Krishty hat geschrieben: ↑11.06.2020, 18:17
Wenn ihnen jemand einen Pull Request hinlegt, der ihre Fehler ordentlich korrigiert, und sie dann in Querulantentum verfallen und herummotzen, statt den einfach anzunehmen, kann ich das immernoch nicht als wohlmeinend interpretieren ;)
Ich weiß nicht ob du mal die 120 versteckten Kommentare zwischen dem, über den du dich beschwerst, und dem, den ich oben verlinkt habe, aufgeklickt hast. Da reviewt der "Linux-Depp" tatsächlich den Code. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der Reviewer überhaupt qualifiziert ist, den Code zu beurteilen (das Problem bei allen code reviews). Vielleicht sind es auch Verschlechterungen, die er fordert. Ich habe das nur überflogen und könnte es für plattformunabhängiges C++ wahrscheinlich sowieso nicht beurteilen. Jedenfalls passiert da was und sie einigen sich auf irgendwas.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass jemand sich diese Arbeit aus reinem Querulantentum macht. Vielleicht ist er nicht der richtige für den Job (er ist ein Volunteer, right?) aber für mich sieht das aus, als hätte er ernstes Interesse daran, das Ding gemerged zu bekommen, obwohl er, als "Linux-Depp" ja gar nichts von Fixes für Windows hat. Aus den Kommentaren am Ende wird das auch deutlich also dass er mergen will, nicht dass er ein "Linux-Depp" ist.
Und nachdem er die Arbeit da rein gesteckt hat, sagt ihm sein Maintainer per königlichem Erlass, dass das nicht gemerged wird bevor nicht jemand noch mehr Arbeit investiert, in ein völlig willkürliches Issue ohne irgendeinen Zusammenhang mit diesem. Und er muss sich gefallen lassen "Linux-Depp" genannt zu werden (was er wahrscheinlich nicht gesehen hat, aber egal).
Ich an seiner Stelle wäre an dem Punkt raus aus dem Projekt. Ich finde Open Source großartig, as much as your next guy, aber sowas ist scheiße. Es muss ja jeder selbst wissen aber nach meinem Empfinden ist da was mit der Kultur kaputt. Und mit deinem "Linux-Depp" machst du dich zu einem Teil dieser Kultur -- meine obige Klassifikation dessen als "Problem" war natürlich subjektiv.
All das ist völlig off-topic hier und ich habe kein Problem damit mir deinen quality content zwischen den kleineren "Ausrastern", die ja irgendwo auch zur Marke gehören rauszusuchen, aber ich denke wirklich, dass das Problem an der Geschichte nicht da liegt wo du es identifiziert zu haben glaubst.