Drei noch:
It should be noted that the code of the curve was compiled for 32-bit architectures using MSVC 2015.
Den letzten Satz finde ich schwamming: Meinen sie, dass 32-Bit-Code __llmul() aufruft, wenn er auf 64-Bit-CPUs ausgeführt wird? Das wäre grob unvollständig, denn auf 32-Bit-CPUs wird es natürlich ganz genau so aufgerufen.every code compiled in 32-bit with MSVC on 64-architectures will call llmul every time a 64-bit multiplication is executed
Oder meinen sie, dass 32-Bit-Code __llmul() aufruft, wenn er auf einem 64-Bit-System kompiliert wurde? Das klingt schrecklich, ist aber nicht abwegig: Visual C++ enthält mindestens fünf verschiedene Compiler (x86 on x86; x64 on x64; x64 on x64 Rewrite; Cross Compilers; IntelliSense) und wenn sie nur einen davon getestet haben, ist das ein wichtiger Hinweis. Wem bei der Aufzählung schlecht wird: Microsoft arbeitet seit einigen Jahren daran, das durch einen einzigen Compiler zu ersetzen, aber es ist natürlich eine Mammutaufgabe.
Was mich persönlich mehr nervt als __llmul() ist _chkstk(). Das lässt sich nämlich nur mit Assembler-Code ersetzen (auch unter x64!) und zwingt damit jedem meiner Projekte eine Assembler-Abhängigkeit auf.
Es wäre schon interessant zu erfahren, wie GCC die Situation (long long auf x86-32) handhabt. Ich habe es nie getestet.