Mir brennt wiedermal eine - ich vermute - Anfängerfrage unter den Nägeln.
Es geht um folgendes:
In meinem kleinen Spiel reagiert der Player offensichtlich nicht mehr immer auf die Tastatureingabe.
Seit ich den Simulationsteil nur ausführe, nachdem ein bestimmtes Zeitdelta erreicht ist, fallen die Ereignisse [PFEILTASTE] und zeitdelta > 2ms oftmals nicht mehr zusammen.
Nach genauerem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass das Ereignis "event.key.keysym.sym" trotz gedrückter Taste, nur in jedem (ca.) 50-sten Schleifendruchlauf auf SDLK_UP gesetzt ist.
Die Tastatur frage ich zur Zeit mittels der SDL folgender Massen ab:
Code: Alles auswählen
while (SDL_PollEvent(&event)) {
if (event.type == SDL_QUIT) {
running = false;
}
else if (event.type == SDL_KEYDOWN) {
switch (event.key.keysym.sym) {
case SDLK_UP:
player.move = true;
break;
}
}
}
Oder gehe ich das ganze irgendwie verkehrt an?
Gruss starcow