Unschätzbar für alle, die mit der Dokumentation nicht auskommen:
https://microsoft.github.io/DirectX-Specs/
Treiberentwickler nutzen die Dokumente schon seit über zehn Jahren, aber bisher waren sie vertraulich.
Wenn man z. B. wissen möchte, ob das SV_IsFrontFace-Register auch für Linien gilt (tut es nicht, außer die Linien werden aus Dreiecken erzeugt, etwa im Wireframe-Rasterizer).
Microsoft veröffentlicht funktionale Spezifikation von DirectX
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Re: Microsoft veröffentlicht funktionale Spezifikation von DirectX
Danke für das Fundstück. :D
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Microsoft veröffentlicht funktionale Spezifikation von DirectX
Nice, das heißt, die Mesa-Leute können jetzt auch die letzten Fehler in ihren Treibern ausbügeln :)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.