist denn falsch daran, erst einen Iterator zu erstellen und diesen dann mit dem end()-Iterator zu vergleichen?Jonathan hat geschrieben: ↑23.02.2022, 12:00 Habe gerade gesehen, dass C++ jetzt ENDLICH mal ein paar nützliche String-Funktionen bekommt (starts_with, ends_with, contains), allerdings erst ab C++20. Eigentlich gehört das eher in den Jammer-Thread, weil C++ fast 40 Jahre gebraucht hat um solche elementaren Hilfsfunktionen zu bekommen, aber hey, ich will mal positiv bleiben und mich darüber freuen, dass sie es doch noch in den Standard geschafft haben.
Wie wär’s damit, dass das völlig Feature-besessene Architecture Astronauts sind? Wo man schon das C++-Kommittee kritisieren kann, dass es zu viel unnützes Zeug in den C++-Standard aufnimmt (und nützliches außen vor lässt), ist Boost Größenordnungen schlimmer.
Ungeprüft würde ich jetzt mal hoffen, dass sich die Anzahl Charakter in den Strings hoffentlich korrekt berechnen lässt. Das ist super selten wichtig; man merkt aber schon öfter mal, dass Leute geglaubt haben, dass Charakterzahl == Bytezahl gilt.Schrompf hat geschrieben: ↑24.02.2022, 09:40 Ich verstehe immer noch nicht, warum man die Kodierung in den Datentyp einarbeiten sollte. Ein UTF8-String unterscheidet sich doch nicht von einem Win1252-String. Jeder Taktzyklus in jeder Funktion darin ist identisch. Oder ist das so ein "Typ drückt Inhalt aus"-Ding? Wenn ja, wird die Konvertierung nervend. Und das ist ja das eigentliche Problem.
Leute, die im Alltag erstmal liefern und sich dann über Korrektheit Gedanken machen plagen mich schon mein ganzes berufliches Leben.
Wenn du 1MB RAM hast kannst du nicht jede mikrige Hilfsfunktion in der Standardbibliothek ausliefern.
Ich bin leider nicht genug "down mit der Arbeiterklasse" um zu beurteilen ob das jetzt Sarkasmus war.joggel hat geschrieben: ↑24.03.2022, 09:21 Meine Lieblingsmenschen?
Im Moment ganz klar:
Boyz'n'Girlz aus der gebildeten Mittelschicht die aber trotzdem (noch) "down mit der Arbeiterklasse" sind 💗
Besonders haben es mir die .... (zensiert) aus diesem Millieu angetan 🥰🥰
Zeit endlich offline zu gehen^^