Jeder fängt mal klein an
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Jeder fängt mal klein an
Hallo zusammen,
ich begeistere mich langsam immer mehr für die Entwicklung von Spielen.
Nun möchte ich mal anfangen und etwas zu Ende bringen :)
Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre und IT Administrator. Im Bereich von C# bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Sprich die Grundlagen der OOP habe ich gelernt.
Auch habe ich mich ein wenig in Unity 3d eingearbeitet. Kann dort also Figuren erstellen und sie mit Hilfe von C# Skripten zum bewegen bringen.
Mein Ziel ist es nun, ein Internetfähiges Kartenspiel zu erstellen. MIt Accountsystem dahinter.
Meine Frage ist nun, was meint ihr wie ich am Besten vorgehen kann um zu lernen? Ein Buch? Welches?....Video Tutorials? Welche? Ist Unity hier die richtige Plattform oder lieber doch eine Alternative?
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
ich begeistere mich langsam immer mehr für die Entwicklung von Spielen.
Nun möchte ich mal anfangen und etwas zu Ende bringen :)
Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre und IT Administrator. Im Bereich von C# bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Sprich die Grundlagen der OOP habe ich gelernt.
Auch habe ich mich ein wenig in Unity 3d eingearbeitet. Kann dort also Figuren erstellen und sie mit Hilfe von C# Skripten zum bewegen bringen.
Mein Ziel ist es nun, ein Internetfähiges Kartenspiel zu erstellen. MIt Accountsystem dahinter.
Meine Frage ist nun, was meint ihr wie ich am Besten vorgehen kann um zu lernen? Ein Buch? Welches?....Video Tutorials? Welche? Ist Unity hier die richtige Plattform oder lieber doch eine Alternative?
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
- Schrompf
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Re: Jeder fängt mal klein an
Moin. Ist eine extrem weite Frage, aber soviel kann ich sagen: Unity ist ne gute Wahl. Sehr direkt, man kann schön rumspielen und bekommt sofort Ergebnisse. Und da Stonehearth in Unity gemacht wurde, denke ich, dass das auf jeden Fall geht. Das ganze Account-Management usw. ist natürlich nochmal ein heftiger Batzen, vor allem, da Du an dieser Stelle mit der Öffentlichkeit interagierst und demzufolge aus aller Welt unter Beschuss gerätst. Dann sollte Dein Code besser wasserdicht sein. Aber das würde ich an Deiner Stelle auf viel später verschieben und erstmal ein Spiel bauen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: Jeder fängt mal klein an
Hi,
danke für deine Antwort.
Ja im Prinzip wäre es erstmal nur ein Loginsystem. Und dann kann man nach einem Spiel suchen und bekommt einen Gegner zugewiesen. Das ist so der Anfang den ich machen wollte.
Hast du eventuell gute Tutorials um mich einzulesen?
Gerne auch Bücher.
MFG
danke für deine Antwort.
Ja im Prinzip wäre es erstmal nur ein Loginsystem. Und dann kann man nach einem Spiel suchen und bekommt einen Gegner zugewiesen. Das ist so der Anfang den ich machen wollte.
Hast du eventuell gute Tutorials um mich einzulesen?
Gerne auch Bücher.
MFG
- Schrompf
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Re: Jeder fängt mal klein an
Google Dir einen. Mehr würde ich auch nicht tun. Und nein, ich meinte: fang mit dem Spiel an. Nicht mit dem Login-System. Also bau ein Spielbrett, baue Karten, baue, dass man Karten anwenden kann. Login ist was für viel später.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: Jeder fängt mal klein an
Für die Accountsache gibt es mehrere Middleware-Anbieter mit verschiedenen Lizenzmodellen. Leider habe ich keine direkte eigene Erfahrung damit, aber selbst machen würde ich das auf keinen Fall.
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Re: Jeder fängt mal klein an
Hi,
danke schonmal.
Ok dann beschäftige ich mich erstmal mit dem Spiel.
Ich würde mich dann zu erst mit dem Netzwerk Teil beschäftigen. Macht das Sinn?
Ich habe so die Vorstellung, dass wenn ich mit dem Spiel anfange nachher alles neu machen muss weil es nicht Netzwerk tauglich ist.
MFG
danke schonmal.
Ok dann beschäftige ich mich erstmal mit dem Spiel.
Ich würde mich dann zu erst mit dem Netzwerk Teil beschäftigen. Macht das Sinn?
Ich habe so die Vorstellung, dass wenn ich mit dem Spiel anfange nachher alles neu machen muss weil es nicht Netzwerk tauglich ist.
MFG
- xq
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Re: Jeder fängt mal klein an
wenn du multiplayer willst, muss das auch von anfang an mit rein. Nachträglich reinpfriemeln ist immer kacke
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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Re: Jeder fängt mal klein an
ja das dachte ich mir.
Wäre für ein Kartenspiel eher Photon oder Unet geeignet? Gibt es vielleicht eine bessere Alternative?
Wäre für ein Kartenspiel eher Photon oder Unet geeignet? Gibt es vielleicht eine bessere Alternative?
- xq
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Re: Jeder fängt mal klein an
Für ein Kartenspiel würde ich ganz klassisches TCP mit einem zentralen Server machen, es kommt ja nicht auf die Zeit an
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
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Re: Jeder fängt mal klein an
Jetzt bin ich aber echt gespannt. Kannst Du mehr zum Inhalt sagen oder ist das noch tops secret? ;)ramsys1991 hat geschrieben: Mein Ziel ist es nun, ein Internetfähiges Kartenspiel zu erstellen. MIt Accountsystem dahinter.
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Re: Jeder fängt mal klein an
Es soll eine Art Rollenspiel werden.
Man bekommt durch Karten eine Rasse zugewiesen und muss bis zum Schluss damit gegen Monster kämpfen und Gegenstände sammeln. Das mal ganz grob gesagt.
Man bekommt durch Karten eine Rasse zugewiesen und muss bis zum Schluss damit gegen Monster kämpfen und Gegenstände sammeln. Das mal ganz grob gesagt.