Einerseits passt die schon ganz gut zum Spiel, andererseits ist sie aber auch irgendwie recht penetrant und potentiell nach 5 Sekunden schon nervig. Aber auch nicht wirklich, also ich bin auch nach 2 mal durchspielen nicht an den Punkt gekommen, wo ich sie lieber ausschalten wollte. Also ja, bin mir noch nicht ganz sicher.
Die Grafik ist knuffig wenn auch nicht super aufwändig, ich würde sagen, die passt so ziemlich gut und ist weder im Guten noch im Schlechten besonders hervorzuheben, was halt schon eigentlich ganz gut ist.
Das geht mir auch so. Ich hatte gedacht, nimm doch einfach etwas retromäßiges das wird schon passen. Ich habe auch noch ein paar andere Musiktracks zum Thema. Es wird auch unterschiedliche Musik gegen, abhängig vom Level. Nach einer Weile werden die sich dann wiederholen.
Ich war erst von der Wand-Greifen-Mechanik recht überrascht, auch weil es ein Feature ist, was zwar im Spiel ist, aber im Level überhaupt nicht verwendet wird und daher auch nie erklärt wird. Es wirkte erst wie ein Bug, weil ich "feststeckte", aber wenn man ein wenig damit experimentiert funktioniert es doch richtig gut und ich könnte mir vorstellen, dass man das in späteren Levels öfter verwenden würde. Ansonsten hatte ich das Gefühl, Finn unter Kontrolle zu haben, was für so Spiele immer wichtig ist.
Das Feature wird in einem späteren Level erklärt. Dann, wenn es auch wirklich gebraut wird.
Was ich extrem verwirrend fand, waren die Sterne. Die sind halt viel permanenter als man erwarten würde, startet man das Level neu, sind die ja schon eingesammelt. Aber die Anzeigen sind ja verbuggt, d.h. während man spielt werden nur Sterne von diesem Durchlauf angezeigt. Hat man im ersten alle gefunden und startet das Level neu, ist die Sternenanzeige komplett leer aber es gibt auch keine Sterne mehr, die man einsammeln könnte.
hmmm, das kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen. Die Sterne sind beim Neustart alle als gesammelt angezeigt. Das wundert mich jetzt etwas. Ich habe aber auch schon eine Idee woran es liegt. In der Demo ist nur ein Level in der Auswahl freigeschaltet. So sprigt das Programm nicht in den nächsten Level und speichert den Spielstand. Ich habe das jetzt mit der Freischaltung von zwei und mehr Leveln ausprobiert und die Anzeige funktioniert so, wie sie sein sollte.
Dass man den Spielstand in den Optionen zurückstellen muss (und dort auch das Spiel beendet), ist halt auch irgendwie recht komisch. Ich fände es viel klarer, wenn man im Hauptmenü auswählen könnte, ob man ein Neues Spiel starten will, oder das Spiel fortsetzen will. Oder halt Savegameslots auswählen.
Das Menü ist noch lange nicht fertig. Das werde ich noch anpassen. Danke für die Ideen und Anmerkungen.
Ein noch: Im Shop konnte ich meinen Goldstand nicht sehen, konnte dann aber irgendwann doch 8 von 8 Bonbons kaufen. Als ich im Spiel die zwei neuen aufgesammelt habe, hatte ich aber trotzdem nur 8 von 8 Schüssen. Das ist auch sehr ärgerlich, entweder kriegt man die Munition oder die Items sollten nicht aufsammelbar sein. Denn so verschwendet man die einfach, was ärgerlich ist.
Das sehe ich etwas anders. Es wird ja angezeigt wieviel ich maximal aufsammeln kann. Dann warte ich bis ich unter 8 rutsche, gehe dann zurück und sammle die Munition auf.
Aber insgesamt sieht es schon ganz gut aus. Man muss jetzt halt mal sehen, was spätere Level bringen, aber das könnte was werden. Zumindest macht das Rumspringen jetzt schon wesentlich mehr Spaß als z.B. damals die ersten Level von Lara.
Vielen Dank, ich werde mein Bestes geben.................