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- xq
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ich frage mich ja, wie schnell man ein System bekommt, wenn man alle diese Sicherheitsmaßnahmen wieder aus dem System rausschneidet und OSse wie '83 auf CurrentGen Hardware macht...
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ist aktuelle Hardware nicht noch kompatibel zu 83er Betriebssystemen? Probier’s doch einfach aus :)
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Meltdown: https://github.com/paboldin/meltdown-ex ... meltdown.c
Spectre: https://github.com/Eugnis/spectre-attac ... r/Source.c
Interessant wenig Text.
Spectre: https://github.com/Eugnis/spectre-attac ... r/Source.c
Interessant wenig Text.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Für alle die es genauer wissen wollen hier noch die Paper zu den Attacken
Spectre: https://arxiv.org/pdf/1801.01203.pdf
Meltdown:https://arxiv.org/pdf/1801.01207.pdf
Spectre: https://arxiv.org/pdf/1801.01203.pdf
Meltdown:https://arxiv.org/pdf/1801.01207.pdf
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
https://www.justinobeirne.com/google-maps-moat
Google generiert Gebäudemodelle aus Satellitenfotos, Luftaufnahmen, und Street View-Daten. Außerdem erkennt es automatisch markante Punkte und Einkaufsmeilen.
Erklärt, warum Google Maps genauer und umfangreicher ist als jeder andere Kartendienst der Welt, und dass sie rund sechs Jahre Vorsprung vor Apple haben.
Google generiert Gebäudemodelle aus Satellitenfotos, Luftaufnahmen, und Street View-Daten. Außerdem erkennt es automatisch markante Punkte und Einkaufsmeilen.
Erklärt, warum Google Maps genauer und umfangreicher ist als jeder andere Kartendienst der Welt, und dass sie rund sechs Jahre Vorsprung vor Apple haben.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
http://8088mph.blogspot.de/2015/04/cga- ... rated.html
… wie man einen 1981er IBM-PC mit 16 Farben auf 1024 Farben bringt. Video der Demo:
… wie man einen 1981er IBM-PC mit 16 Farben auf 1024 Farben bringt. Video der Demo:
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Ja, die 8088MPH-Demo war einfach ziemlich krank. Aber gut erklärtes WrapUp, danke fürs Teilen!
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Das CRPG Book Project 1.0 wurde released!
The CRPG Book Project - Sharing the History of Computer Role-Playing Games, Herausgegeben von Felipe Pepe, https://crpgbook.wordpress.com, Februar 2018
The CRPG Book Project is a collaborative, non-profit effort to create a free, easily available ebook on the history of Computer Role-Playing Games.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Visual C++ ist 25 geworden, und Steven Sinofsky spricht aus dem Nähkästchen: https://twitter.com/stevesi/status/966794514122776576
I added the code to count lines while compiling with a fancy (but fake) counter that would blow past, impressing, you. It actually slowed down compilation (BAD!) but people perceived it as going faster in blind tests so we left it in there.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Oddle 2.6.0 ist raus und OMG sie haben Kompression auf dem Niveau von LZMA (7-Zip), aber bei der 7- bis 20-fachen Dekompressionsleistung :-o
Oodle 2.6.0 : Hydra and space-speed flexibility
Oodle 2.6.0 : Leviathan detailed performance report
Oodle 2.6.0 : Leviathan performance on PS4, Xbox One and Switch
Oodle 2.6.0 : Everything new and tasty
Oodle 2.6.0 : Leviathan Rising
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Octahedral Impostors: http://shaderbits.com/blog/octahedral-impostors/
[youtube]JOL5e-J1btA[/youtube]
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- Chromanoid
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Cool. Wahrscheinlich auch ziemlich interessant für Deine Flugsimulator-Entwicklung, oder?
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Das hier finde ich fast noch beeindruckender:
[youtube]zXmYRiFqry0[/youtube]
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- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Jahre, die ich Eric Brunetons Impostor Tree Rendering in meinem Flugsimulator implementieren will, aber keine Zeit finde: Sechs.Chromanoid hat geschrieben:Cool. Wahrscheinlich auch ziemlich interessant für Deine Flugsimulator-Entwicklung, oder?
[youtube]4Ghulpp6CPw[/youtube]
Schwer zu sagen – das Gras besteht ja schon vom Design her „nur“ aus Sprites, und ist daher kein 3D-Problem – oder habe ich das falsch verstanden?Tiles hat geschrieben:Das hier finde ich fast noch beeindruckender:
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
https://arstechnica.com/gaming/2018/04/ ... -consoles/
Input Lag in Emulatoren verringern: Die Konsole speichert ihren Zustand, emuliert dann drei Frames in die Zukunft, zeigt das an, und spult wieder zurück zum gespeicherten Zustand.
