[C++] Statische Lib bauen geht, DLL bauen nicht (GELÖST !)

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[C++] Statische Lib bauen geht, DLL bauen nicht (GELÖST !)

Beitrag von ponx »

Hallo die Damen, hallo die Herren!
Ich habe hier eine Codebasis übernommen, in der u.a. eine Library als .DLL gebaut wird. Im Rahmen meiner ersten Aufräumaktion habe ich dazu in VS 9.0 ein neues Projekt angelegt, und die Sourcen da rein kopiert. Wenn ich jetzt die .DLL bauen will, kriege ich folgende seltsame Fehlermeldung:

fatal error LNK1104: cannot open file 'uiAccess='false'.obj'

Googeln hat ergeben, dass solche Einträge wohl im manifest file stehen. Das lass ich aber immer generieren (auch wenn ich noch nicht genau weiß, wozu die Dinger eigentlich gut sind), und im ganzen Projektordner ist die Zeile uiAccess = 'false' nicht zu finden. Warum er da dann auch noch eine .obj Datei-Suche draus macht, ist mir schleierhaft..!

Wenn ich das Projekt probehalber als Statische Lib baue, gibts keinerlei errors. Hat jemand ne Idee ?
Ratlos:
Die alte frau ponx
Zuletzt geändert von ponx am 21.01.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [C++] Statische Lib bauen geht, DLL bauen nicht

Beitrag von kimmi »

Hast du mal im Manifest-File nachgeschaut, im welchen Kontext da diese merkwürdige Meldung drinn steht? Vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt, wo was krumm ist.

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[GELÖST] Re: [C++] Statische Lib bauen geht, DLL bauen nicht

Beitrag von ponx »

Hallo Kimmi, hallo Rest, vielen Dank!
in dem manifest-File stand die Zeile auch nicht, aber dein Tipp hat mich dann mal weiter suchen lassen, und ich bin dann fündig geworden in einer boost .dll ! Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Eintrag in "Additional Library Directories" auf einen nicht-existenten boost-Ordner gezeigt hat. Jetzt fragt mich nicht warum sowas in so ner kranken Fehlermeldung endet, aber jedenfalls baut er jetzt ! Danke !!
cheers,
ponx
Antworten