Aramis hat geschrieben:Was ist denn das exakte Limit, an dem dein Programm scheitert?
Nutzt du UNICODE? Die Multibyte-APIs haben iirc andere Längenlimits.
PS:
Das hier kennst du ja vermutlich schon ..
Nein, das kannte ich noch nicht … eben getestet, kurz über 1,95 KiB liegt das Limit, das deckt sich ziemlich genau mit
If you are using the ShellExecute/Ex function, then you become subject to the INTERNET_MAX_URL_LENGTH (around 2048) command line length limit imposed by the ShellExecute/Ex functions.
Ich benutze die Wide-Char-Versionen der API-Calls, auch mit \\?\ vor den Pfaden und so, aber das bringt ja alles nichts, die Meldung erscheint bevor auch nur ein Byte meines Codes ausgeführt wird.
Helmut hat geschrieben:Probiers vielleicht mal mit ner normalen Windowsanwendung, also keine Konsole.
Ist ungünstig, bin auf die Konsole angewiesen :/
Helmut hat geschrieben:(Ich geh mal einfach davon aus, dass du mit Drag&Drop die Commandline meinst ;) Das eigentliche D&D gibts bei Konsolen ja nicht mehr)
Ja, also ich habe da meine .exe auf dem Desktop, markiere dann einfach eine Handvoll Dateien in irgendeinem Ordner, ziehe die auf die Exe und sie beginnt, sie zu verarbeiten. Das meine ich, finde ich sehr bequem, aber mit der Größenbegrenzung ist es ja total für den Popo.
Dann muss ich wohl anfangen, Shell-Extensions hinzuzufügen … denn damit scheinen ja bis zu 32k Buchstaben zu funzen (sieht man ja an den ganzen Packern). Schade, es war bisher soo schön einfach :(