Wow.
––––
https://nbickford.wordpress.com/2015/05 ... imilarity/
Input Lag in Emulatoren verringern: Die Konsole speichert ihren Zustand, emuliert dann drei Frames in die Zukunft, zeigt das an, und spult wieder zurück zum gespeicherten Zustand.
Wow.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Die ausführliche Geschichte von der Entwicklung ISPCs, Intels SPMD-Compiler:
http://pharr.org/matt/blog/2018/04/30/ispc-all.html
Unterstreicht Intels Ruf als schreckliche Arbeitsumgebung.
http://pharr.org/matt/blog/2018/04/30/ispc-all.html
Unterstreicht Intels Ruf als schreckliche Arbeitsumgebung.
- Schrompf
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Danke für den ISPC-Link. Das war nicht nur eine spannende Geschichte, sondern hat mir auch die Existenz dieses Vektor-Compilers verraten und mich ganz kribbelig gemacht, was man damit alles anfangen könnte. Dadurch, dass der Object Files ausspucken kann und man damit primär interagieren kann, sehe ich ein paar potentiell sehr nützliche Möglichkeiten in meinem VoxelSurvival-Kram.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ja, da läuft mir auch der Sabber so runter! Die Einschränkung mit einer SIMD-Breite pro Quelldatei ist aber ein Bisschen komisch. (Ich konvertiere und packe ständig.)
Btw war der Pull Request am Ende echtes Comedy Gold :D
Btw war der Pull Request am Ende echtes Comedy Gold :D
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Lies vorher auch nochmal das, damit du drauf eingestellt bist: https://gist.github.com/rygorous/32bc3e ... c64e02d774Schrompf hat geschrieben:… sehe ich ein paar potentiell sehr nützliche Möglichkeiten in meinem VoxelSurvival-Kram.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Danke! Du erwähntest das ja früher schonmal, aber in dem Detail ist es spannend. Mal schauen. Schon 128bit-AVX wär ne Verdopplung meiner Performance, noch mehr, wenn ich keine hässlichen Bit-Hacks mehr machen müsste, um in nem uint64_t byte-weise gegen 0 zu vergleichen und ähnliches. Alles jenseits von 128bit wär natürlich geil, aber ist noch ferne Zukunftsmusik.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
128-Bit SIMD hast du doch auch mit SSE? AFAIK ist AVX kaum mehr als SSE4.1, aber eben mit 256- statt 128-Bit-Parametern …
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ghostbusters (1984) auf acht Konsolen verglichen: http://frgcb.blogspot.de/2016/10/ghostb ... -1984.html (scrollt durch die Bilder)
Als „portieren“ noch „neu schreiben“ bedeutete.
Als „portieren“ noch „neu schreiben“ bedeutete.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
GPU Font Rendering - Current State of the Art, Eric Lengyel, http://terathon.com/, 07.05.2018 (Slides)
Fand ich ganz spannend. Der Autor verkauft wohl auch eine Font Rendering Bibliothek, also vielleicht nicht ganz neutral...
Fand ich ganz spannend. Der Autor verkauft wohl auch eine Font Rendering Bibliothek, also vielleicht nicht ganz neutral...
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ben Prunty (Soundtrack von FTL und anderen) schreibt über die Wirkung von Musik in Spielen:
https://www.pcgamer.com/sometimes-games ... out-music/
https://www.pcgamer.com/sometimes-games ... out-music/
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ich fand den Soundtrack furchtbar mittelmäßig. Aber nuja, ist halt Geschmackssache.
Schon älter, aber gestern erst entdeckt: Animationen in Overgrowth - ein paar hübsche und erstaunlich harmlose mathematische Tricks, um mit wenig Aufwand viel zu erreichen.
[youtube]LNidsMesxSE[/youtube]
Schon älter, aber gestern erst entdeckt: Animationen in Overgrowth - ein paar hübsche und erstaunlich harmlose mathematische Tricks, um mit wenig Aufwand viel zu erreichen.
[youtube]LNidsMesxSE[/youtube]
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ja, da bekommt man doch glatt Lust, das nachzuprogrammieren. In der Tat, erstaunlich wie gut einfache Dinge funktionieren können.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Ein schier endloser Pool an Pixel Art-Tutorials: https://lospec.com/pixel-art-tutorials
Außerdem gibt's dort auch einen hübschen Fundus unterschiedlicher Paletten: https://lospec.com/palette-list
Außerdem gibt's dort auch einen hübschen Fundus unterschiedlicher Paletten: https://lospec.com/palette-list