[XNA] Texture Blending?

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Matze
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[XNA] Texture Blending?

Beitrag von Matze »

Hallo,

ich spiel hier gerade ein bißchen mit XNA rum und hab mal eine Frage. Ich habe ein Mesh (Kugel) dem ich einen gelben DiffuseColor Wert gegeben habe. Zusätzlich hab ich dem ganzen auch noch eine Textur (ohne Alphakanal) verpasst. Soweit so gut. Jetzt möchte ich die Textur additiv auf das Mesh projizieren, so dass das Endergebnis eine Mischung aus dem gelben DiffuseColor und der Textur ist. Hab es mit Alphablending probiert, aber das wirkt sich gleich auf das ganze Mesh aus. Muss ich dafür jetzt extra einen Shader schreiben? Kann mir mal jemand einen kurzen Schubser in die richtige Richtung geben?


Beste Grüße,
Matze
Matze
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Re: [XNA] Texture Blending?

Beitrag von Matze »

Vergesst es, hat sich erledigt! :D
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