Ich habe die Ankündigung nicht gelesen weil mir zu viel Corporate Bullshit drin war, aber GPUs kommen ab jetzt mit Logo-Aufdruck, dass sie ein paar mindest-Features von D3D 12 unterstützen oder sowas. Ich dachte, das wäre seit 1998 so, aber kA.
https://devblogs.microsoft.com/directx/ ... -ultimate/
Hier ist der Entwickler-Guide:
https://devblogs.microsoft.com/directx/ ... ted-guide/
DirectX 12 Ultimate
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5074
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: DirectX 12 Ultimate
Ich hab die Meldung auch gesehen, aber schnell zu scrollen angefangen, weil das echt ein unerträgliches Werbegelaber war. Immerhin standen weiter unten ein paar Features, die auf jeder Hardware zu haben sein sollen: Inline Raytracing, Mesh Shaders (Yay), Sampler Feedback, Adaptive Sampling Rate.
Was genau das aber sein soll, habe ich nicht rausgekriegt. Ist das ne neue API-Version von DirectX? Ist das ne neue Lib? Ist das nur nen weiteres Logo auf der Packung der Grafikkarte?
Was genau das aber sein soll, habe ich nicht rausgekriegt. Ist das ne neue API-Version von DirectX? Ist das ne neue Lib? Ist das nur nen weiteres Logo auf der Packung der Grafikkarte?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1590
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: DirectX 12 Ultimate
Wenn man auf dem "DirectX 12 Ultimate Samples"-Link klickt, kommt man auf GitHub raus. Im ganze Samples-Repository gibt es keinen Hinweis auf irgendetwas ultimatiges:Check out the DirectX 12 Samples Repo to see samples of DirectX 12 Ultimate features.
https://github.com/microsoft/DirectX-Gr ... q=ultimate
Sieht also nach ner reinen Marketing-Aktion aus
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Re: DirectX 12 Ultimate
Ich glaube sie hatten einfach kein Bock auf Versionsnummern.
Das ist anscheinend einfach die Zusammenfassung der DX12 Features, die die neue XBox kann.
DirectX12 + Raytracing + Höhere Defaults = DirectX12 Ultimate
Das ist anscheinend einfach die Zusammenfassung der DX12 Features, die die neue XBox kann.
Technisch anscheinend irgendwie so:unprecedented alignment between PC and Xbox
DirectX12 + Raytracing + Höhere Defaults = DirectX12 Ultimate