DirectX 12 Ultimate

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Krishty
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DirectX 12 Ultimate

Beitrag von Krishty »

Ich habe die Ankündigung nicht gelesen weil mir zu viel Corporate Bullshit drin war, aber GPUs kommen ab jetzt mit Logo-Aufdruck, dass sie ein paar mindest-Features von D3D 12 unterstützen oder sowas. Ich dachte, das wäre seit 1998 so, aber kA.

https://devblogs.microsoft.com/directx/ ... -ultimate/

Hier ist der Entwickler-Guide:
https://devblogs.microsoft.com/directx/ ... ted-guide/
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Schrompf
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Re: DirectX 12 Ultimate

Beitrag von Schrompf »

Ich hab die Meldung auch gesehen, aber schnell zu scrollen angefangen, weil das echt ein unerträgliches Werbegelaber war. Immerhin standen weiter unten ein paar Features, die auf jeder Hardware zu haben sein sollen: Inline Raytracing, Mesh Shaders (Yay), Sampler Feedback, Adaptive Sampling Rate.

Was genau das aber sein soll, habe ich nicht rausgekriegt. Ist das ne neue API-Version von DirectX? Ist das ne neue Lib? Ist das nur nen weiteres Logo auf der Packung der Grafikkarte?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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xq
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Re: DirectX 12 Ultimate

Beitrag von xq »

Check out the DirectX 12 Samples Repo to see samples of DirectX 12 Ultimate features.
Wenn man auf dem "DirectX 12 Ultimate Samples"-Link klickt, kommt man auf GitHub raus. Im ganze Samples-Repository gibt es keinen Hinweis auf irgendetwas ultimatiges:
https://github.com/microsoft/DirectX-Gr ... q=ultimate

Sieht also nach ner reinen Marketing-Aktion aus
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
NytroX
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Re: DirectX 12 Ultimate

Beitrag von NytroX »

Ich glaube sie hatten einfach kein Bock auf Versionsnummern.
Das ist anscheinend einfach die Zusammenfassung der DX12 Features, die die neue XBox kann.
unprecedented alignment between PC and Xbox
Technisch anscheinend irgendwie so:
DirectX12 + Raytracing + Höhere Defaults = DirectX12 Ultimate
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