DirectX3d 10 - Wo ist FindNextValidTechnique

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Stephan Theisgen
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Registriert: 29.07.2003, 11:13

DirectX3d 10 - Wo ist FindNextValidTechnique

Beitrag von Stephan Theisgen »

Hi!

Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Bisher hatte ich meine Techniken so im Effect-File angeordnet, dass ich mit FindNextValidTechnique leicht die Technik finden konnte, welche gerade noch von der Hardware unterstützt wird. Aber in Direct3d 10 fehlt diese Funktion. Ich konnte auch in der Doku nichts dazu finden. Es gibt zwar die Funktion isValid, ich weiß aber nicht, ob die wirklich die Hardware prüft, oder nur den Quelltext auf Richtigkeit.

Was mache ich jetzt?

Viele Grüße
Stephan
DomiOh
Establishment
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Registriert: 08.10.2002, 14:44

Re: DirectX3d 10 - Wo ist FindNextValidTechnique

Beitrag von DomiOh »

Nunja, eigentlich sollte DX10 so konzipiert sein, dass jede DX10-Technik von jeder DX10-Hardware unterstützt wird.
Unterschiede sollte es nur im Bereich DX10 und DX10.1 geben.

Diese Funktion gibt es auf jedenfall nicht mehr und die wirst du auch nicht mehr finden... Sorry.

Das Effekt-Framework finde ich ab DX10 auch ziemlich übel und unübersichtlich im Gegensatz zu DX9.
Ich fand viele Dinge bei DX9 um einiges angenehmer.

Allerdings wirkt sich das ganze neue System doch sehr positiv auf die Performance aus, zumindest bei meinen bisherigen Tests.
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