Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt aus Unity ein komplettes Mesh mit mehreren Animationen zu exportieren. Welche Dateiformate kommen in Frage ?
Unity Mesh Export mit Animationen
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Unity Mesh Export mit Animationen
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Re: Unity Mesh Export mit Animationen
Hi Mirror,
At Runtime? FBX böte sich da an.https://docs.unity3d.com/Packages/com.u ... rting.html
Auch als kostenloses Addon im Asset Store: https://assetstore.unity.com/packages/e ... ter-101408
In der Regel liegt aber der Character schon als FBX File irgendwo in der Hierarchie. Von da kann man es auch nehmen.
At Runtime? FBX böte sich da an.https://docs.unity3d.com/Packages/com.u ... rting.html
Auch als kostenloses Addon im Asset Store: https://assetstore.unity.com/packages/e ... ter-101408
In der Regel liegt aber der Character schon als FBX File irgendwo in der Hierarchie. Von da kann man es auch nehmen.
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Re: Unity Mesh Export mit Animationen
Hallo Tiles,
danke für deine schnelle und kompetente Antwort. FBX scheint genau das zu sein was ich suche. Leider finde ich nach der Installation des Addon keinen Menüpunkt mit dem ich im FBX Format exportieren kann. Geht das nur mit der Kostenpflichtigen Version von Unity ? Oder muß ich bei Unity mehr tun als nur das Addon zu importieren ? Ich bin absoluter Anfänger was Unity angeht...
danke für deine schnelle und kompetente Antwort. FBX scheint genau das zu sein was ich suche. Leider finde ich nach der Installation des Addon keinen Menüpunkt mit dem ich im FBX Format exportieren kann. Geht das nur mit der Kostenpflichtigen Version von Unity ? Oder muß ich bei Unity mehr tun als nur das Addon zu importieren ? Ich bin absoluter Anfänger was Unity angeht...
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Re: Unity Mesh Export mit Animationen
Puh, ich bin zu lang raus um da jetzt wirklich hilfreich zu sein, sorry. Ich weiss nur dass es das inzwischen gibt. Den Rest musst du leider selber asubaldovern :)
Wenn es aber at Runtime sein soll musst du das Menü ja auch erst erstellen. Das ist ein Framework. Deswegen ja auch meine Frage.
Wenn es aber at Runtime sein soll musst du das Menü ja auch erst erstellen. Das ist ein Framework. Deswegen ja auch meine Frage.
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Re: Unity Mesh Export mit Animationen
Ja es sollte Runtime sein. Ich habe es jetzt hin bekommen, dank youtube. FBX scheint ziemlich viel zu ermöglichen, scheint aber auch nicht ganz so simpel wie DirectX ( *.x ) zu sein. Da muß ich mich erst mit beschäftigen.
Nochmals Danke für deine Hilfe. :)
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