[D3D10/11] Settings Dialog! Aber wie?

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
Benutzeravatar
ColdBlazingBlade
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010, 22:51

[D3D10/11] Settings Dialog! Aber wie?

Beitrag von ColdBlazingBlade »

Hi Leute!
Jedes Spiel bringt einen Settingsdialog mit, in dem man allen Schnickschnack einstellen kann.
Ich habe angefangen von D3D9 auf D3D11 umzusteigen.
Einzige Einschränkung bei der Sache ist eigentlich nur, dass ich mit meiner 9800GX² Blackpearl nur auf das D3D10 FeatureLevel komme.

Für D3D9 habe ich schon einen ordentlich funktionierenden Settings-Dialog geschrieben. Hier ein Screenshot:
Bild

Und genau so einen will ich auch für D3D11 schreiben. Aber wie?
Entschreidend ist dabei:
:arrow: Adapter wählen ist klar.
:arrow: Auflösung auflisten. Wie geht das? Wie löse ich das Problem mit den verschiedenen Outputs?
:arrow: Wie liste ich MultiSampling-Typen auf?
:arrow: Anisotropy geht (ist festgelegt worden) bis zu 16x.
:arrow: Wie erreiche ich VSync? (Ist eher für die Device-Erstellung interessant)
Benutzeravatar
exploid
Establishment
Beiträge: 146
Registriert: 21.08.2005, 18:33

Re: [D3D10/11] Settings Dialog! Aber wie?

Beitrag von exploid »

...
Zuletzt geändert von exploid am 04.11.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
All your base are belong to us! Justice
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8268
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [D3D10/11] Settings Dialog! Aber wie?

Beitrag von Krishty »

Willkommen im Forum :)
ColdBlazingBlade hat geschrieben: :arrow: Auflösung auflisten. Wie geht das? Wie löse ich das Problem mit den verschiedenen Outputs?
Der User muss den Monitor (=Output) auswählen, auf dem er spielen möchte (damit Multi-Monitor-Systeme ordentlich unterstützt werden, immer nur Monitor 0 zu nutzen kann dort eine Plage sein). Dann ist es ganz einfach.
ColdBlazingBlade hat geschrieben: :arrow: Wie liste ich MultiSampling-Typen auf?
AfaIk ist auch Multi-Sampling garantiert, sicher sagen kann ich es aber nicht.
ColdBlazingBlade hat geschrieben: :arrow: Wie erreiche ich VSync? (Ist eher für die Device-Erstellung interessant)
Mit dem SyncInterval-Parameter von Present.

Gruß, Ky
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
ColdBlazingBlade
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010, 22:51

Re: [D3D10/11] Settings Dialog! Aber wie?

Beitrag von ColdBlazingBlade »

Alles klar!
Danke dir!
Antworten