Unser (Pi und mir) Beitrag zur Action ist ein horizontal Shooter. Wir haben insgesamt 3 Restriktionen umgesetzt. Das Spiel ist in 80x60 Pixel, kommt mit 4 Farben aus und kann mit nur einem Button gespielt werden. Es gibt 4 verschiedene Gegnertypen und diese kommen in Wellen vorbei. Insgesamt gibt es rund 20 Wellen an die sich ein Endlosmodus anschließt.
Den Download gibts drüben bei itch.io:
https://rostigerloeffel.itch.io/desert-bandit
Die Musik kommt wie üblich vom Kevin MacLeod:
"Blipotron" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
"Cyborg Ninja" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
[ZFX Action] Desert Bandit
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Re: [ZFX Action] Desert Bandit
Anständiges Spiel!
Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.
Alles in allem ein sehr runder Beitrag!
Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.
Alles in allem ein sehr runder Beitrag!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: [ZFX Action] Desert Bandit
Schönes Ding! Die Partikeleffekte sind aber nicht "pixel-accurate"! ;)
- RustySpoon
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Re: [ZFX Action] Desert Bandit
Danke, Jungs! :)
Inwiefern "überrascht" dich das? Das war schon so intendiert mit den Tunneln, quasi als kleine Auflockerung und Abwechslung. :)MasterQ32 hat geschrieben:Anständiges Spiel!
Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.
Alles in allem ein sehr runder Beitrag!
Ja, dieser "Glitch" nervt mich persönlich am meisten. Ich wollte halt gern mal die neue "Pixel Perfect"-Kamera ausprobieren, die in der letzten Unity-Version hinzugekommen ist, weil so Pixelkram in Unity doch immer 'ne ziemliche Pest ist. Allerdings kommt die mit den Partikelsystemen noch nicht klar und die Partikel jetzt manuell zu "korrigieren" war mir im Rahmen eines Jam dann doch zu fummelig.scheichs hat geschrieben:Schönes Ding! Die Partikeleffekte sind aber nicht "pixel-accurate"! ;)
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Re: [ZFX Action] Desert Bandit
Geile Pixeloptik, und quasi alle Restriktionen mitgenommen, die es so zur Auswahl gab! Ich bin beeindruckt. Hab auch ein paar Bösewichter umgeblastert, aber später blastern die ja zurück :-/ Und sowas ist ungehörig!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [ZFX Action] Desert Bandit
Hat sogar Spass gemacht zu spielen^^
Sehr rund und stimmig!!
5*
Sehr rund und stimmig!!
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